[Diskussion] RPG Vorschläge und Ideen

War mir schon klar das du nicht mitmachst aber trotzdem Danke für die Positiven Worte und die Hilfreichen Fragen. Durch das Pen & Paper RP von Streetfighter hab ich etwa 2-3 Jahre Erfahrung im Beat em Up RP und bin sicher dieses gut leiten zu können.

Auf die Vorstellung kannst du auch gespannt sein...wahrscheinlich nimmt allein schon der Ehrenkodex mehr als 1 A4 Seite an Platz ein ^^°
Dennoch, einen Zwang sich daran zu halten wird es nicht geben...aber dafür halt Konsequenzen bei der Suche nach Kämpfen.

So oder so, viel Spaß in deinen RP's Namilover ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
danke, danke. dir auch viel spaß an deinen.
wie gesagt, würde gern mitmachen, da man bei einem beat'm up rp ordentlich kreative fight's erzielen kann und auch die charas ihre geschichte erzählen lassen kann.
ich bin gespannt :)
jetzt muss ich mal nachfragen, was für ein ehrenkodex?
sowas wie, das ein fighter keinen fighter töten darf der am boden liegt?
 
Durch das Pen & Paper habe ich den kompletten Kodex der Streetfighter kennengelernt. Es ist so etwas wie eine allgemeine Bibel an die sich die meisten halten. 1. Keine Hilfsmittle neber der eigenen Kraft im Kampf, 2. Keine unfaire Kampfweise(wie z.b. ständig jemanden von den Beinen haun bis dieser nicht mehr kann), 3. Keine Hilfe von Außenstehenden, außer einer der Kämpfer ist in Lebensgefahr...dann wird üblicherweise ein Kampf sofort abgebrochen(in legalen Arenen ;) ).

Da sind noch einige Punkte mehr aber das ist ein kurzer Auszug daraus. Selbst Cyborgimplantate allerdings zählen in den Augen vieler als Waffen. Andere Punkte betreffen Sachen wie Drogen, ehrenhaften Sieg und niemanden anzugreifen der bereits am Boden liegt(der Kampf findet schlieslich im Stehen statt). Klar, Viele halten sich nur an einige Punkte davon jedoch umso mehr man den Kodex beherzigt umso eher bekommt man Sparingspartner und umso weniger berüchtigt ist man. Man bildet sich eben einen Ruf in der Szene über die Art in der man mit dem Kodex umgeht.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Tjoar... warum nicht. Wenn sich für das Setting Interessenten finden. Ich selbst bin eher weniger interessiert - und ebenso wie Namilover beinahe am Limit meiner RPGs.
Allerdings wäre es vielleicht besser, wenn du erst einmal an einem der RPGs hier teilnimmst und dich ein bisschen mit uns allen hier vertraut machst, anstatt direkt ein eigenes auf die Beine zu stellen. Foren RPGs sind mitunter deutlich anstrengender zu leiten als P&P RPGs. (Aber immerhin muss man hier der SL nicht das Auto waschen fürn Level Up. ;P)
 
Danke für den Hinweis und ich werd dann auch mal schaun ob hier RP's sind die mich interessieren. Es wäre nicht das erste Foren RP das ich leite und bislang ging das eher leichter als P&P RP oO

Das Argument mit dem Autowaschen kann ich net so recht einordnen...was für'n SL hattet ihr wenn ihr dem zur Hand gehen musstet damit er euch aufsteigen lässt?! (Bei uns haben die SL zwar auch viele Dummheiten gemacht, aber so was war nicht dabei. )
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nun... das ist dann jedenfalls schon mal was, wenn du bereits Erfahrung als Leiter mitbringst. Wir haben hier auch keine Regel, die voraussetzt, dass man schon in einem unserer RPGs mitgespielt hat. Ich halte es dennoch für empfehlenswert sich mit unseren Gepflogenheiten auseinanderzusetzen, bevor man sich die Arbeit macht ein eigenes RPG aufzustellen.
Darf ich rein aus Neugierde fragen, wo du bereits Foren RPGs geleitet hast? Vielleicht ist man sich ja schon mal begegnet. *g* (Schreib mir die Antwort als PM, wenn du magst.)

Das mit dem Autowaschen is'n P&P RPG'ler Insider. Dachte ich schau mal, ob der zündet. Nichts für ungut.
 
Den Insider hab ich noch nie gehört oO meine Leute habens eher mit berühmten letzten Worten ^^°

Geleitet habe ich Foren RPG's auf comicsinleipzig.de, pen-paper.at und mehreren Anime Foren welche mit diesem Automatischen Website Machern gebastelt wurden. Auf euch hier bin ich mehr durch 'nen Zufall gestoßen. Darüber hinaus hab ich seit mehreren Monaten ein PN RPG mit Sorra1 am laufen wo bei Seite 320 ca. ist (+/- paar Seiten...so genau guck ich da nicht drauf ^^°). Außerdem hab ich ja eingewilligt mal zu schauen ob wer noch Mitspieler sucht für ein RP das ich interessant finde.

Darüber hinaus...das maximum an Leuten in einer Gruppe das ich geregelt bekommen hab waren 8 (Pen & Paper AD&D2nd ed). In Foren hatten sich die Spieler meist selbst in die Abenteuer verstrickt ohne viel zu tun, aber ich hatte max 6 Spieler. Als PM brauchts net sein...hab ja nix zu verbergen ;)
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Roxas hatte die Idee aber jemand anderes kam auf die Idee das es wie Tricked wäre, weswegen nahc einigne hin und her das ganze wohl nicht mehr verfolgt wurde. Tatsache ist aber das viele RPs Irgendwie Ähnlichkeiten mit anderen aufweisen und daher die Idee eines RPs welches sich in und um ein MMORPG handelt eigentlich immer noch eine interessant Idee.

Roxas ist unser SAO experte (Sagt sein Titel) also sollte er wohl etwas dazu sagen können.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ja ich bin noch dran das zu machen aber wie gesagt haben gleich unsere Kritiker zu Beginn es stark mit Tricked verglichen und die Idee im Keim erstickt, bin aber noch dran.
Da die Welt selbst in einem MMORPG spielt gibt es so vieles zu beachten und zu bedenken. Möchte ja was ordentliches präsentieren
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hey. ich hab lediglich gesagt, das es mich persönlich an tricked erinnerte, was ja nicht als negativ gemeint war.
aber stimmt schon. so viel kritik wie in den letzten monaten ausgebüt wurde, wurde nichtmal im gesamten, letzten jahr angesprochen.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
An dich habe ich jz nicht gedacht ;)
aber es gäbe das soviel zu bedenken und dann auch noch dass das ganze nicht aus dem Ruder läuft.
darunter wären einige Sachen die ich noch durchdenken muss

- Skills
- Gilden die auftauchen werden
- tiefere Story
- Klassen
- Level der Chars
- Ebenen bzw Dungeons
- Waffen & Ausrüstung

Speziell bei den Punkten Skills & Level sind die Streitpunkte da es ja nicht zu sehr OP werden sollte.
Die Story weiß ich ja schon grob, man kann sie als "Survival" Story bezeichnen.
Außerdem bin ich nicht so erfahren was das schnelle ausarbeiten von RPG´s angeht wie die anderen SL´s.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Roxas in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich bin selbst bei meinen Vorschlag kaum weiter gekommen. Aber da ich ja keinen festen Termin genannt hab, lass ich mir die Zeit, die ich brauche.
Wenn man alles Husch Husch macht, kommt nur Fusch raus. Wenn du hilfe brauchst, frag doch einfach uns ^^
 

Zero-X

Gottheit
Da würde ich gern was zu sagen. RPs die auf bestehenden sachen bestehen wie z.B. das eine von Nami oder der Vorschlag von Hero mit dem W40K RP, andere fallen mir jetzt nicht ein, müssen nicht immer zwangsläufig direkt mit dem zu tun haben was da passiert. Das Grundgerüst würde ja schon reichen von SAO und das kann man ja dann auch noch wenn man mag anpassen auf die Vorlage oder selbst was entwickeln. Das Spielfiling muss halt nur stimmen.

Falls das nicht gerade rein passt ignoriert es einfach.
 
Oben