[Diskussion] RPG Vorschläge und Ideen

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Da würde ich gern was zu sagen. RPs die auf bestehenden sachen bestehen wie z.B. das eine von Nami oder der Vorschlag von Hero mit dem W40K RP, andere fallen mir jetzt nicht ein, müssen nicht immer zwangsläufig direkt mit dem zu tun haben was da passiert. Das Grundgerüst würde ja schon reichen von SAO und das kann man ja dann auch noch wenn man mag anpassen auf die Vorlage oder selbst was entwickeln. Das Spielfiling muss halt nur stimmen.

Falls das nicht gerade rein passt ignoriert es einfach.
Dem möchte ich zustimmen. Ich fand selbst lange Zeit, dass es irgendwie störent ist, wenn ein neues RPG einem "alten" zu sehr ähnelt. Aber realistisch gesehen kann man da nicht viel machen, da die Möglichkeiten und auch die Fantasy der Leute irgendwo begrenzt ist. Es sollte schon ein eigenes Feeling haben, wie Zero schon sagte, aber abgesehen davon denke ich ist es auch irgendwie ok wenn es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Bei der Menge an Vorschlägen die hier immer wieder mal gebracht werden wird sich irgendetwas früher oder später wiederholen.
Btw. ist mir ja fast ein wenig peinlich, aber was ist eigentlich SAO? Kann mich nicht erinnern je davon gehört zu haben...

~ Lichtbringer
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Gut dann werde ich mich mal ran setzen vll sagt es ja auch einigen Neuen hier zu oder auch den alten Hasen.
Lichtbringer_2.0 schrieb:
Dem möchte ich zustimmen. Ich fand selbst lange Zeit, dass es irgendwie störent ist, wenn ein neues RPG einem "alten" zu sehr ähnelt. Aber realistisch gesehen kann man da nicht viel machen, da die Möglichkeiten und auch die Fantasy der Leute irgendwo begrenzt ist. Es sollte schon ein eigenes Feeling haben, wie Zero schon sagte, aber abgesehen davon denke ich ist es auch irgendwie ok wenn es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Bei der Menge an Vorschlägen die hier immer wieder mal gebracht werden wird sich irgendetwas früher oder später wiederholen.
Btw. ist mir ja fast ein wenig peinlich, aber was ist eigentlich SAO? Kann mich nicht erinnern je davon
SAO = Sword Art Online; Ein Light Novel indem es darum geht das jmd ein Gerät erfand mit dem man einem FullDrive machen kann dabei ist es so als wäre man selbst indem Spiel und nicht nur der jenige der den Controller in der Hand hält.
Einige Stunden nach dem offiziellen Launch(Start) des Spiels bemerken einige das sie nicht mehr ausloggen können.
Der Erfinder erklärt allen das sie falls sie in diesem Spiel sterben auch in der realen Welt draufgehn.
Auf dieser Grundlage soll mein nächstes RPG basieren.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Gut dann werde ich mich mal ran setzen vll sagt es ja auch einigen Neuen hier zu oder auch den alten Hasen.
SAO = Sword Art Online; Ein Light Novel indem es darum geht das jmd ein Gerät erfand mit dem man einem FullDrive machen kann dabei ist es so als wäre man selbst indem Spiel und nicht nur der jenige der den Controller in der Hand hält.
Einige Stunden nach dem offiziellen Launch(Start) des Spiels bemerken einige das sie nicht mehr ausloggen können.
Der Erfinder erklärt allen das sie falls sie in diesem Spiel sterben auch in der realen Welt draufgehn.
Auf dieser Grundlage soll mein nächstes RPG basieren.
Ahhh, ok. Klingt ja schonmal sehr interessant. Danke für die Erklärung.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Das SAO RPG habe ich erstmal auf Eis gelegt da ich mich mit den ganzen Klassen noch rumärgere :/
Jedoch bin ich grade dabei WoS zu relaunchen allerdings wird es kein Relaunch von WoS sein sondern eher die Ideen, Fehler, Grundlagen, Merkmale die ich bei WoS erhielt werden in das neue RPG einfließen.
Im Gegensatz zu WoS soll es keine rein Fantasy Welt mehr sein sondern an die Industralisierung anlehnen. Quasi einen Mix aus beiden. Die Leser und ehemaligen Spieler werden wohl die ein oder andere Verbindung zu WoS erkennen. Wobei die Grundlage erhalten bleibt aber ich eine überlangen Kampf der Siegel streichen möchte da es einfach zu monoton ist. Ich werde demnächst ode rin den nächsten Tagen den Vorschlag posten. Meine Frage an euch Interesse?
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich denke schon das Interesse besteht^^
Zumindest von moa :D
Bin auf den Vorschlag gespannt^^
 
Oben