Ruin - Inside your Nightmare [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
Bin ich dumm, oder so?
Seems legit.

Und was das Kommentar von Roxas betrifft die Welt mitzugestalten. Naja, die meisten Spieler sind etwas eingeschränkt in dieser Fähigkeit das zu bewerkstelligen.

Das RPG sollte, meiner Meinung nach, auch etwas aufgepeppt werden. Scheint noch recht dünn zu sein.


MfG
coel
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Das RPG sollte, meiner Meinung nach, auch etwas aufgepeppt werden. Scheint noch recht dünn zu sein.
Ich dachte nur, das ich mir für den Anfang, eben lieber was 'kleines' vornehm ^^
Und nicht gleich mit einem Rpg like 'Academy of Fighting' oder so starte ;)
Ist ja auch mein erstes Rpg als SL ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Also muss sagen, ich verstehe jetzt hier die Aufregung nicht. Eben dadurch, das Kusaro nicht mehr gesacht hat als 2005 Köln war für mich als Rollenspieler klar, das es sich um unsere Welt handelt mit unserer Technologie und unserer Vergangenheit.
Kusaro hat dann einen Post gebracht der ein Ereignis darstellt und damit in das Fiktive der Story übergeht. Für mich ist jetzt der Reitz ingame herauszufinden, was es mit all dem auf sich hat und warum es so gekommen ist. Man käufte sich ja auch im Laden kein RPG, weil man schon alles kennt, sondern um diese Welt zu entdecken.

Ich find es weiterhin interessant den Vorschlag und wäre dabei ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Light. mir brauchste nicht erzählen was vorgeschichte usw...bedeutet. ich glaub kaum jemand auser ich macht fast mehr als 17A4 seiten nur den vorschlag für ein RPG. ^^
ich bin eben detailverliebt ^^ Sonst hätte ich nie so einen langen Vorschlag gemacht für Lost in the Sand (H RPG) was bis jetzt ja wen ich sagen darf gut läuft und den spielern wohl auch spaß macht ^^ (auf was ich ehrlich gesagt stolz bin da es mein ersters RPG als sl ist XD)


das was ich meinte war eher nur das Mindeste was ein RPG braucht. Wirklich nur das kleinste vom kleinen. Anderes währe luxus. ZB wen du nur zwei spieler hast. SL und einen anderen. Wirste nicht groß rumarbeiten müssen sondern kann man fast gleich loslegen. Bei drei spieler könnte das auch noch gehen. 4 Währe bei dem Prinzip etwas viel.
Aber Kusa ha ja schon die welt. und da es im RL spielt sozusagen braucht man was welt angeht nicht viel erklären.
Vorgeschichte braucht man vll nur 3 sätze. Da wen etwas direkt im RPG beginnt wirds nicht viel vorgeschichte geben. Auser erzählt was was m RL passiert ist (geschichtsunterricht halt XD)
und wen man nicht weis woher die Schrecken gekommen sind oder warum sie sich so vermärt haben. 8also die wissenschafftler oder so im rpg wissen es nicht) kann der sl es ja auch nicht als vorgeschichte schreiben. da es bis dato noch keinem menschen bekannt ist warum das so ist.

und ich sagte ja. einen gewissen faden für die story braucht man ja. Mit 0 story wirste das nicht machen können.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Puuh dachte schon LB & Coel stauchen mich und meine Meinung zusammen.
@ Kusaro wie schon LB gesagt hat, musst du dir Gedanken um jede Ecke machen, eine gute Vorbereitung bevor du startest.
Ich meine du gehst doch auch nicht unvorbereitet oder dürftig vorbereitet an wichtige Dinge heran oder?
Selbst nami mit Aof hat sich gut vorbereitet und im Gegensatz zu dir hat er sehr viel Erfahrung im RPG und gehört zu den erfahrensten in dem Bereich von uns.
Außerdem war Aof alles andere als komplex, einfach eine gute, interessante Idee die sehr gut ausgeführt und geleitet wurde.

Coel schrieb:
Und was das Kommentar von Roxas betrifft die Welt mitzugestalten. Naja, die meisten Spieler sind etwas eingeschränkt in dieser Fähigkeit das zu bewerkstelligen.
Umso wichtiger ist es das Kusaro viele Gedanken darüber macht vor allem weil er erst seit kurzem dabei ist und noch keine SL Erfahrung hat.

@Metzel; Klar das nun die Frage ist wie das ganze Zustande kam aber diese Frage liegt noch weiter in der Vergangenheit und sollte zumindestens einen Anhaltspunkt aufweisen, wie sollte man den sonst sich darüber als Spieler Gedanken machen.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
@Roxas
Ich finde den Vorschlag nach wie vor ausreichend ^^
Ich will nicht zu viel verraten, denn genau so wie Mezel es bereits gesagt hat, sollen die Spieler das alles in dem Rpg herausfinden ^^
Und keine Sorge, das wie und warum, das hab ich alles schon ^^
Ich könnte den Vorschlag erweitern, aber das würde (meiner Meinung nach), den Sinn des Rpg nehmen..
Da zu dem jetzigen Zeitpunkt, keiner so richtig weiß, wer oder was diese Schrecken sind. ^^
Also lautet die Devise:
Suchen & Forschen
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das kann ja über SL Post vorran getrieben werden. Du lenkst uns ja z.b. In occuria auch in den SL Post wie du dir das vorstellst. Ich finde, man darf Net zu sehr um die Ecken denken, wenn man einen solchen Vorschlag ließt. Es ist ja nunmal auch der erste Versuch als SL da zerpflückt Kusaro doch net direkt in der Luft, sodass er garkeine Lust mehr hat sich als Spielleiter zu versuchen. Da hilft auch ein direkter Vergleich zu Nami nicht. Das ist samenkorm mit Baum verglichen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
blah, blah, blah. zu dem ganzen gedönes rund um sag ich jetzt mal nichts weiter zu.
hab's dir ja schon per pm gesagt kusa, das mein pensum gefüllt ist und ich deshalb mir kein weiteres rpg zutraue.
interessant klingt es, da geb ich unserem metzel recht, werd wohl auch mitlesen aber mehr nicht.
sieht mir auch mehr nach was kleinem, feinen aus und wünsch dir viel erfolg dabei, sollte es zum start kommen.
achja. einige spieler sind durchaus in der lage sich die welt selbst aufzubauen und weiter zu führen. - siehe apokalypto. dort gibt es nur grobe stroievorgaben zu den geschehnissen, den rest machen die spieler und alles fließt miteinander zusammen.

edit
ps: wer hier nur trollen will, soll einfach mal die fresse halten. war jetzt allgemein gehalten, wer sich in irgendeiner form angesprochen fühlt, ist mir gleich. man kann auch vernünftig diskutieren statt jedes mal ein konzept auseinander zu pflücken nur, weil man selbst es nicht gut heißt. wie gesagt es gibt einen wesentlichen unterschied zw. einfach nur kritik äußern u.o. eben trollen, das wollte ich auch noch mal loswerden und euch nicht den spaß am diskutieren nehmen..
over and out! und nun diskutiert weiter.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Exakt. Hört auf immer wieder darüber zu diskutieren, wie ausgearbeitet ein RPG sein muss und damit die Vorschlags Threads zu zu müllen.
Wenn ihr gerne eine öffentliche Diskussion darüber führen wollt, wie man einen RPG Vorschlag am besten präsentiert, dann macht einfach einen entsprechenden Thread hier im Allgemeinen Bereich auf. Das begrüße ich sogar. Was nicht geht ist, wenn hier Leute, die ihre ersten Schritte als SL versuchen, verunsichert werden.

Zum RPG:
Was okkultes. Das hat immer einen gewissen Charme für mich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das RPG schnell von dieser Thematik abschweifen wird, sobald die Alltagsprobleme der Charaktere ins Spiel gebracht werden.
Was mich interessieren würde: Wie bekannt ist dieser 'Schrecken' denn unter den Bürgern?
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Was mich interessieren würde: Wie bekannt ist dieser 'Schrecken' denn unter den Bürgern?
Noch nicht so sehr. Das Rpg, startet ungefähr 2 Wochen nach den Vorfällen die ich in dem 'Post' beschrieben hab ^^
Heißt, es gab bis dahin, ungeklärte Morde und verschwundene die sich häufen, aber bekannt darüber das es Schrecken sind ist noch nix.
Ach und es ist nicht nur einer ^^
Es sind viele ö.ö
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeratos

Gläubiger
Klingt für mich sehr interessant ^^ Spieler, die beinahe auf sich allein gestellt sind und demnach auf eigene Faust Storyelemente herausfinden müssen, hat Ähnlichkeiten mit nem Pen&Paper, gefällt mir ^^ Das ist, als wenn man bei Skyrim oder Oblivion alle Questmarker und die Karte wegnimmt :D
Ich wär wohl dabei ^^
 

Isaac2000

Gläubiger
Ich hätte Interesse hieran teilzunehmen. Wenn noch Plätze frei sind, würde ich mich freuen, wenn du mich annimmst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben