[Diskussion] Ruinen

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ruinen

Also ist mir etwas zu blutig und schnittig. Find ihn jetzt nicht schlecht und die Story kommt mir auch nicht bekannt vor(wegen remake und so). Die Schauspieler habens auch gut gemacht, find ich. Vielleicht ein bisschen unlogisch im Sinne vom Entkommen und so.

Eine Frage:
Wieso haben die die Pflanze nicht abgefackelt. Ich mein das müsst doch gehen.

[media]http://youtube.com/watch?v=5h_80_sfGaY[/media]
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich glaub das ist wieder so ein 08/15 film wo man schon am anfang weiß wie es enden wird.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich weiß net ich hab den Film nicht so wirklich verstanden, bin mittendrin mal eingeschlafen. Das was ich an Gore Szenen gesehen hab war schon heftig für ne 16er Freigabe. Aber wirklich verstanden hab ich ehrlich gesagt nix. Wieso tauchen die Typen plötzlich vor der Pyramide auf? Warum verändern sich die Touristen auf der Pyramide auf einmal so? Warum drehen alle durch? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Kann aber auch dran liegen das ich die Erklärung verpennt hab. Auf jeden Fall kein lohnenswerter Film.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Hatte mich eigentlich auf den Film gefreut....denn Film selbst hab ich nur in Teilen gesehen weil ich der Handlung ganz einfach nicht folgen konnte abert das was ich angesehen hab war ganz einfach nicht sehenswert und langweilig.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich schliess mich der allgemeinen Meinung hier an: der Film war schon irgendwie schlecht... zumindest recht undurchsichtig :/
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich hab zuerst gedacht: Ruinen? Was für eine Diskussion kann man über Ruinen führen? ^^

Das es ein Film ist hätte ich jetzt net gedacht, werd ihn mir vielleicht mal von der Videothek oder so ausleihen wenn er so schlecht sein soll.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Erklärung:

Es ging darum das die Leute die die Pflanzen berührten nicht mehr von dem Tempel oder das Teil halt weg gehen dürfen um die Pflanze nicht weiter zu verbreiten. Die Pflanze ernährt sich nämlich von toten und lebendigen Menschen und kann Töne nachmachen. In dem Moment als die eine Freundin da in die Pflanze getreten war mussten diese Einheimischen sie dort festhalten um die Pflanze nicht raus zu lassen. Diese Einheimischen haben auch rund um das Teil(Tempel oder so) Salz gestreut damit eben die Pflanze dort bleibt. Ach ja die Pflanze kann sich beinahe unbemerkt in einen Körper einnisten

Sicher ist es etwas blöd aber zumindest nicht sooo langweilig und das Ende ist jetzt nicht so berechenbar. Ich möchte nur sagen das es schlechtere Filme gibt!

Wenn man das Ende gesehen hat wo die eine da es geschaft hat abzuhauen und man sieht das auch sie diese Pflanze in ihr hat wäre eine Fortsetzung möglich. *g*
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich denke auch shcon beim trailer das der Film keine Story hat,
aber Teenie Horror ist für mich jetzt grade genau das richtige
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So schlecht, wirr und langweilig wie die meisten fand ich den Film jetzt nicht. Er war durchaus mehr oder weniger innovativ und spannend, auch wenn er etwas brauchte, in Fahrt zu kommen. Eigentlich wurde auch alles ausreichend erklärt. Die Goreszenen waren später schon ziemlich hart, da muss ich zustimmen.

Grundsätzlich einer der besseren Horrorfilme, die ich gesehen habe.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
ACHTUNG SPOILER INKLUSIVE OHNE TAGS

So hab dem Film heute mal ne 2. Chance gegeben. Ich war wesentlicher ausgeruhter und hab mir gleich die US Version angesehen die UNRATED ist. Nen Schnittbericht gibt es übrigens auf Schnittberichte.

Zur Story muss ich wohl nichts mehr sagen. Ein Gruppe Touristen wird von einem Deutschen animiert sich ein paar Ruinen anzusehen, wo dessen Bruder Ausgrabungen vornimmt. Dort angekommen werden sie von einigen Eingeborenen eingekesselt und diese sind nicht gerade zimperlich wenns darum geht die arme Gruppe darin zu hindern das Gelände zu verlassen. Den Grund dafür erfahren sie schon bald, doch das ganze entwickelt sich zu einem wahren Alptraum der niemals zu Ende zu sein scheint.....

Soweit, so klar. Nach erneutem Ansehen hab ich das mit den Pflanzen auch kapiert. Diese führen ein Eigenleben, nein ich nutz jetzt keine Spoiler Tags wie schon oben angegeben. Wieso sie Töne nachahmen können, warum sie diese Wirkung haben weiß ich nicht. Wird auch nicht geklärt. Aber sie sind eine Bedrohung, nisten sich in menschlichen Körpern ein und sind auch sonst ziemlich unangenehm.

Das macht den Film jetzt nicht zwangsweiße besser in meinen Augen. Die Gore Szenen der US UNRATED sind noch einen Tick gemeiner als die in unserer 16er Freigabe, allerdings dürfte der Film seine Freigabe behalten. Aber ich versteh immer noch nicht warum die Hauptcharaktere sich dämlicher Verhalten als in jedem Trash Film. Genauso der Rest von Eingeborenen. Einfach abfackeln? Hallo? Problem gelöst?

Ebenso unverständlich ist mir die Szene wo die Tussi sich mit dem Messer die Pflanzen aus dem Leib schneiden will und dabei sich regelrecht in eine Hysterie reinsteigert die ihren Freund sogar das Leben kostet. Der folgende Dialog war so herrlich Trashig das ich den Tränen vor Lachen ganz nah war. Insgesamt waren die Dialoge unter aller Kanone.

Ich weiß nicht, ich hab versucht dem Film was abzugewinnen. Und ich muss einigen Recht geben, so wirr und komplex ist er nicht. Er ist eher simpel und gradlinig. Mit Schauspielern die den Namen nicht verdienen, Dialogen die Schmerzen und einem netten Gorefaktor.

Für mich bleibt der Film wo er ist, im untersten Mittelfeld. Und in der US UNRATED ist das Ende ein wenig anders, da kann schon eher was von den Griechen kommen die ja die Ruinen am Ende erreichen. Na ja, mal abwarten ich bin nicht scharf auf eine Fortsetzung es sei denn sie dreht sich um 180° wie Boogeyman 2.
 
Oben