[Frage] RS: dauernd unterbrochene downloads

Neuromancer

Gläubiger
Asso die Router, AntiVir, Firewall Frage hatte ich total über sehen.

Also da bis vor n paar Wochen noch alles Prima geklappt hat und ich seit dem an besagten Punkten nichts geändert hab schliese ich diese ebenfalls aus.
Was uns wieder zu der "Böse Free User" Theorie bringt. ^_^

An sich is das ja ziemlich klever. Dem Free User wird voegegaukelt das er nur ab und an mal n paar Speedschwankungen hat wobei er in wirklich keit nur alle paar Sekunden für eine zieht.
Is auf jeden Fall weniger auffällig als ne statiche Begrenzung.

mfg Neuromancer

P.S.
ok dan benutz ich fürs erste mal wieder den reconect Button meines Routers

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
War bei mir auch mal ne zeit lang genauso und ist sehr selten heute immer noch so.
Selbst mit Rapidshare Premium Account :s Aber es stellte sich heraus das es nicht an Rapidshare
lag sondern an meiner Leitung.

das problemchen mit dem stockenden dl bei free usern ist mir nich unbekannt.
aber es ist durchaus so,das rapidshare selber den speed zu bestimmten zeiten für die free loader drosselt,was auch das stocken erklärt.
viele wissen es meist nicht und denken es liegt an der leitung etc oder sogar am programm.
hab sowas auch mal mit verschieden tools gestestet und es tritt bei allen egal ob jd,cl oder rsd etc. das gleiche dann auf.
das ist halt der nachteil wenn man free lädt. ist auch logisch,rs verdient daran nix.
und bei sachen die nix kosten hat man bekanntlich meist die schlechtesten karten ^^

GNA

Novize
fehleranalyse machen:
1. Megaupload.com oder andere seite testen, ob des gleiche problem
2. lan statt wland probieren, wenn bereits lan, kabel tauschen (hatte des tatsächlich schonmal :D )
3. anderer rechner
4. anderes modem
(5. anderer swich, sofern vorhanden)

hab selbst keine probs, lade konstant mit ca. 100kb/s

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn du kein prog hast das traffic anzeigt reicht auch der task manager solange du die aktualisierungsgeschwindigkeit auf hoch stellst. dann lad ne datei bei rapid als free user und vergleich mal die kurve die der jdl dir anzeigt mit dem was der taskmanager darstellt. mach am besten screen.
Also, ich hab es jetzt mal geschafft ein paar Screens zu machen:

mit langsamer Leitung ~50Kb/s

schnelle Leitung ~ 600Kb/s

Wie man sehen kann, kommt das nur bei größeren Downloadgeschwindigkeiten.

Damit hab ich folgendes getestet:
2. lan statt wland probieren, wenn bereits lan, kabel tauschen (hatte des tatsächlich schonmal )
3. anderer rechner
4. anderes modem
(5. anderer swich, sofern vorhanden)
Bei der schnellen Verbindung hab ich mich direkt an nen Backbone ohne viel Hardware dazwischen gehängt. :megane:

Es bleibt also nur noch Rapidshare selber. Dafür gibts :yellowcard:

wie reraise_king schon gesagt hat:
aber es ist durchaus so,das rapidshare selber den speed zu bestimmten zeiten für die free loader drosselt,was auch das stocken erklärt.
viele wissen es meist nicht und denken es liegt an der leitung etc oder sogar am programm.
Das ist dann wohl die Erklärung nach der wir suchen, oder? :huh:

Neuromancer

Gläubiger
moment. ein was hab ich noch ^^.

mir is durch Zufall die chunkload option in den Einstellungen vom JD aufgefallen.
Also hab ich die mal n bissl hochgeschraubt. Und siehe da die Intervalle sind jetzt am Freitag Abend um 22 Uhr nur noch etwa halb so groß wie gestern zur selben Zeit.
Ergo der download geht um einiges schneller.

Hoffe das hilft einigen genauso sehr wie mir.

mfg
Neuromancer

P.S.
Falls in den nächsten 24h niemand mehr was hierzu sagen möchte kann das Thema gern geschlossen werden. Falls später nochmal Fragen auftauchen sollten kann der Jenige gern per PN mit mir Kontakt aufnehmen.

Templar Knight

Gesperrt
meinst du mit chunkload die verbindung pro datei einstellung?:huh:auf was hast du die denn gesetzt? hatte das immer auf 2 gelassen weils sonst immer ok war:hot:

Neuromancer

Gläubiger
ja genau das. unten in der leiste heist es maximale Verbindungen, das mit den chunkloads steht bei einstellungen>>netzwerk.
is beides das selbe.

habs einfach mal zum testen auf 10 hoch gemacht.

und selbst jetzt 0:50 uhr sind die intervalle immernoch viel kürzer als gestern abend.
ist zwar auch möglich das RS die runtergestellt hat allerdings ist das an einem zeitpunkt wie freitag abend ziemlich unwarscheinlich. ich werds morgen mal mit 20 verbindungen probieren mal sehn obs sich wieder halbiert.

mfg
Neuromancer

etaner

Novize
Keine Probleme

Ich lade bei RS als Freeuser immer mit konstanten 350kb/s jetzt so gegen 03:00uhr sogar mit 1,3MBit/s

Neuromancer

Gläubiger
ok jetzt bin ich neidisch :wakuwaku:

Das wiederspricht allen Erfahrungen die ich mit RS habe und von denen ich gehört hab.
Hast du ne idee warum die Begrenzungen bei dir nicht greifen?

Neuromancer

Gläubiger
Naja das hoffe ich doch mal ^^.

Also etaner, hast du deine beobachtungen auch überprüft?

Vor allem die Tatsache das es Nachts schneller gehen soll als tagsüber kommt mir doch n bissl seltsam vor. Is halt völlig untypisch für RS. Obwohl das ab 3:00 Uhr vlt anders is.

mfg
Neuromancer

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Chunkload ist ein spezieller Downloadmodus der meistens nur im kostenpflichtigen Premiummodus funktioniert. Durch mehrere Verbindungen pro Datei erhält man in der Regel eine schnellere Downloadgeschwindigkeit. Standardmäßig öffnet JDownloader 2 Verbindungen pro Datei, du kannst diesen Wert bis auf 20 erhöhen
Das hab ich auf der offiziellen HP von JD gefunden.

Das sollte aber theoretisch keine Auswirkungen auf die Downloadgeschwindigkeit haben, oder kann man beim mit nem Free-Account auch mehrere Verbindungen gleichzeitig aufbauen? - ich glaube nicht.

Oben