Rurouni Kenshin!

Wolfdragon

Prophet
Nabend wie findet ihr Rurouni Kenshin den Anime?

Habt ihr den schon gesehen und wie weit?

Also hab mal in der ersten episode reingeschaut,is ja mehr als geil richtig fett brutal fast grob gesagt jede minute stirbt einer,aufgeschlitzt oder so auf jeden hammer Anime ;)

MFG Shan Tsung
 

Roebb

Ordenspriester
Ich glaube, da hat jemand nur die OAVs gesehen, denn in der Serie stirbt in der ersten Folge keiner.

Die OAVs handeln über Kenshin in seiner Zeit als Battousai und seine Beziehung zu Tomoe und sind in einem gaaaaaanz anderen Stil zur eigentlichen Serie. Sie sind viel brutaler, ruhiger und ganz anderer Zeichenstil.
Kenshin OAV Kenshin Serie


Die OAVs sind deutlich eher an das erwachsene Puplikum gerichtig (vor allem weil erst ab 18 ^^) und nicht humorvoll wie die Serie.
Es gibt die Serie (weiss jetzt nicht wieviele Folgen, da irgendwie die Serie vor Ende des Manga endet und später in OAV-Zeichenstil neu aufgelegt wurde, ich hab zumindest 62 Folgen), 4 OAVs und einen Film (nicht so gut).
Mir gefällt es, sowohl Serie als auch OAV. Die Serie hat nur in der Mitte eine ziemlich Flaute, wo erstmal 10 Folgen "filler" kommen, die im Manga nicht waren.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
@Roebb: Die Serie hat 95 Folgen. In welchem Stil ist eigentlich "Rurouni Kenshin - Seisouhen" (OVA2 | sequel von "Rurouni Kenshin") gehalten? In dem von "Reminiscence" oder in dem von der Serie?
 

Roebb

Ordenspriester
@Roebb: Die Serie hat 95 Folgen. In welchem Stil ist eigentlich "Rurouni Kenshin - Seisouhen" (OVA2 | sequel von "Rurouni Kenshin") gehalten? In dem von "Reminiscence" oder in dem von der Serie?
Das ist die Enishi-Story, oder?
Die ist im Reminiscence-Stil (wie OAV nur ein bisschen mehr Farbe) gehalten.
Aber ich würde das nicht wirkich Sequel nennen, ist ja auch noch alles im Manga.
 

Wolfdragon

Prophet
Also genau hab die OAV´s gezogen 1-4 bisher und muss sagen mir gefällts,will halt auch mal die Serie sehen mal schauen ob ich was finde :D


MFG Wolfdragon
 

Roebb

Ordenspriester
Original von Wolfdragon
Also genau hab die OAV´s gezogen 1-4 bisher und muss sagen mir gefällts,will halt auch mal die Serie sehen mal schauen ob ich was finde :D


MFG Wolfdragon
Guck mal bei SuprNova.org und Kenshin, da hab ich die 62 eps gezogen. Sind in ogm Format, d.h. kannst beim gucken wechseln zwischen engl. und jap. Sprache und Untertitel selber einstellen. Ich empfehle dafür den BSPlayer, kommt damit am besten klar.
Die episoden mit dem muli zu ziehen kannst du vergessen.
 

Satan666

Gott²
Hat jemand villeicht jemand download links für die OVAs?
Emule und bitorrent (oder villeicht sogar direkt link)
danke schonmal

PS: Die serie is absolut obergeil, hatte 30 folgen sind aber beim formatieren verloren gegangen
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Rurouni Kenshin - Reminiscence | Ep 1
ed2k://|file|Rurouni_Kenshin_-_Reminiscence_-_1_-_Act_1._The_Man_of_the_Slashing_Sword_-_[zx](cdd642de)(dub.sub_jap.eng.eng)[AniDB].ogm|243981525|a15dcc6f54f045642b1457df2966acc7|

Rurouni Kenshin - Reminiscence | Ep 2
ed2k://|file|Rurouni_Kenshin_-_Reminiscence_-_2_-_Act_2._The_Lost_Cat_-_[zx](1987a286)(dub.sub_jap.eng.eng)[AniDB].ogm|247238289|76300aca1e613bf27dba10b6143652ae|

Rurouni Kenshin - Reminiscence | Ep 3
ed2k://|file|Rurouni_Kenshin_-_Reminiscence_-_3_-_Act_3._The_Previous_Night_at_the_Mountain_Home_-_[zx](5720394e)(dub.sub_jap.eng.eng)[AniDB].ogm|243002294|22e6bb5103159c60da86879c7ad09ed3|

Rurouni Kenshin - Reminiscence | Ep 4
ed2k://|file|Rurouni_Kenshin_-_Reminiscence_-_4_-_Act_4._The_Cross-Shaped_Wound_-_[zx](3610d6df)(dub.sub_jap.eng.eng)[AniDB].ogm|249104875|687343d140fd123b413621e932659842|


Rurouni Kenshin - Seisouhen | Ep 1
ed2k://|file|Rurouni_Kenshin_-_Seisouhen_-_1_-_OVA_01_-_[zx](034557ad)(dub.sub_jap.eng.eng)[AniDB].ogm|299175281|d0d79612dcfb192ed94bc970568b98f6|

Rurouni Kenshin - Seisouhen | Ep 1
ed2k://|file|Rurouni_Kenshin_-_Seisouhen_-_2_-_OVA_02_-_[zx](36ad8db3)(dub.sub_jap.eng.eng)[AniDB].ogm|433117548|991c6ea604d4dd8be6bbb214110f1a17|


---

Torrents für Reminiscence gibt es bei SuprNova.org.
 

Wolfdragon

Prophet
Hmm...@Roebb: war auf der seite hab nach Kenshin gesucht aber der search button da hat nix gefunden :D

Und die seite spinnt auch zurzeit :D

MFG Wolfdragon
 

Roebb

Ordenspriester
Original von Wolfdragon
Hmm...@Roebb: war auf der seite hab nach Kenshin gesucht aber der search button da hat nix gefunden :D

Und die seite spinnt auch zurzeit :D

MFG Wolfdragon
Dann machst du was falsch, denn ich habs jetzt grade nochmal ausprobiert.

- Oben auf Search klicken
- Kenshin eingeben
- KEINE Kategorie wählen (hast wahrscheinlich Movies gewählt, dann gehts auch nicht, da die Kategorie Anime ist)
- Der zeigt dir eine lange liste

Ich kopier einfach mal 3 Torrentlink hierrein:
Folge 1-25 h**p://66.90.75.92/torrents/1459/[a4e]Rurouni_Kenshin_TV_01-25.torrent
Folge 26-50 h**p://66.90.75.92/torrents/1459/[a4e]Rurouni_Kenshin_TV_26-50.torrent
Folge 51-62 http://66.90.75.92/torrents/1459/[a4e]Rurouni_Kenshin_TV_51-62.torrent

Unter diesen Links hab ich mir das auch gezogen. Insgesamt 14-15 GB!
 

DarkDavis

Stamm User
Kenshin als Manga ist einfach nur genial und top.
Der Anime ist wenstlich düsterer auch wenn ab und zu heitere Stimmung ist bleibt der bedrohliche Unterton behalten. Dieser zeichnet sich gerade durch das unerwartete und grausame Ende aus, wo man doch eigentlich ein Happy-end vermutet hätte.
Die OVA's sind vom Zeichenstil her einfach anders und möglicherweise ja wirklich für "Erwachsenens Puplikum" wobei mir die OVA's nicht gefallen haben und das WEGEN der Zeichnungen. Der Stil von Kenshin sollte einfach dem Manga nahe bleiben, deshalb gefielen mit die "normalen" Folgen der Serie wesentlich besser.
 

Wolfdragon

Prophet
Hmmm...habe auch die Kategorie Anime gewählt ich schon was Kenshin is ;)

Also aber da lags nich dran Die seite war auch am laggen und so :D

MFG Wolfdragon
 
HI. Ich habe bisher nur das artbook und den film der glaub 98 rauskam gesehen. Ich finde denn film sehr interessant. Wenn jemand manga links dazu hatt (zu manga) bitte schicken
 

Kima

Gläubiger
Kenshin ist genial, Meiner Meinung nach ein gut recherchierter, historischer Anime, der zugleich einblicke in die altjapanische Geschichte gewährt und mit interessanten Charakteren und passendem Soundtrack den Zuschauer fesselt.
 

XanadosSSJ2

Gottheit
Ich hab erst ein paar Folgen von Kenshin gesehen und bin beim manga erst bei band 18.

aber so weit ich das beurteilen kann ist KEnshin ein sehr guter Anime. Ein OVA hab ich auch gesehen. ICh find der Past sehr gut. Die Zeichnung passt besser zu Battosai als zu Kenshin.
 
Oben