Ruin - Inside your Nightmare [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Sooo… Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine nette Idee, die ich hier eventuell mal vorstellen und an den Mann bringen wöllte ô.o





Ruin - Inside your Nightmare


Köln - 12.09.2005; 22:32


Der Regen plätscherte schwer auf die Straßen. Akira verließ die Bar in welcher sie für gewöhnlich immer ihre Abende verbrachte und genoss die erdrückende Schwere welche über Köln lag. Langsamen Schrittes ging sie in Richtung Dom und wusste dass dies vielleicht das letzte mal war, dass sie diesen Weg gehen würde. Ihr Orden hatte dunkle Mächte herauf beschworen und niemand wusste wie man sie kontrollierte. Sie war Vorsitzende einer okkulten Sekte die es sich zum Ziel gemacht hatte, die Schrecken, welche einst unter dem Dom versiegelt wurden zu befreien, die meisten aus Eigennutz, weil sie sich Geld, Ruhm, Schönheit und vieles mehr versprachen. Anders aber Akira und ein kleiner Teil ihrer engsten Vertrauten. Sie hatten andere Ziele, die sie auch geheim hielten, allen voran Akira. Sie streifte sich die Kapuze nach hinten und lies ein paar der schweren Tropfen auf ihre roten Haare fallen. Sie seufzte glücklich. Schliesslich sah sie den verhassten Platz, und darauf den Dom. Riesig und unbeugsam stand er da. Als wolle er sie warnen, das sie nicht weiter gehen sollte. Leise knirschte sie mit den Zähnen und schnippste die Zigarette weg. "Ich werd zu alt für diese Scheiße!" Wie immer ignorierte Akira die Warnung des stummen Riesen und ging weiter.
Durch einen kleinen Seiteneingang kam sie schliesslich an den Platz wo sie und ihre Sekte sich immer trafen. Sie war wie so oft die erste, das war aber auch nicht weiter verwunderlich schliesslich musste sie alles vorbereiten. Heute Nacht war es soweit. Das Ziel auf welches sie die letzten 9 Monate hingearbeitet hatten rückte nun in greifbare Nähe. Aki seufzte und nahm ihre Utensilien aus der Tasche. Schwarze, nach Myrre riechende Kerzen, diesen wurden nachgesagt das sie die Schrecken besänftigen konnten, ein schwarzes Buch, welches seine besten Tage wohl weit hinter sich gelassen hatte. Die junge Frau seuzfte und setzte sich schliesslich an das alte Schreibpult. Auch wenn es moderneres gab, sie mochte das Flair, welches dieses alte Möbelstück ausstrahlte. Sie nahm die Schachtel mit Zigaretten aus ihrer Jackentasche und klopfte sich eine raus. Murrend stellte sie fest das dies die letzte aus der Schachtel war. Sie zerdrückte die Schachtel und zündete sich dann die letzte Kippe an. Schliesslich lehnte sie sich nach hinten, schloss die Augen und genoss ihre Sünde. Nicht lange und sie vernahm Schritte von dem Gang welcher zu dem kleinen Keller führte. "Endlich.. Wird auch Zeit.." Acht, in Schwarzen und roten Umhängen gekleidete Personen betrateten den Raum. Schnell setzte auch Akira ihre Kapuze auf. "Ihr seit spät!" tadelte sie die Neuankömmlinge ging aber nicht weiter drauf ein. "Heute Nacht erreichen wir unser Ziel und können endlich die Schrecken befreien die sich unter diesem riesigen Monster befinden." Alle nickten ihr zu. Akira wusste, das alle mindestens genauso angespannt waren wie sie. "Jeder der sich heut nicht sicher ist, oder sich auch nur etwas schlecht fühlt, der sollte von hier verschwinden!" forderte sie. Ein Raunen ging durch den Kreis. Noch nie hatte ihre Anführerin sowas verlangt. "Fakt ist, heute ist es nicht so harmlos wie die letzten Male! Heute befreien wir die Schrecken, und werden als die Befreier in die Geschichte eingehen!" bei dem letzten Satz hob sie ihre Arme, als erwarte sie von oben einen Regenschauer oder dergleichen. Ihre Stimme war fest und felssicher, sie brach sich unzählige Male in dem Raum und beschallte die Anwesenden so von allen Seiten. Niemand rührte sich oder sagte was. "Dann sei es so! Brüder und Schwestern! Lasst uns die Schrecken befreien!"
Das war das Stichwort und jeder nahm sich eine Kerze, alle außer Akira, die junge Frau brauchte nur ihr Schwarzes Buch, auf dem das verschlungene Pentagramm prangte. "Nehmt jetz eure Kapuzen ab und enthüllt euer Antlitz." Wies die Rothaarige ihre Untergebenen an. Gleichzeitig nahmen alle ihre Kapuzen ab und sahen sich um. Akira nickte nur. "Seid ihr bereit?" fragte sie ein letztes mal und blickte kritisch in die Runde. All nickten nacheinander als Akira den Blick auf sie richtete. Damit war es beschlossene Sache und es gab nun kein Zurück mehr.

Die Glocken des Dom's erklangen und leuteten den neuen Tag. Freitag der 13. Sie zündeten die Kerzen an und legten die Myrre in die Mitte. Schliesslich war der Kreis geschlossen. Akira schlug ihr Buch auf und fing an in einer uralten Sprach zu lesen. Langsam, nach und nach stimmten die anderen mit in den Singsang ein, der sich ab einem gewissen Punkt immer wiederholte. Ihr Gesang schwoll an und war schon bald eine Litanei, die sich stur an den Wänden des Kellerraums brach. Die Kerzen begannen zu flackern, und nach und nach gingen diese dann aus. Ein Donnergrollen suchte sich seinen Weg in die Grotte und schwoll zu einem ohrenbetäubenden Groll an. Ihre Litanei verstummte jedoch nicht, denn gerade jetz musste sie weiter machen. Man hörte Schreie, welche markerschütternd durch den Groll schnitten. Akira öffnete vorsichtig ein Auge, und es war nix als Stille. Sie schluckte als sie ein knurren vernahm, welches sie in Panik geraten lies. Schliesslich rannte sie nach draußen, warf unterwegs im Gang ihre Kutte achtlos beiseite und hinaus in den strömenden Wolkenbruch. Sie wandt sich nicht um, sondern rannte weiter in den strömenden Regen.
Erschrocken und mit Panik in ihrem Gesicht blieb sie stehen und stand einer grotesken Wurmartigen Kreatur gegenüber. Akira lies einen ensetzlichen Schrei los, welcher aber kurze Zeit später verstummte.

[...]




Sooo... ^^
Na dann :D
Mal Willkomen, zu meinem Vorschlag xD
Also wie ihr aus dem Post entnehmen konntet hat man wieder ma Bockmist verzapft ô.o
Es geht darum, das diese befreiten Schrecken sich von Menschen ernähren, sich dieser aber nur Habhaft werden können wenn sie sich vor ihnen fürchten. (sie sind sonst quasi unsichtbar.) Dies geschieht in dem sie ihre Fähigkeit einsetzen, auf sich selber den schlimmsten Albtraum ihres Opfers zu projezieren. Das heißt wenn ich zum Beispiel Angst vor Schlangen hab, dann verwandelt sich der Schrecken in unendlich viele Schlangen. ^^


Die Rolle der Spieler:
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Zivilisten und müssen versuchen irgendwie einen Weg zu finden wie man diese Schrecken wieder bannen kann. Sie sind schlichte Menschen, und haben demnach auch nicht sonderlich viel zum kämpfen zur Verfügung.




Chabogen

Aussehen:
Mit einem Bild, und eventuell noch ein bisschen beschreiben. ^^

Name:
Sollte denk ich klar sein.

Alter:
16-? Nach oben setz ich mal keine Grenze ^^

Geschlecht:
Selbstredend.

Nationalität:
Sollte denke ich auch klar sein.

Beruf:
Was macht euer Charackter? Ist er noch Schüler? Ein Wissenschaftler? Vielleicht sogar Arzt?

Albtraum:
Der schlimmste Albtraum eures Charackters.

Charackterzüge:
Is denke ich klar.^^

Besondere Fertigkeiten:
Was kann euer Charackter gut?
Wo hat er seine Stärken?
Wo seine Schwächen?

Vergangenheit:
Klärt uns etwas über die Vergangenheit von eurem Charackter auf^^




So viel zum Charackterbogen o.o
Ich hatte vor das Rpg mit 3-4 Spielern zu spielen.. ^^
Da es mein erstes Rpg als SL werden wird, würden mich mehr Spieler nur überfordern ;P
Die Bögen mit den Charackteren bitte zuerst an mich, per PM. ^^





Teilnehmer:
Mezelmoerder3D
Xeratos
Isaac2000
Frei
nimmt teil
Frei

Bei Fragen nutzt einfach diesen Thread xP ^^
Ich hoffe ich bekomme einige Intressenten zusammen ^^


Lg Kusa
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Tut mir Leid Kusaro aber mit diesem Vorschlag kann ich (noch) gar nichts anfangen.
Wenn er so stehen würde hätte ich angenommen es sei ein fertiger RPG Post.
Das RPG wird demnach auf der Erde spielen etwa 7 1/2 in der jetzigen Vergangenheit soviel kann ich heraus lesen.
Da fehlen soviele Infos die einem das RPG schmackhaft machen soll.
z.B Vorgeschichte, ne Story, Allgemeine Infos, Die Welt an sich oder Infos über "den Schrecken"
Woher kam er, was bewirkt er oder wodurch hat er sich so rasend schnell verbreitet.

Außerdem schreibst du, "sie" haben nicht sonderlich viel zum kämpfen zur Verfügung, was meisnt du damit?
Schusswaffen/Handweuferwaffen etc.
Aus meiner Sicht gehört das stark bearbeitet und überdacht ansonsten wird es wohl so leer bleiben.

lg Roxas
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja ansich braucht man nicht viel für ein rpg.
man braucht ansich nur spieler und einen kleinen faden der geschichte. mehr nicht.

Die welt selbst können die spieler während dem rpg erschaffen.
Vorgeschichte ist nicht nötig. Wofür auch^^
Die Story wird erst whrend dem rpg erschaffen. Kein grund vorrab was zu verraten. vielleicht wird es ja so sein das die spieler einen großen teil der story erschaffen und sich selbst sozusagen "staffeln" erfinden. Also das zb jemand was von einem Turnier redet und das dan als staffel weiter aufegriffen wird. ^^ (nur ein bsp)
Also das es eine feste story gibt muss ja nicht sein. (also uss nicht am anfang vom sl beschrieben werden)
Die Welt ansich scheint ja die realtitet von uns zu sein. Also nicht seeehr groß anders.

Woher sie kommen und warum sie sich so schnell verbreitet haben muss auch nicht im vorschlag stehen. wen es ne überraschung sein soll und die spieler es noch nicht wissen sollen dürfen. Währe es nur story hinderlich wen es im vorschlag steht das es im rpg selbst eh geklärt wird.

gut was die schrecken genau können sollte vll erwähnt werden.
Aber da sie die tiefste furcht des "gegners" materialiesieren. Müssen sie ja nicht kämpfen können. Der feind macht sich dan eh in die hose wen man sie sieht ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Tut mir Leid Kusaro aber mit diesem Vorschlag kann ich (noch) gar nichts anfangen.
Wenn er so stehen würde hätte ich angenommen es sei ein fertiger RPG Post.
Das RPG wird demnach auf der Erde spielen etwa 7 1/2 in der jetzigen Vergangenheit soviel kann ich heraus lesen.
Da fehlen soviele Infos die einem das RPG schmackhaft machen soll.
z.B Vorgeschichte, ne Story, Allgemeine Infos, Die Welt an sich oder Infos über "den Schrecken"
Woher kam er, was bewirkt er oder wodurch hat er sich so rasend schnell verbreitet.

Außerdem schreibst du, "sie" haben nicht sonderlich viel zum kämpfen zur Verfügung, was meisnt du damit?
Schusswaffen/Handweuferwaffen etc.
Aus meiner Sicht gehört das stark bearbeitet und überdacht ansonsten wird es wohl so leer bleiben.

lg Roxas


Sooo... ^^
Dann schaff ich für Roxas mal Klarheit :D

Das Rpg spielt in unserer Welt. Wie dir vielleicht nicht entgangen ist, spielt es in Köln und, das ist in Deutschland ;') ^^
Kannste sogar Google fragen.^^

Da es in unserer Zeit spielt, kann man alle Berufe wählen die es gibt, Polizisten und so weiter natürlich mit inbegriffen. ^^

Ich hoffe damit konnte ich alles klären :D



@Sorra:
Gutes Argument, aber hier in dem Sinne egal ;P
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Dann stimmt deine Zeitangabe nicht da oben!!!

Solltest dir echt noch ein paar Gedanken machen ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Kusaro schrieb:
Köln - 12.09.2005; 22:32
Das meint Auren mit Zeitangabe!
Das Köln in Deutschland ist brauchst du mir nicht zu sagen aber deine "dunkle Welt" ist nicht die selbe wie die unsere, also solltest du deine Welt ein wenig beschreiben und wie es zu den Umständen kam.
Will ja nichts gegen Sorra sagen der hier eisern seine Meinung verteidigt das hier ist alles noch so unklar.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Es spielt einfach in unserer Welt in der Vergangenheit ô.o
Oder schreibt man jetz neuerdings vor, dass Rpg's in einer fiktiven Welt oder der Zukunft spielen müssen? o.o
Sowas wie sekten, mein lieber Roxas, gibt es überall ^^
Und ein Unwetter wird's wohl auch in Österreich geben :P
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Muss nicht. Außerdem legt das der Spielleiter vor. Nur deine Wortwahl vor hin passte einfach nicht zu deiner Zeitangabe da oben.
Darauf solltest du etwas mehr achten :P
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Muss nicht. Außerdem legt das der Spielleiter vor. Nur deine Wortwahl vor hin passte einfach nicht zu deiner Zeitangabe da oben.
Darauf solltest du etwas mehr achten :P
Meinst du damit, das ich den Post in der Vergangenheit hätte schreiben sollen? o.o
Oder was jetz? xD
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Sooo... ^^
Dann schaff ich für Roxas mal Klarheit :D

Das Rpg spielt in unserer Welt. Wie dir vielleicht nicht entgangen ist, spielt es in Köln und, das ist in Deutschland ;') ^^
Kannste sogar Google fragen.^^
Auf das da bezogen. Nicht dass Du noch alle verwirrst.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
ACHTUNG! DIESER POST BEZIEHT SICH IN KEINER ART UND WEISE AUF DAS VORGESTELLTE RPG SONDERN LEDIGLICH DIE MEINUNG VON SORRA UND ROXAS. WEN DAS NICHT INTERESSIERT SOLL DIESEN BEITRAG BITTE NICHT LESEN. IHR TUT EUCH DAMIT SELBST EINEN GEFALLEN.

Da muss ich dir leider komplett wiedersprechen. Und Roxas um so mehr Recht geben. Bevor ich jetzt was zu dem RPG selbst sage, möchte ich kurz dieses Thema auffassen.

Meiner Meinung nach stellst du, Sorra, dir ein Traumszenario vor. Du denkst, dass SL solche Sachen längst durchdacht haben und es sich nur aufsparen wollen und es ganz leicht im RPG ausgearbeitet wird. Oder eben, dass soetwas garnicht notwendig ist, weil die Spieler die Aufgaben des SL übernehmen.
Das wäre nichtnur gewagt, sondern auch etwas wovon man nicht ausgehen kann/soll/darf. Zudem ist das auch nicht Sinn der Sache.

Deine Aussage, "naja ansich braucht man nicht viel für ein rpg. man braucht ansich nur spieler und einen kleinen faden der geschichte. mehr nicht." lässt mich darauf schließen wie leicht du dir das vorstellst. Und bevor sich jemand beschwert, jaja ich weiß, ich war noch nie SL blabla.

Die Spieler sollen die Welt nicht erschaffen. Sie sollen sie ausführen. Wenn du eine komplett offene Welt lässt, kommt jeder mit eigenen Ideen und Vorstellungen und es artet in einem Durcheinander aus, dass weder durchdacht ist, noch Sinn macht oder auch nur der Vorstellung einer einzigen Person entspricht. Man könnte natürlich argumentiere, dass die Spieler sich diese Welt zusammen erbauen, aber Tatsache ist, dass wenn jeder etwas beisteuert, die Leute hier nicht selbstverständlich alles genau so annehmen werden. Es wird wiedersprüchliche Ideen und Vorstellungen geben auf die sich dann geeinigt werden muss. Und am Ende ist das ein bunter Haufen von ansonsten vllt guten Ideen die zu einem heillosen Durcheinander werden. Am Ende hast du eine Welt, die mit sich selbst nicht übereinstimmt und nicht dieses fesselnde Feeling hat. Dieses Gefühl, dass einfach alles passt und zueinander gehört.

Vorgeschichte ist nicht nötig? Meinst du das ernst? Kannst du dir vorstellen, was für Konsequenzen das haben wird? Ich seh da die Gefahr besonders darin, dass sich der SL nicht genügend Gedanken um das Gesamtbild gemacht hat. Das könnte dazu führen, dass es dann zu Wiedersprüchen kommt. Oder Situationen, indene Fragen oder Probleme aufkommen, an die der SL garnicht gedacht hat, und sie dann nachträglich eher schlecht als recht ins RPG einbaut. Ein RPG auf Vermutungen und Erwartungen aufzubauen halte ich für absurd. Blindlings in eine Welt, eine Story, zu starten die man selbst erst erschaffen muss, weckt in mir kein Interesse. Sicher wird es einige geben, die mir da wiedersprechen würden.

Und dein Argument, dass man im Prinzip ja keine feste Story braucht,.... ich seh es schon kommen. Motiviert starten die Leute und haben gleich mal keine Ahnung was sie machen sollen, das RPG zieht sich dann in die Länge und der SL versucht verzweifelt was zusammenzuzimmern. Mit mittelmäßigem Erfolg hat er dann ein Ziel gesetzt auf das zugearbeitet wird und nachdem es dann wieder so aussieht, dass es nichts zu tun gibt. Währendessen werden sich Spieler eher mit ihren eigenen Chars geschäftigen als mit der kaum vorhandenen Story und schnell wird der erste das Interesse verlieren. Viel Glück mit einem solchen Vorhaben, du wirst es brauchen.

Wenn man sich hier die RPGs ansieht z.B.. Nehmen wir mal Hero. Seine RPGs werden ja als gut oder besser bezeichnet. Oder auch coel´s Ausarbeitungen. Was haben diese RPGs denn, das sie so anziehend macht und Spieler dazu bringt dafür anzustehen? (Wehe einer behaupte, dass sei nicht wahr). Immer gibt es eine gut durchdachte und ebenso ausgearbeitete Idee. Eine Welt, indie man sich nur nach dem Lesen des Vorschlags hineinversetzen kann. Und das, bei meist vollkommen neu erfundenen Rassen und Welten. (Natürlich kann man in diesem Fall glücklicherweise die Realität hinzuziehen. In DIESEM Fall.) Das es nicht genug Info zu einem Vorschlag gibt wird ja manchmal (meist von mir) bemängelt. Dabei muss man aber auch unterscheiden, zwischen Details die interessant währen, grundlegenden Konzepten, die evtl. garnicht oder schlecht erklärt sind, und ganzen Prinzipien des RPGs/der Welt die (meines Erachtends) grundlegend für den Start sind.

Zussamenfassend habe ich das Gefühl, dass du einfach vom Besten ausgehst. Und da bin ich wohl der perfekte Gegenspieler da ich, wie du dir wohl schon denkst, immer nur vom schlechtesten ausgehe. Du hoffst ein RPG zu starten, dass sich dann selbst führt. Ein RPG das SO gut ist (und das ohne irgendeine Vorgeschichte, Story), dass die Spieler alles selbstständig machen/schreiben. Mir scheint es als wolltest du nur eine Hand voll Samen in die Erde setzen und dann erwarten, dass darauß ein ganzes Kornfeld wächst. Ohne Wasser, ohne Sonne. So ist es doch im Prinzip, oder? Das RPG hat eine grundlegende Idee und der Speilleiter hegt und pflegt es durch eine gute Ausarbeitung und konsequente, zufriedenstellende Führung. Dann, und nur dann können die Spieler es aufnehmen und durch ihre Arbeit gedeihen lassen. Man sagt ja, von nichts kommt nichts, wie soll dann ohne Vorgeschichte, ohne Details, Erklärungen und einen sorgfältigen Plan etwas großartiges entstehen?

Ich will nicht wieder derjenige sein, der hier allen (und gerade Neulingen) den Spaß verdirbt, aber eine gute Ausarbeitunge gehört meiner Meinung nach einfach zu einem guten RPG. Selbst die beste Ausarbeitung kann misslingen, aber eine schlechte Ausarbeitung wird niemals brilliant. Und das hat jetzt noch garnichts mit dem RPg zu tun. Das bezieht sich auf deine Meinung Sorra. Die Meinung, einfach mal zu machen. Nach dem Motto, "schauen wir mal, dann sehen wir schon." Also ich kann dir da nicht im geringsten Zustimmen und bin eher verwundert von deiner Einstellung dazu.

Da ich doch etwas länger für diesen Post gebraucht habe und etwas unter Zeitdruck stehe, werde ich mal darauf verzichten nochmal Korrektur zu lesen. Wenn keiner der Mods diese Diskussion im Staub erstickt kann man das Gespräch gerne später noch fortführen. Meine Meinung zum RPG werde ich etwas später tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben