[Frage] RS: dauernd unterbrochene downloads

Neuromancer

Gläubiger
Hi.

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das bei Free User downloads von Rapidshare der Datenstrom dauernd unterbrochen wird. Also er wird nicht abgebrochen sondern er läuft immer 1-2 Sekunden und dann sind 4(später Nachmittag) bis 6(Abends) Sekunden Pause, dann wieder 1-2 Sekunden mit fullspeed. Danach das ganze Spiel wieder von vorn.

Ich hab im Anhang mal n Bild eingefügt wo das beschriebene Problem per Netmeter zu sehen ist. Die Senkrechten striche markieren jeweils 10 Sekunden Abschnitte.

Wollte nur mal nachfragen ob das normal ist, also quasi die neue Masche von RS um Free User zu ärgern oder ob ich da irgend n Problem mit meinem Inet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Neuromancer

Anhänge

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Als freeuser muss man halt einschränkungen hinnehmen, das ist überall so.
Glaube nicht das die einen damit ärgern wollen, sondern eher den leuten die dafür geld hinblättern den bestmöglichsten service zu bieten und da müssen halt die leute meinen das leben wäre umsonst drunter "leiden" (großes mitleid *schnüff schnüff*)

Templar Knight

Gesperrt
bei mir ist es das gleiche, ob mit oder ohne wlan. und die rechner sollten das auch packen wenn es doch bei allem anderen auch klappt^^'

Neuromancer

Gläubiger
Also Wlan hab ich nich und ich hab nen Dualcore mit über 2Ghz pro Kern.
Auserdem hab ich erst vor n paar Tagen n statement von nem RS Mitarbeiter gelesen laut dem deren Kapazitäten bei weitem nich ausgelastet sind.

Trotz alle dem ist es schön zu wissen das es nicht nur mir so geht.:wakuwaku:

mfg
Neuromancer

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi,
wie Ozil schon gesagt hat müssen FreeUser einbußen hinnehmen um den Leiten mit Account volle Geschwindigkeit zu geben.
Es kann dann sein, dass zu manchen Zeiten viele Leute mit Account runterladen wollen. Dann hat der Server irgendwann die Max. Leitungskapazität erreicht.
Die Free-User müssen sich dann den rest der Leitung teilen.
Und wenn deine Leitung etwas größer ist, bekommst du entweder weniger Geschwindigkeit oder aber eine Wartezeit.

Ich kann jetzt nur von mir reden. Und meine Leitung ist nicht grad die Schnellste.
D.h. ich hab sowieso keine Probs damit.

Bei welchem Provider bist du denn? Evtl. hat der damit was zu tun?

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Auserdem hab ich erst vor n paar Tagen n statement von nem RS Mitarbeiter gelesen laut dem deren Kapazitäten bei weitem nich ausgelastet sind.
da hab ich wohl grad geantwortet. :nani:
Also gut. D.h. daran liegts ned.

Evtl. ist es deine Firewall oder dein Virenscanner.

Die meisten Virenscanner haben ja ein on access scan. Evtl. hast du damit ein Problem.
Nur so als Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:

Templar Knight

Gesperrt
http://rapidshare.com/faq.html schrieb:
Was kann ich gegen lange Wartezeiten beim Up- oder Download unternehmen?

* Die Netzwerkanbindung von RapidShare ist sehr leistungsfähig und schnell. Wir stellen stets mehr Bandbreite zur Verfügung als tatsächlich benötigt wird und begrenzen die Geschwindigkeit von Up- und Downloads nicht.
* Wenn Sie dennoch lange Wartezeiten beim Upload haben, sollten Sie auf der Upload-Seite einen anderen Carrier, zum Beispiel Telia anstatt Level 3, anklicken. Beim Download können Sie ebenfalls zwischen mehreren Carriern wählen.
* Müssen Sie trotzdem lange warten, liegt es eventuell an Ihrer Internet-Anbindung. Sie sollten sich bei dem Unternehmen erkundigen, das Ihren Internet-Zugang (DSL, Modemeinwahl) bereitstellt.
wers denn glaubt ^^' mein nachbar liegt mit dem selben anbieter im selben knoten und zieht mit fullspeed. ich bleib dabei das es absicht ist :hahaha: ausserdem ist die geschwindigeit ja auch in ordnung. nur diese pausen zwischen den paketen machens halt:kukukuh:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Habt ihr mal versucht ne Datei mit nem Downloadmanager ala jdownloader / cryptload zu laden?.

Treten dann die Pausen auch auf?

Templar Knight

Gesperrt
jo, das coole ist sie weden nur nicht angezeigt. dort sieht es so aus als ob alles in ordnung wäre. ich mach das nächste mal nen screenshot :XD: das prog sagt fullspeed, der traffic monitor sagt tote hose:lol:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, komische Sache.

evtl. liegt das am Router?
hast du es schon mal mit nem anderen Computer versucht?

man muss halt irgendwie Sachen ausschließen können.
Die Verbindung konnten wir ja schon ausschließen. Genauso wie eine zu geringe Bandbreite.

Neuromancer

Gläubiger
Jup JDownloader benutz ich schon seit etwa einem Jahr. Und ich bin bis auf n paar macken ziemlich zufrieden damit. Hab vorher cryptload benutzt aber das hat sich beim Einschalten immer tot gesucht(nach Updates). Deshalb dann auch der Umstieg auf den JD. Und weil ich einfach auf OpenSource Software steh :hahaha:

Bei mir zeigt der oben im Verbindungraphen nur an das der Speed ab und zu mal n bissl runter geht. Da ich Informatiker bin hab ich das mal nachgerechnet was der da anzeigt und wie ich vermutet hatte konnte das nich stimmen. Deshalb dann, auch auf anraten eines Freundes, der Test mit NetMeter.

mfg
Neuromancer

P.S.
Spinnt der JD bei euch auch seit heute beim reconect rum?
Er bekommts einfach nichmehr hin.

Templar Knight

Gesperrt
evtl. liegt das am Router?
hast du es schon mal mit nem anderen Computer versucht?

man muss halt irgendwie Sachen ausschließen können.
Die Verbindung konnten wir ja schon ausschließen. Genauso wie eine zu geringe Bandbreite.
nein. ja. ja. ja. jein.:hahaha:bist du freeuser oder premium? hast du windows?
@Neuromancer: ka, benutz ich nicht:XD:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich bin free-User.
Lade mit Win XP, 2003 und 7.
Es geht überall.

@Neuromancer: kann ich dir ned sagen, hab den reconnect grad ausgeschaltet

Templar Knight

Gesperrt
wenn du kein prog hast das traffic anzeigt reicht auch der task manager solange du die aktualisierungsgeschwindigkeit auf hoch stellst. dann lad ne datei bei rapid als free user und vergleich mal die kurve die der jdl dir anzeigt mit dem was der taskmanager darstellt. mach am besten screen.

Oben