Ruhe...endlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoolClimate

Novize
Ruhe…endlich

Durch den Park bin ich gewandert
Ziellos, traurig, vernichtend geschlagen
Auf eine Bank hab ich mich gesetzt
Die Müdigkeit der Kämpfe übermannte mich

Was ist das? Ich sehe graue Bäume
Und den blanken Mond im Hintergrund
Ich erkenne es ist eine Spiegelung
Meine Augen sind noch schläfrig

Nun sehe ich den kristallklaren See
Bläulich-grau schimmert er
Durchzogen von leichten Wellen
Mond und Bäume spiegeln sich in ihm

Doch halt! Dieser See hat kein Ufer
Es sind große glänzende Augen
Im bleichen Gesicht eines Mädchens
Meine Augen sind so schläfrig

Weiße Strähnen fallen auf mich
Ist das Schnee? Ich lasse es geschehen.
Ein zarter Hauch geht über mein Gesicht
Ich bin zu müde und schließe meine Augen

Ich öffne meinen Mund zu Atmen.
Etwas sanftes wird an meine Lippen geführt,
Drängt hinein warm und schwer
Geht tiefer, weicher als Nahrung

Tief unter mir sehe ich einen Körper
Eine verletzliche Gestalt beugt sich über ihn
Meinen Körper der am Ende doch Ruhe hat
Durch den Kuss der Todesfee.

_____________________________________________

Paar Anmerkungen vielleicht, dann müsst ihr nicht fragen :rolleyes::
Ich habs absichtlich ohne Reime geschrieben, weil ich das nicht auf Deutsch kann. Das klingt dann immer komisch bis schrecklich.
Wollt mich jetzt mal eurer Kritik stellen. finds halt irgendwie unfair zu kritisieren ohne selbst was gemacht zu haben. Dann noch viel Spaß :)
 

Feretrius

VIP
VIP
Hallo,

trau' dich ruhig, zu reimen!
Das Thema der Todesfee (vielleicht ein wenig Harry-Potter-angehaucht?) ist gut aufgebaut und kommt erst mit dem letzten Vers heraus, allerdings liest sich dasn ganze noch zu sehr wie Prosa. Wenn du im Blankvers (so nennt scih der Reim ohne Reim ;) ) schreibst, solltest du die Silbenzahl konstant halten, dann wird es um einiges flüssiger!

vb, Feretrius.
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Moinsen XD


Also erstma was zu Engelchen17
Ist es möglich, dass du einen kleinen "Reim-Fetisch" hast ^^'? Du schreibst bei fast jedem Gedicht, dass du es besser finden würdest, wenn sich das jeweilige Gedicht reimen/besser reimen würde. Ich glaub sogar, dass ich dir das hier grad zum 2. Mal sage ^^', weil es mich irgenwie langsam nervt.
Ich versuche zu allererst einmal zu verstehen WARUM jemand denn nun dieses oder jenes Gedicht geschrieben hat. Was er vll. grade für eine Phase in seinem Leben durchmacht, was er fühlt oder was er denkt. Da isses mir erstmal egal, ob sich sein Gedicht nun reimt, oder nicht.
Nungut ... Menschen sind verschieden. Seh das ganze einfach als eine Info von mir. Du darfst immernoch machen was du willst und da kann nich viel machen, ausser dir vll. meine Meinung zu sagen.


@CoolClimate

Ist zwar ein trauriges Gedicht, aber genau das macht es zu einem schönem Gedicht (meiner Meinung nach). Schöne Thematik ... kann mir richtig jemanden vorstellen, der sich mit ner fetten Dosis Schlaftabletten, oder schweren Wunden auf ner Parkbank zum sterben hinlegt.
:yo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben