[Suche] rss-Reader

hallo alle zusammen^^

ich hätte da mal ne kleine Frage an euch alle:
Welchen rss-Reader benutzt ihr?
Denn ich suche zur Zeit einen neuen und weiß nicht so recht nach was ich da ausschau halten soll ;)
Ich hab ja gehört das Fever° ganz gut seien soll, da man ihn sowohl vom rechner, als auch vom Ipod starten kann. Nur hab ich keinen Ipod, sondern ein htc wirdfire handy.

Also hab ich eigendlich 2 Fragen:
1) einen rss-Reader für den Computer und
2) einen rss-Reader für mein handy (als pp oder so)

gut währe es natürlich, wenn beides die gleiche software währe (übersichtkeitshalber) aber ich lass mich gerne überraschen ;)

Danke schon mal für gute Antworten im Vorraus!

glg
Christopher
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was für nen hady hast denn?
iMist oder was mit Android? oder gar Windows?

& was für nen Windows hast denn?
FireFox hat gute add-ons für RSS-Feeds.
Oder mittlerweile kann das auch outlook ;P

edit
fuuu~
überlesen :/ sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das Wildfire während dem Vodafon Logistikfehler gekauft und mir dann Android 2.2 draufgespielt ;)

Hab mir jetzt auch mal den "Google Reader" angeschaut. ist wirklich ganz nett, jedoch finde ich das app für mein handy nicht :( wie genau heißt das? und ist das kostenlos? (unter "Greader" hab ich keine treffer, aber vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an^^)

und was mir noch auf der seele brennt:
Outlook und rss?
klingt cool, aber wie richte ich das in Outlook 2010 ein? Oder wie kann ich auf die Funktion zugreifen?
(Momentan nutze ich den Terminplaner, die Kontakte und die E-Mail-Funktion von Outlook, würde sich also anbieten auch die rss über outlook laufen zu lassen, nur ist halt die frage wie ich das einrichte ;) )

glg
Christopher
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah sry, hatte ich überlesen... sry...

http://www.appbrain.com/app/greader-(google-reader-|-rss)/com.noinnion.android.greader.reader
http://www.androidzoom.com/android_applications/productivity/greader-pro-google-reader_jacg.html

NewsRob (free) oder Greed (paid) evtl. noch.

@outlook
öffne das Outlook ;P
in der Selben Ebene wie Postiengang findest du einen Punkt "RSS Feeds" klick drauf. & dann steht da schon ein Link zur Anleitung:

Abonnieren eines RSS-Feeds, den Sie als Outlook RSS-Feed-Freigabenachricht erhalten haben
1.Wenn Sie eine Freigabeeinladung für einen RSS-Feed empfangen, klicken Sie auf Diesen RSS-Feed hinzufügen.
Sie können auf die Schaltfläche oben im Lesebereich klicken oder beim Öffnen der Nachricht auf der Registerkarte Freigeben in der Gruppe Öffnen auf Diesen RSS-Feed hinzufügen klicken.

2.Klicken Sie auf OK, um das Hinzufügen des RSS-Feeds zu bestätigen.
http://office.microsoft.com/client/redir/HA010355679.aspx
 
hey^^

vielen dank für die apps, die helfen mir weiter, nur das mit Outlook blick ich grad nicht, sorry :D
ich hab in meinen Outlook (2010) unten links die Schaltflächen "E-Mail", "Kalender", "Kontankte" und "Aufgaben".
Wo ist die Schaltfläche für die Rss-Feeds? findet man diese vielleicht oben??

glg
Christopher

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

hey^^

also ich hab jetzt mal ein bissle gegooglet und das hier gefunden:
http://blogmines.com/blog/2010/06/14/how-to-use-outlook-2010-as-a-rss-reader/

damit sollte man das einbinden von rss dateien in outlook hinbekommen, ABER dann hätte ich ja für mein handy den google rss reader und für mienen windoof rechner hätte ich outlook!

gibt es also eine möglichkeit, beispielsweise den google rss reader in outlook einzubinden?
ich möchte halt gerne immer handy und outlook synchron halten, also immer auf dem gleichen stand!
(wenn ich beispielsweise mal was markiere, möchte ich das dann auf mienem handy UND auf meinem rechner markiert haben!)

Und noch etwas: Ich synchronisiere bei mir im netzwerk auch immer mehrere rechner (vor allem die emails in outlook). kann ich die rss dateien auf dem gleichen weg synchronisieren?

glg
Christopher
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die RSS-Daten läd er an jedem PC neu nach.
Das Sollte kein PRoblem sein. Auch auf dem Handy läd er die neu.
nur deine persönlichen Markierungen nicht. Dazu brauchst schon exchange.

im E-Mail-Reiter solltest das finden.
Als Ordner wie z.B. Posteingang

google != microsoft ;P
soweit ich weiss, ist das ein eigenständiger reader & lässt sich nicht in outlook einbinden
 
naja, man kann ein bissle mogeln ;)
http://techie-buzz.com/featured/access-google-reader-from-outlook.html
das einzige Problem dabei: Die Ansicht ist nicht ganz so shcön wie wenn man es direkt in outlook einbindet und was das schlimmste (in anführungszeichen :P ) ist, ist, dass es keine benachrichtigung gibt, wenn neuigkeiten vorhanden sind :(

Aber jetzt noch mal was anderes:
Ich hab erst seit neustem rss Dateien in Verwendung und hab da erst 2 abonierte Seiten!
Was gibt es also für wichtige Seiten, die es sich lohnt, zu abonieren?

glg
Christopher
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
viel zu viele.
solche seiten suchst du dir am besten nach deinem geschmack aus.

heise, slashdot, spiegel, FAZ, etc. pp
je nach Geschmack ;P

zum Outlook:
nuja, so oft aktualliesierst du die feeds eh nicht.
von daher. langt das ja so schon.
einfach nach ner Mail mal reinschauen, langt.

ansonsten halt direkt nutzten & outlook weg lassen...
an sich auch kein Weltuntergang, oder?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich weiss ehrlich gesagt nicht was so schlimm ist, wenn man den google reader über den Browser nutzt.. braucht man auch keine extra programme laufen lassen und ist an sich komfortabel..

Ob man also auf Android GReader und aufm PC ( http://www.google.de/reader/view/?hl=de&tab=wy ) nutzt, ist ebenso "synchronisiert" ...

ob es was "wichtiges" gibt, kann dir keiner sagen, du hast wie jeder anderer andere vorstellungen und wünschen.. generell news seiten
 
hey^^

also vielen dank an euch alle für die guten Antworten ;)
Ich hab es jetzt über Outlook laufen (also den google rss reader eingebaut), ist find ich konfortabler, denn emails les ich über outlook, genauso wie den terminplan, und da ist man dann nur noch einen klick von den rss entfernt. Dadurch muss man nicht erst den browser öffnen und die adresse eintippen :D

also ich find es shcon eine erleichterung ;)
also noch mals danke an euch!

glg
Christopher
 
Oben