[RPGMakerXP] 閃撃のギア

Marathonmann4tw

Gläubiger
Hoi,
Weiß jemand wie es weiter geht nach dem großen story act? wo die alte frau am ende gebasht wird und danach im bett liegt.
sprich wo man sich danach frei bewegen kann.

hab irgendwie schon alles abgesucht ausser 2-3 kleinere wiederholbare events - finde ich nichts mehr <.<

bin nun level 22 weil ich einfach drauf loslevel ohne zu wissen was ich eigendlich machen muss ...

Falls noch mehr leute intresse an dem game haben könnt man ja nen diskussions threat aufmachen :o
 

6jbo6

Ungläubiger
Super danke dir nur eine frage ich bin jetzt da wo man zum ersten mal mit dem Dieb sex hat was muss man dann machen O:?
 

Temo

Prophet
Kannst du mir mal das Kampfsystem erklären ?? Ich komm bei den ersten Menschlichen gegner nicht weiter !!!


THX
Recht simpel, wenn man es einmal verstanden hatt.

Du hast eine große anzahl an Ap in einem Kampf, die kannst du komplett aufbrauchen.
Grundsätzlich gibt es 4 Fähigkeiten wo du AP investieren kannst:
Zielgenauigkeit
Stärke
Verteidigung
Ausweichrate

Je mehr Punkte du in eine dieser Fähigkeiten investierst, desto besser wird sie. Du kannst natürlich jede Runde 100% geben, was aber totaler schwachsinn ist. Versuche immer eine Zielgenauigkeit von wenigstens 75% zu erreichen und eine ebensohohe Ausweichrate. Verteidigung ist nutzlos wenn du Ausweichrate hoch genug hast.
Und Schaden sollte immer gaanz oben sein.

Beispiel:
Ich setze 5 Punkte in Zielgenauigkeit
8 Punkte auf Schaden
0 auf Verteidigung
6 Punkte auf Ausweichrate

Das heißt, wenn ich dann angreifen würde, zahle ich 19 AP und habe recht gute Werte.
 

Marathonmann4tw

Gläubiger
Danke fürs verschieben,

weiß jemand schon wie es weiter geht?

am ende vom, ich nenn es einfach mal Gefängnis dungeon, gibs ne recht gute waffe - Goldenesschwert - wo man auch direkt ein neuen skill erlent.
[Ebene 10]
Man sollte minds level 20 dafür haben da der wächter schon recht schwer ist.

sonst gibs nicht wirklich was neues :<
 
Zuletzt bearbeitet:

Cellas

Novize
Das mit dem Schwert ist gut zu wissen...

Naja, ich denke mal das die Story weitegeht wenn man die "Items" und das Geld für die Heilung der Dorfältesten aufgetrieben hat. Aber bis jetzt weiß ich nicht so recht wo man die "Items" finden kann/soll. Wenn ich was herausfinde poste ichs natürlich^^

Viel Spaß noch
 

DarkShiva

Exarch
nun im Haus wo die Oma liegt kann man den typen 5000 gold geben... da braucht man die Materialien nicht Sammeln,wenn man dann ins Inn zurückgeht steht ein Typ mit Strohut am einen der Tische der sagt dann irgendwas von einer Brücke oder so weiter bin ich auch noch nicht^^
 

Cruscher

Novize
Also nachdem der Dorfälteste K.O gegangen ist muss man drei Dinge erledigen.

1. Das goldene Schwert aus dem Gefängniss besorgen ( Schlüssel gibt es von dem Gefangen, nachdem man ihren Nachtschrank untersucht hat und der Schlüssel nicht da war. Er hat ihn gestohlen.) Dann muss man glaub ich 13 Ebenen runtersteigen um das Schwert zu bekommen. Lohnt sich auf jeden Fall das nebenbei immer mal zu machen, da es gute Belohnungen gibt, wie z.b. Teleportation und stärkere Angriffe.

2. 5.000 G dem Heiler geben.

3. Vier zusätzliche Reagenzien besorgen:
1. "Heilkraut" bekommt ihr in den westlichen Wäldern. Dort gibts eine Gebiet wo es sehr viele Kräuter gibt. Ihr braucht aber ein spezielles. Muss man auf die japanischen Zeichen achten um zu wissen wenn man das richtige hat.
2. "Tränen der Baummenschen" bekommt man nur von den Baummenschenahnen. Diese befinden sich westlich in den nördlichen Wäldern. Dort gibt es ein Gebiet wo ein einzelner rumsteht. Den muss man besiegen (gibt eine H-Szene wenn man verliert).
3. "Schale einer Krabbe" (keine Ahnung wie die heißen) bekommt man in einer unterirdischen Höhle. Glaub der Eingang ist im nördlichen Wald fast am Anfang. Irgendwann kommt ihr dann zu einem unterirdischen Meer. Dort gibt es dann diese Gegner als "random encounter".
4. "Herz einer Hydra" bekommt man wenn man die Hydra besiegt (logisch). Zu der kommt man wenn man der Hauptstrasse ganz nach westen folgt und dann nach norden geht (eine ganze weile). Muss man halt ein wenig suchen.

Wenn man das alles erledigt hat, kann man im nördlichen Wald ganz nach Norden gehen. Hier befinden sich zwei Kultisten (wenn man verliert gibt es eine H-Szene und der Weinschlauch ist mit Sperma gefüllt ôo), wenn man dann noch einmal nach norden geht, kommt man zun Endgame.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marathonmann4tw

Gläubiger
danke,
Na damit kann man doch mal was anfangen ;)
/edit
meinst du das unterirdische Meer wo es auch die oktopuse gibt? bzw ne Krake als miniboss gibt?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

mh okay hab das game nun durch - nächste frage wie kann man sich bitte ausziehen? die funktion dafür ist ja da nur ist sie die ganze zeit über grau, hab schon vieles versucht aber nichts gewirkt ;O
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruscher

Novize
dafür brauchst du zwei Bücher
eins kaufst du beim allgemeinhändler
das andere bei dem händler in der bar (taucht alle drei tage auf)
dann musst du in ihrem haus das bücherregal untersuchen (glaub insgesamt drei mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben