[Diskussion] Rückenschmerzen ! ! ! habt ihr welche wie ? geht ihr damit um ?

Hiege

Gesperrt
Huhu

ich selbst habe keine Rückenschmerzen, deswegen das Thema,
so viele menschen haben Rücken und meine bessere hälfte auch,
nur ich hab wie gesagt gar keine Probleme, deswegen kotz euch aus.

Wie lange habt ihr Rücken ?
Wie schlimm habt ihr Rücken ?
Macht ihr Sport wegen Rücken ?
Habt ihr ein spezielles Bett ?
Was macht ihr sonst Massagen ? Gymnastik ? Sonstwas ?
 

Click877

Scriptor
Interessante Frage :)

Wie lange habt ihr Rücken ?
Also ich habe wenn dann nur kurzzeitig Rückenschmerzen, das ist dann aber auch so nach 3h wieder weg und ich habs vllt. nur 1x im Monat, wenns hochkommt.
Der Hauptgrund liegt aber warscheinlich einfach nur daran das ich meist irgentwie komisch ne Zeit lang sitze :D
Oder Morgens manchmal je nachdem wie ich wohl die nacht wiedermal gelegen habe xD

Wie schlimm habt ihr Rücken ?
Nicht so schlimm, es ist auszuhalten und meist ignorier ich es auch einfach.

Macht ihr Sport wegen Rücken ?
Nö.

Habt ihr ein spezielles Bett ?
Nö.

Was macht ihr sonst Massagen ? Gymnastik ? Sonstwas ?
Nix der gleichen, wie oben schon beschrieben habe ich's wenns hochkommt nur 1x im Monat


Bin also nicht so der sonderfall wa
:tralalalala:
 

Eternalgamer

Liebesknecht
Wie lange habt ihr Rücken ?
also ich habe seit der pubertät morbus scheuermann. ist eine erbkrankheit, bei der die wirbelkörper sich abnutzen. tut sehr weh und geht nie weg.
meine partnerin hat eine schiefe wirbelsäule (skoliose) seit sie geboren wurde und leidet auch dementsprechend schon 32 jahre drunter. ende natürlich nicht in sicht...

Wie schlimm habt ihr Rücken ?
die schmerzen sind bei uns beiden immer präsent und können bis zur übelkeit oder bewegungsunlust gehen. an schlimmen tagen geht die schmerzskala schon mal auf 8 bis 9

Macht ihr Sport wegen Rücken ?
wir reiten sehr viel, kräftigt die rückenmuskulatur und der beckenboden wird durch regelmäßigen sex gut trainiert

Habt ihr ein spezielles Bett ?
nein, kein geld für. meine partnerin hat eine weiche matratze, doch ich zb vertrage die nicht so gut wie sie

Was macht ihr sonst Massagen ? Gymnastik ? Sonstwas ?
viele massagen, danach direkt beckenboden =), manuelle therapie (kann ich ja), wärme und streicheln der geschundenen stellen (oft beim einschlafen nachm sex), und eben reiten
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Wie lange habt ihr Rücken ?
Nicht so oft, meistens wenn ich kacke geschlafen habe oder mich ruckartig falsch bewegt habe.
Ist dann aber meistens spätestens nach einem Tag auch schon wieder verschwunden.

Wie schlimm habt ihr Rücken ?
Bis auf 1-2 Hexenschüsse bisher... eig nix großartiges

Macht ihr Sport wegen Rücken ?
Treibe Generell Sport, Joggen, schwimmen, Fittness usw.

Habt ihr ein spezielles Bett ?
Ich habe Zuhause ein Wasserbett mit ca. 80% Beruhigung ist ziemlich angenehm.
Meine Freundin hatt ein ganz Normales Bett, hatte ich bisher noch keine Probleme mit.

Was macht ihr sonst Massagen ? Gymnastik ? Sonstwas ?
Eig. nur Generell Sport wie oben beschrieben.
Sonst massiert mich nur meine Freundin ^.^
Und ich mag ja diese Wärmecreme total xD
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Rückenschmerzen hab ich schon lange. Dagegen hilft kaum was, außer ständiges einrenken bestimmter wirbel. Dagegen kann ich auch nichts mehr tun, da meine Rücken muskulartur so oder so eigentlich stark genug sein müsste.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich hatte mal ganz arg Rücken, dann habe ich Massagen bekommen und die halfen ... für 10 Minuten.
Bei mir hing es mit sich verkrampfenden Muskeln zusammen, also nichts mit den Wirbeln an sich .

Mir ging das irgendwann so auf den Zünder, dass ich mit Dehnungsübungen angefangen habe, denn nicht nur die Stärke der Muskeln ist wichtig, sondern auch die Beweglichkeit. Da ich die Dehnungsübungen regelmäßig und über Jahre mache, habe ich kaum mehr Rücken. Nur wenn ich zu lange liege krieg ich ne Krise oder auf Luftmatratzen. Am besten ganz hart liegen, wie auf dem Fußboden :)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hatte bisher noch keine Rückenschmerzen. Ich hatte schon mal Scherzen im Bereich der Hüfte oder Kniegelenke. Bei dennen im Bereich der Hüfte wusste ich nie woher sie kamen. Da ich Ärzte nicht mag (sie stellen immer als mögliche bei mir fest) habe ich es nie untersuchen lassen. Schmerzen gingen zum Glück auch irgenwann wieder von ganz alleine weg. Bei den Kniegelenksschmerzen war es ähnlich. Das Problem hierbei war das ich teilweise nachts aufgewacht bin, (da ich in der Löfelchenstellung -also mit angewinkelt Knien - schlafe) und ich quasi durch die Schmerzen wach wurde. Ich weiss das ich ne Fehlstellung bei meinen rechten Bein habe. Da ich Sorgen vor schlechten Nachrichten von Ärzten habe bin ich aber bisher nie zum Orthopäden deswegen gegangen. Ich habe irgendwie Angst und berechtigte Zweifel das zur Korrektur des ganzen ne OP nötige werden würde. Und ich habe irgendwo die Sorge das ne OP das ganze vielleicht noch verschlechtern könnte.

Ich denke mal das ich das ganze früher oder später korregieren lassen muss, da sich die Schmerzen die ich in den Hüftgelenken hatte warscheinlich (zumindest vermutete ich das) evntuell mit den Problemen in den Knien in Zusammenhang stehen könnten.
 

Karen

Otaku
Wie lange habt ihr Rücken ?
Wie schlimm habt ihr Rücken ?
Macht ihr Sport wegen Rücken ?
Habt ihr ein spezielles Bett ?
Was macht ihr sonst Massagen ? Gymnastik ? Sonstwas ?
unterschiedlich, von wenigen Minuten bis zu einigen Tagen.
von einem leichten Ziehen bis OMFG WAS ZUR HÖLLE!!!!!
nicht direkt speziell für den Rücken aber ein paar Übungen, die eben den Rücken stärken und entlasten sollen.
nein, lediglich eine Matratze in entsprechender Stärke.

Massagen und/oder Gymnastik kann nicht schaden, mache es aber nicht.

meine partnerin hat eine schiefe wirbelsäule (skoliose)
kann man sehr gut behandeln, ist bloß eine elende Schinderei ^^
Ich hatte schon mal Scherzen im Bereich der Hüfte oder Kniegelenke.
seltsamerweise, können solche Schmerzen auch auf den Rücken deuten.
Rückenschmerzen hab ich schon lange. Dagegen hilft kaum was, außer ständiges einrenken bestimmter wirbel. Dagegen kann ich auch nichts mehr tun, da meine Rücken muskulartur so oder so eigentlich stark genug sein müsste.
ständiges einrenken ist nicht unbedingt gut.
möglicherweise ist die Muskulatur stark genug aber zu unausgeglichen. Souji spricht es an, Muskeln brauchen auch Dehnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Jaa ich mache mir nur meine Gedanken wie ich helfen kann,
auf jedenfalls haben wir beschlossen jede Woche ins Schwimmbad zu gehen, und mehr spazieren zu gehen.
und bei dem Sport ist es halt so eine Sache ich will ja nicht das noch mehr kaputt geht.
Von einem Kumpel der Bruder war Leistungsschwimmer, der hat z.B wegen Rückenproblemen aufgehört.

Naja dann noch so nen Punkt hab noch nen 90cm Bett,
da kann man mit 2 Personen drinne schlafen, aber das ist natürlich ne Quälerei für einen menschen mit Rücken.

Ich weis es von meinem Vater das er keine Probleme mehr hat seit dem er Pumpen geht,
nur was er genau macht muss ich mal erfragen auf Jedenfall hat er es wegen dem Rücken angefangen.

naja um es auf den Punkt zu bringen ich höre mich mal um zu dem Thema ich hab wie gesagt keine Probleme,
und werde auch keine denk ich mal, bekommen da ich 2 mal die Woche Sport mache.
 

Karen

Otaku
Jaa ich mache mir nur meine Gedanken wie ich helfen kann,
auf jedenfalls haben wir beschlossen jede Woche ins Schwimmbad zu gehen, und mehr spazieren zu gehen.
...

Ich weis es von meinem Vater das er keine Probleme mehr hat seit dem er Pumpen geht,
nur was er genau macht muss ich mal erfragen auf Jedenfall hat er es wegen dem Rücken angefangen.

...
schwimmen ist schon mal eine gute Sache, wobei es da wohl eher auf eine ordentliche Ausführung, als auf Schnelligkeit ankommt.
was sonstige Übungen angeht, so würde ich vorschlagen einfach mal in einer Praxis für Krankengymnastik nachzufragen.
 

stratos5

Novize
Wenn ich ne Weile leicht gebückt stehen muss, beim Abwasch etwa, dann merks ichs schon recht bald. Oder nach ner Nacht auf nem zu weichen Bett. Schätze mal ein bisschen mehr Rückenmuskulatur tät mir ganz gut tun ;S Zum Glück bekomm ich aber keine im Sitzen. Meinen Bruder hats da am Ende seiner 20er recht hart erwischt, ohne Schmerzmittel hin und wieder wird der depressiv von den Schmerzen.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich hab schon seit ich 12 bin Probleme mit dem Rücken, damals hab ich mir durch schlechtes Sitzen nen Wirbel ausgeränkt, in den letzten Jahren (seit ich 12 bin) hab ich ab und zu Rückenschmerzen, mal stärker mal schwächer, meißtens dann wenn ich lange Zeit verkrümt sitze, ich mache deswegen keinen Sport und keine sonstigen Gegenmaßnahmen, und ich schlafe noch immer im selben Bett wie immer schon (Hotel Mama ^^)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Habe auch hin und wieder mal was, dann hab ich mich aber verlegen im Schlaf.
Aber generell kann am nschon sagen, eine gute Matratze kann schon sehr viel gegen Rückenschmerzen helfen, wenn die die natürliche Form der Wirbelsäule unterstützt, also nciht zu hart oder zu weich ist. Aber auch bei anderen Matratzen kann man sagen, man legt sich so rein, wie's einem nicht Weh tut. Denn wenns dem Körper nicht weh tut, kanns dem Körper nicht schaden^^.

Bei ausgerengten Wirbeln mal nen kurzbesuch beim Chiropraktiker des Vertrauens (der Hausarzt wenn er das), ein kurzer Ruck, es Knackt mal ganz gewaltig uns schon ist wieder alles drin und tut nix mehr weh
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wie lange habt ihr Rücken und Wie schlimm habt ihr Rücken ?
Manchmal nur einen Tag oder auch mal länger anhaltend. Passiert mir meistens durch falsches heben, auch Verheben genannt. Wenn das mal passiert ist es meistens so, das ich schlecht liegen sowie mich kaum beugen kann, sehr schmerzhafte Sache.

Macht ihr Sport wegen Rücken ?
Eher selten, die Schmerzen verschwinden recht schnell wieder. Meistens reicht bei mir ein schönes Wannenbad.

Habt ihr ein spezielles Bett ?


Was macht ihr sonst Massagen ? Gymnastik ? Sonstwas ?
Ich habe mal von meiner Hausärztin so ein Blatt bekommen, wo Übungen für den Rücken aufgezeichnet waren.
Die habe ich auch eine Zeit lang gemacht (war ja nur ein Aufand von 15 Minuten).
Ansonsten würde mehr Gymnastik und eine wöchentliche Massage nicht verkehrt sein...
 

Karen

Otaku
...

Denn wenns dem Körper nicht weh tut, kanns dem Körper nicht schaden^^.

...
nee, kann und mag ich so nicht bestätigen.
wenn man seinem Körper keine Abwechslung gönnt, ist das so schlecht wie eine falsche Belastung.
gerade wenn man täglich lange sitzt, sollte man immer mal die Haltung variieren.
selbst eine bequeme Haltung kann auf Dauer zu Verspannungen und damit zu Schmerzen führen.
 
Oben