[Hinweis] RTL und Anime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sensenmann88

Gottheit
Ok ich weis nett ob das hier her gehört wenn nicht bitte verschieben danke weis nähmlich erhlich gesagt nett wo das hingehört

aber kann nur sagen RTL absolut nicht kritisch und total nicht anti anime like ( wartet kurz muss mich zusammen reisen u nd nicht lachen wegen von wegen nicht anti) ok hier habt ihrs

[video=youtube;Quckf9aLZ0o]http://www.youtube.com/watch?v=Quckf9aLZ0o&feature=player_embedded[/video]
 

TheTrue

Ordenspriester
Das ist schon Hard wie die Japaner das ins Extreme steigern, ich muss aber sagend as RTL aber eine guten Bericht gemacht hatt. Vorallen die letzten Sätze waren gut gewählt, ich kann das schlecht nachvollziehen wie man sich da so reinsteickern kann.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
55. Sekunde, reden in comic sprache? Meinen die Japanisch? xD Wenn rtl sich damit nicht
auskennt dann sollten sie es lieber lassen darüber einen berricht zu veröffentlichen omg.
Lass den Menschen doch ihre vorliebe zu Manga, was geht denen das an -.-.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
typisch RTL wollt ich erst sagen aber in der letzen 30 Sekunden weichen sie von Manga Leser gleich Freak oder Pervers ab und zeigen das auch normale Menschen Mangas lesen in Japan.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
tja is halt typisch Japaner...ich mein Krass is das schon ^^ ...aber die Medien übertreiben wieder mal dermaßen XD

Aber ich finds immer wieder total bescheuert das sich fast alles nur um das "negative" der Anime-und Manga Szene dreht. Dauernd wird Manga und Anime mit Sex und dergleichen verglichen und dabei machen die Eromanga bzw. Hentaiszene nur nen winzigen Bruchteil von der Animeszene aus.

So ist es vollkommen klar das die Leute dauernd falsche Vorstellungen von Animes und Mangas haben und sie Verurteilen das sie ja so schlimm sind.

Die Großartigkeit der Animes allerdings werden nie gezeigt, wie sie hergestellt werden, veleicht mal ein Animestudio vorstellen (Gonzo, Ghibli etc.), Anime´s/Manga´s vorstellen die einfach populär sind und das nicht nur in Japan (NGE, Gundam, Macross, die Ghibli Movie etc.)
Mal drauf hinweisen das zwei Animes z.B. schon den Oscar gewonnen haben und "Spirit Away" der meistausgezeichneste Zeichentrickfilm der Welt und das Miasaki den Preis für sein Lebenswerk bekommen hat, was nicht mal Walt Disney geschaffen hat...

Ich könnte noch ewig so weiter machen ^^ ...es regt mich einfach immer wieder auf...wie Leute über was berichten wovon sie keinen Blassen schimmer haben

nya...

KK
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Kann dir vollkommen zustimmen kira, muss man auch :D.

@wolley

Habe mal drüber nachgedacht, ich denke sie meinen die art wie in Hentais/Animes gesprochen wird, da
sie aber "Comic sprache" gesagt habe, ist es ein fehler von denen, soweit ich weiss sind comics, sowas
wie Mangas und Doujins und nicht animiert und haben somit keine "Synch" ^^.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Nun die Reportage war mal wieder so typisch. Wir zeigen nur dass, was wir wollen.
Das es auch Seiten gibt, die wirklich gut und toll sind, das lassen die natürlich mal wieder weg...

@Kira:
Ja, das mit dem Oscar ist richtig und toll. Aber auch davon wird nix im Vid. erwähnt...

naja, war halt so ne einseitige Reportage - so wie man das gewöhnt ist...

@blacko:
Ja, die meinen schon so, wie in den Animes gesprochen wird. Alles andere hat keinen Sinn.
Das ist einfach ne schlechte Übersetzung...
Nur wenn du Manga- oder Anime-Sprache gesagt hättest, dann hätten die das auch noch erklären müssen...
Und unter comics kann sich abslout jeder was vorstellen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja Japan abgedreht oder nicht.. es ist eine Tatsache, dass die Menschen dort viel freier mit allem umgehen als die Menschen in Deutschland, die Deutsche sind nun mal sehr konservativ.. von daher können es die meisten nicht so wirklich nachvollziehen.

Man kann es ja auch so sehen, dass Mangas in Japan nun mal was besonderes sind, haben dort ihren ursprung und auch große Fangemeinde.. das gleiche kann man jetzt zu Deutschland und Bier vergleichen... es besaufen sich auch nirgendwo auf der Welt die Leute so sehr mit Bier wie hier in Deutschland

@C00Lzero

irgendwas "gewöhnliches" kann man auch nicht in den nachrichten bringen.. ist jedem zu "langweilig", da muss man eben nur solche extreme und übertriebene Sachen zeigen
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja, hardcore fans gibt es in jedem Gebiet, sei es Sport, Film oder eben manga... obwohl die in Japan wohl echt sehr viele von diesen Typen haben. Aber wenn es ihnen gefällt, sollte man sie auch lassen.
 
manga-comic fail word 2009
was jetzt manga oder comic oder beides xD
naja sie wollten doch nur zeigen wie "bekloppt" die japaner sind. der bericht zeigt aber wie steif und auch unwissend rtl ist,
fehler am laufenden band. das wort comic und die variationen davon hab ich so oft hintereinander selten gehört und auch
die unwissenheit über die begriffsbedeutung von manga und comic is nicht zu übersehen.
jede szene hat "krasse" fans,das is ja nix neues ...und naja wems gefällt,bitte.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hmmm... das einzige was mich in dieser Repotage überrascht hatte war das ich auf 2:48 das Avater von Sensenmann88 gesehen hatte xD

Nein ernsthaft, versuche Leuten etwas beizubringen oder zu übermitteln was sie nicht kennen.
Sie werden immer mit Abneigung reagieren.
Die Japaner leben damit, es gibt auch viele die wirklich Geistesgestörrt sind, ich meine das gibt es bei uns auch.
Sie zum Beispiel den alten Mann mit der Puppe, ist ja klar das er nicht normal tickt.
Es mag stimmen das die Japaner ne extreme Fan Kultur betreiben, aber war ja klar dass das Fernseher es wieder so extrem pushen muss.

Rege mich deswegen auch nicht auf, weil ich weiss es 1000 mal besser als dieser Geldgeile Fernseher Sender.
 

H4rdQu0r3

Gesperrt
ok rtl hat halt wirklich keine ahnung von der japanischen kultur und auch nicht von "manga-comics" xDDDDDDD

an sich ist der bericht objektiv doch es fehlt rtl an genaueren informationen die sie sich durch leute aus der szene hätten beschaffen können...

meiner meinung nach kann man es rtl aber nich übel nehmen denn das is schon ziemlich krank was da vor sich geht :x ....cosplay: ok die caffees: natürlich auch...von mir aus sogar diese tittenkissen xD aber das leute sich in anime, mangafiguren VERLIEBEN und sie HEIRATEN WOLLEN...das geht einfach zu weit da kann man von großem realitätsverlust bzw einer psychischen krankheit sprechen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben