[Diskussion] RPG Vorschläge und Ideen

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Vorweg: Wer Fantasy und vor allem düstere Fantasy mag, sollte sich unbedingt ein wenig mit der Warhammer Fantasy Welt beschäftigen. Dies mag zwar ein wenig Zeit und Lesearbeit erfordern. Der Lohn dafür ist jedoch die Bekanntschaft mit einer der detailliertesten und größten Fantasy Welten überhaupt, die eine Unzahl an ausgezeichneten Geschichten bietet.

Janoko schrieb:
Ohne aufs Arcanum zu verweisen, wirst du den Leuten WH40k nicht wirklich nahe bringen können
Hat coel bereits getan. Auch wenn es Lexicanum heißt, nicht Arcanum.

Ich weiß ja nun nicht, ob es wirklich so klug ist, in der Warhammer Fantasy Welt eine Gruppe aus bösen Charakteren zu spielen, wenn 90% der Spieler keine wirkliche Ahnung von der Materie haben. Die Warhammer Fantasy Welt ist zwar nicht sooooooooo schwer zu lernen, da es im Inneren des Imperiums eher grundlegend zugeht, die Feinde bzw. Bösewichte sind jedoch größtenteils echte Story Schwergewichte. Ich möchte hier mal ein Beispiel anhand der Skaven geben:
Lexicanum schrieb:
Die Skaven sind ein Volk aufrecht gehender Rattenmenschen, welches in übernommenen oder selbstgegrabenen unterirdischen Behausungen lebt. Ursprünglich sind die Skaven wohl in Tilea in der urzeitlichen Stadt Tylos entstanden, wo Ratten von dem in Massen vom Himmel regnenden Warpstein fraßen. Sie ermordeten und verschlangen die menschliche und zwergische Bevölkerung, richteten sich in den Ruinen ein, und begannen die Stadt und von dort ausgehend die gesamte alte Welt zu untertunneln. Wann allerdings die ersten richtigen - also aufrecht gehenden und Waffen tragenden Skaven - auftauchten, ist nicht bekannt.

Die Skaven erreichen, wenn sie ihre gekrümmte Körperhaltung aufgeben, eine Höhe von 1,20 Meter bis zu 1,50, wobei einige Exemplare auch über 1,80 Meter groß werden können. Allen Skaven ist eine gewisse Hyperaktivität zu eigen, was ihnen schnelle Reflexe, endlose Hast und ihre legendäre Geschwindigkeit verleiht. Der Nachteil dieser hohen Agilität stellt jedoch der Schwarze Hunger dar. Nach einem langen Marsch oder Kampf fallen die Skaven sofort über die Gefallenen beider Seiten her und verschlingen sie um ihre ausgezehrten Körper wieder zu stärken. Sollte der Skaven dem Schwarzen Hunger verfallen und diesen nicht stillen können, so wird er zusehends schwächer und stirbt nach kurzer Zeit. 5

Die Skavengesellschaft unterteilt sich in unzählige Clans und Kasten, wobei jeweils die Stärksten und/oder Heimtückischsten über die anderen herrschen. Neben den vielen niederen Kriegerclans kennt man vorallem den Klan Skryre (Techniker und Magier), den Klan Eshin (Assassinen/Spione/Saboteure), den Seuchenklan (Experten in "biologischer Kriegsführung" aus Lustria und den Südlanden) und den Züchterklan (Schöpfer mutierter Kampfbestien/wahnsinnige Chirurgen) sowie den Orden der zauberkundigen Grauen Propheten, der über die Skaven herrscht, und die Verbindung zwischen dem Volk und seinem Götzen, der Gehörnten Ratte darstellt.

Die Skaven haben seit jeher eine besondere Beziehung zu Warpstein, den sie für ihre Technik und Magie verwenden, zu Waffengift verarbeiten oder einsetzen, um Angehörige anderer Völker zu korrumpieren.

Obwohl fast alle Völker schon gegen die Skaven kämpfen mußten, leugnen gerade die gelehrten und gebildeten Einwohner des Imperiums ihre Existenz, was der Unterwanderung durch die Skaven noch zusätzlich Vorschub leistet.
Bei diesem Textabschnitt handelt es sich lediglich um eine kurze Einleitung zu diesem Volk. Der ganze Artikel lässt sich hier nachlesen.

Weitere 'böse' Völker sind:
Dunkelelfen
Khemri
Vampirfürsten
Chaos (Gewissermaßen keine Fraktion, sondern ein Bestandteil der Welt.)
Orks

Dabei handelt es sich nur um eine kleine Auswahl an Fraktionen. Die gesamte Liste der Warhammer Fantasy Fraktionen gibt es hier. Wer die Artikel jedes der im oberen Teil der Liste aufgeführten Völker gelesen hat, dürfte einen ersten groben Einblick in die Warhammer Welt haben.

Ich treffe gerade kaum noch die Tasten auf der Tastatur, so müde bin ich. Darum beende ich meinen Beitrag hier erstmal. Nacht allerseits.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
So ich hab mal eine Frage zu meinen gescheiterten RPG Valkyria

Ich möchte dieses RPG wieder aufleben lassen, aber mit einer völlig anderen Geschichte, sowie Story.
Natürlich kommen noch einige weitere Änderungen dazu.

Doch bevor ich alles neu ausarbeite, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Hab echt keine Böcke alles umsonst auszuarbeiten und dann wortwörtlich ins Klo zu versenken.

Natürlich hab ich jetzt nicht großartiges parat bzw. noch schwirrt die Idee in meinen Kopf rum, sowie ein paar andere Dinge :P
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
@Auren:

Also soll (ich nenns mal) Valkyria 2.0 im Prinzip nur das selbe Setting haben? Inhaltlich wird das dann was ganz anderes?
Vielleicht kannst du ja mal sagen, was du dir gerade so vorstellst in welche Richtung das gehen könnte.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
es wird aber weiterhin auf diesen Mecha Dingern basieren?
Also wie hießen die noch gleich ^^ sry weiß ich nicht mehr
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
@Auren:

Also soll (ich nenns mal) Valkyria 2.0 im Prinzip nur das selbe Setting haben? Inhaltlich wird das dann was ganz anderes?
Vielleicht kannst du ja mal sagen, was du dir gerade so vorstellst in welche Richtung das gehen könnte.
Also, es wird ein anderes Setting geben.

Wie ich es mir Vorstelle. Hm...
Einige Elemente werden schon vorkommen, jedoch stark verändert. Diesmal müssen die Spieler zusammen arbeiten, wobei man auch die Möglichkeit hat gegeneinander anzutreten.
Die Liga. Zum Beispiel. Wird komplett anders sein. Nicht ein Turnier, welches nach kurzer Zeit rum sein wird oder was nach zig Jahren die Spannung verliert.
Diese wird in der neuen Fassung aus Elitekämpfern bestehen. Die aus allen Teil der Welt kommen.
Diese Piloten sind die besten der besten, aber auch die haben so manchen Schicksalsschlag erleben müssen.

Die Spieler, sollen als einfache Rekruten bei einen Ausbildungsprogramm mitmachen. Dort sollen sie ein spezielles Training unterzogen und dürfen sogar einige Prototypen antesten. Natürlich geht es auch raus. Auf das Schlachtfeld. Wo nur nur Chaos und Zerstörung herrscht.

So hab ich es mir bis jetzt vorgestellt. Wie die Welt aussehen wird und was da noch alles kommt, muss ich noch ausarbeiten, wobei ich mir da etwas Zeit lassen möchte. Immerhin soll es kein 0815 RPG werden oder komplett unvorbereitet starten. Es soll etwas komplexer werden als der letzte versuch.

Gar nicht so einfach alles zu beschreiben, wenn die Idee bis jetzt nur im Kopf rumschwirrt.


es wird aber weiterhin auf diesen Mecha Dingern basieren?
Also wie hießen die noch gleich ^^ sry weiß ich nicht mehr
In einigen Animes werden solche Mechas als Mobile Suit bezeichnet. Jedoch hab ich meine eigene bezeichnung, Valkyrie.
Diese werden vorkommen, Roxas, nur nicht ständig.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wann soll es starten, würde wie auch bei dem anderen gern mitmachen aber mein pensum ist zur zeit leider belegt.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Wann es starten soll???

Frühsten nächstes Jahr. Grund ich leite Bereits 2 RPG´s.
Ein Drittes würde die anderen Beiden nur ausbremsen oder gar zum Stillstand bringen.

Ich werd mir jetzt aber die Zeit nehmen und es mal richtig ausarbeiten. Immerhin scheint es ja interresse geweckt zu haben ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
gut, gut. kann man denn mit seinem alten chara einsteigen? oder sind nur neue rollen möglich?
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Eher neue Rollen, da vieles vieles Anders sein wird, oder du schreibst bei deinen Chara ein paar dinge um.
 

NamELesSs

Ordensbruder
@ Hero
Warhammer 40k ?
(Erklärung: sehr düstere Sci-Fi-Welt
"In the grim darkness of the far future, there is only war."
auf Deutsch: "In der grimmigen Dunkelheit der fernen Zukunft, existiert nur Krieg." [recht frei Übersetzt]
Das ist das erste, was mir von Warhammer 40k im offiziellen Regelbuch zu Gesicht bekam)

Würde mir persönlich besser gefallen, da ich das Tabletop selbst spiel (erst vor kurzzem angefangen), und daher die Story recht gut kenne (von meinen "lieben" Relictors eig am besten)
Wär vielleicht was für die nahe Zukunft....
Wenn ich mehr Erfahrung mit RPG's hab, hättest du sogar schon deinen ersten Mitspieler ^^

EDIT: hab zu spät mitbekommen das Erklärung an sich Überflüssig is, da das hier schonmal aufkam...
*in Grund und Boden schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier Leute die sich vorstellen könnten ein RPG in der Welt von Streetfighter oder Allgemein in einer Beat em Up Welt, welche bis auf diesen Untergrund unserer gleicht, zu spielen? Es wäre angelegt als Action / Hentai RP wobei sich die Hentai Szenen wohl zwischen den Spielern bzw Spielern & NSC ereignen würden.

Die Handlung im groben ginge darum, das eine neue Generation von Kämpfern/Kämpferinnen heranwächst und versucht in die Fußstapfen ihrer Idole zu tappen. Dabei hätte jeder seine Eigenen Motivationen, sei es Geld, anderen zu helfen, jemanden zu suchen, was auch immer euch einfällt. Darüber stünde ein Turnier welches in Arenen über die ganze Welt verteilt statt finden würde und dessen Veranstalter sich in Geheimnisse hüllt welche nach und nach ans Licht kämen (sofern sich eure Chars darin verstricken lassen ^^).

Das ganze verspricht jede Menge interessanter Mini-Plots, Charaktere welche sich zumindest vom Namen (und Gerüchten) bereits kennen und über die Kämpfe (wie z.b. Sparing) auch einfach ins Gespräch kommen. Auch wären nicht nur rein Menschen möglich...Cyborgs, Mutanten wie Blanka, Anthro's(Felicia) oder Lycanthropen könnte man alle einbeziehen.

Ich habe seit Jahren das Pen & Paper System zu Streetfighter II und jede Runde glitt ab irgendeinem Zeitpunkt ins Schlüpfrige ohne das es überhaupt beabsichtigt war, daher würde ich es gern von Anfang an dorthin verlagern. Erzwungen wird trotzdem nichts, es wird nur dann gepoppt werden wenn die Chars sich einig sind (oder der Spieler bzw ich als SL ne Vergewaltigung absegnet -.-°).

Die Gesellschaft der Streetfighter ist auf alle Fälle eins...ehrenhaft, zumindest die meisten. Bei Unfairness in der Arena würde, je nach Grad, ein zusehender Streetfighter...oder auch mehrere durchaus eingreifen wenn die Möglichkeit besteht. Gift, Waffen und ähnliches sind verpöhnt und deren benutzer würden oft geächtet bzw bekämen keine Kämpfe in den meisten Arenen. Selbst Cyborgs, Tierhafte und Mutanten hätten daher Schwierigkeiten zu beginn sich Kämpfe zu beschaffen...allerdings kann sich ein Ruf erarbeitet werden ^^

Wie auch im Original gäbe es mehrere Organisationen welche die Turniere für ihre Zwecke versuchen würden zu nutzen. Mafia oder FBI wären da nur zwei kleine Beispiele.

Umfangreichere Info's gibts dann in der Vorstellung wenn es hier ankommt oder halt auf Anfrage. Bin auch gern bereit über vieles zu Reden und eure Ideen mit einfließen zu lassen.

Also, was denkt ihr darüber? ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
klingt mir ein wenig nach academy of fighting nur das es keine schule für waffenlose kampfkunst ist.
also für ein h rpg wäre es sicher interessant, damit mehr leben in die ig kommt.
an wie viele spieler hast du denn gedacht?
sollen die charas i-welche spezialfähigkeiten haben? oder einfach nur kampfkunsttechnisch begabt?
wie würde dann die storie aussehen?
hab street fighter nie gezockt darum die fragen.^^
 
Danke für die ganzen Fragen, Namilover ;) An vieles denkt man ohnehin erst wenn andere einen danach fragen.

Rein nach Streetfighter wäre es von der Storyline her stark an den Charakteren ausgerichtet, heisst eine Ansammlung von Miniplots welche auf ein gemeinsames Ziel...einen Nenner hinauslaufen. Shadoolaw würde ich allerdings mit dem Sieg über Bison zerfallen lassen und wenn dann eine Eigene Organisation über allem stehen lassen. Über kurz oder lang würden die Spieler in die Machenschaften dieser hineingezogen und dann heißt es eben diese aufzuhalten. Das ist so die Grundidee jedes Beat em Up, sei es Tekken, Streetfighter, School of Fighting(okay, da hieß es die Lehrer und den Direx platt machen ^^°) und wie sie alle heißen.

Ich denke so bis zu 6 Spieler wären gut damit es überschaubar bleibt. So kann ich verschmerzen für den einen oder anderen auch mal einen oder mehrere NSC einzubauen ohne das es für mich zu stressig wird.

Das mit der Kampfkunst bei Streetfighter hat durchaus mit ein paar Spezialfähigkeiten zu tun wie bis zu 5 Meter hoch bzw weit springen zu können, selbst aus dem Stand und das ist eine Basisfähigkeit aller Streetfighter. Durch Willenskraft und Chi sind einige auch in der Lage über die normalen Kampfmanöver hinaus Feuerbälle zu werfen, Erdwellen auszulösen oder schneller zu schlagen/zu treten als das Auge sehen kann für eine kurze Zeit. Das sind alles nur ein paar Beispiele, allerdings ist der Kräftelevel dennoch weit unter dem von DBZ ^^°

Wie bereits gesagt, das ist alles noch in den Kinderschuhen da ich für das entgültige auch die Geschichten der Spieler brauche. So oder so wird also nur eine Oberflächliche Story geschrieben um die Spannung ein wenig zu erhalten...macht ja keinen Spaß mehr wenn man das Ending schon am Anfang sieht, oder? ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ja ne. ist klar, will ja auch nicht vorher das ending eines guten buches erfahren.
joar. also es klingt nach 'nem interessanten setting und ich bin sicher, das du einiges an anhängern finden wirst, da hier beat'm up rp's sehr beliebt sind.
werde wohl nicht mitmachen, da mein pensum leider schon voll ist. mehr als 4 rpgs, das in der ig zählt nicht xD, trau ich mir nicht zu, wird mir zu hektisch alles.
bin schon auf deine vorstellung gespannt :)
 
Oben