[RPG] Ryokan - Die Drachenmagier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Eigentlich ist es bei den Tyraniden eher so, dass auf einen Feind 100 von denen kommen und wenn einer von diesen hundert erschlagen wird, kommen 200 an seiner Stelle nach, nur dass diese 200 sich an die Waffe, mit der ihr Vorgänger erschlagen wurde, angepasst sind.
Aber ich denke, Kusaro wollte mit dem Beispiel der Tyraniden Schwarmmutter nur verdeutlichen, was es mit der Herkunft der Eldrazi auf sich hat und nicht die Nyden an sich als Vorlage nehmen.

Jetzt mal zur eigentlichen Sache, d.h. Kusaros Idee. Erstmal finde ich, dass ihr anderen mal einen Gang runter schalten solltet. Kusaro hat ja nicht umsonst in seinem ersten Post geschrieben, dass er erstmal nur einen groben Prototypen vorstellen wollte, um zu erfahren, ob Setting und Szenario Zustimmung finden würden.

Ich persönlich fände die Idee, im alten China zu spielen, erfrischend neu, auch wenn die Sache zumindest für mich fordern wäre, da ich mich nicht gut mit dem Land auskenne. Dass man nur Drachenmagier zur Auswahl hat, könnte ebenso eine gute als auch eine schlechte Idee sein - da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall würde ich aber ein ein breiteres Spektrum an Magielehren begrüßen, damit man die verschiedenen Charaktere auch in ihren Fähigkeiten stärker voneinander abgrenzen kann.

Ich selbst werde btw nicht mitmachen, wenn es denn zustande kommt, da ich wie gehabt ausgelastet bin.

P.S.:
'Eldrazi'? Srsly? Die stammen aus der Magic Welt.^^
Genau Hero. :D
Ich wollte nie sagen das wir Tyraniden als Feinde haben, nur das die Eldrazi so aufgebaut sind. :D

Das mit der Magie werde ich wohl nochmal überdenken, ebenso ob es nur Magier geben wird. ^^

P.s. Man Hero. xD Du kennst auch alles. :D Dann weist du ja, wie es um die Eldrazi bestellt is. :DD
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
klingt auf alle fälle nicht schlecht. da ich zur zeit bereits 4 am laufen habe und eins noch pausiert, falle ich erstmal raus. wenn sich was anderes ergeben sollte würde ich mit einsteigen ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
also wie oben gesagt, wenn etwas mehr infos kommen, würd ich mich durchaus entschließen, mit zu machen.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Wie im ersten Post gesagt:
Das war erstma nur ein Prototyp^^
Da die Idee aber Zustimmung gefunden hat, werde ich weiter daran arbeiten.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Also grob gesagt kann man einen Hybriedenzweig beherschen oder einen einzelnen? ich meine, dann nehm ich doch grundsätzlich einen hybriden, weil dieser einfach stärker ist. meiner meinung anch müssten alle hybriden einen etwas stärkeen malus bekommen, damit die sache ausgeglichener wird.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich nehm an Liebe Janoko, das sich dein Post grad auf die Magie bezog.^^

Es is so, das es 3 Hauptzweige gibt, und der Spieler 2 davon wählen kann, diese 2 kann man dann nochma zu einer neuen Magie verbinden.^^

Wenn's dis ne war dann sach ma an. :D
 

J-Nought

4ever Jack
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort und gebe Senf dazu.

Hachja, altes China... Wie schon Hero sagte, muss ich eingestehen, dass das mal wieder frischen Wind in unseren RPG Bereich bringt. Ich gehe Asien eigentlich persönlich aus dem Weg, da hier zu viele "Kenner" rumlaufen, die dann immer was auszusetzen hätten. Da beschränke ich mich lieber auf Fantasy Welten. ^^

Wieder mächtige besondere Spieler? In letzter Zeit kommen mir diese starken Helden etwas zu oft vor. Sicherlich will jeder einen starken fähigen Helden haben, aber da hört auch der frische Wind schon wieder auf. Ebenso mit den Tyraniden. Erinnert mich an Avalea, wo Hero auch solche ähnlichen Biester eingebaut hat. Mir wäre es lieber, wenn du etwas von dir selbst entwickelst, anstatt einfach etwas aus WH 40k zu kopieren.

Außerdem ist der Gegner leicht übermächtig. Selbst im Fluff sind die Tyraniden, meiner Meinung nach, zu overpowered. Müsstest dir schon einige Schwächen überlegen.

Mich persönlich spricht die Idee bis auf China in keinster Weise an. Was ich mir wünsche, wäre ein RPG, der in der Gegenwart mit normalen Menschen spielt. Außerdem bin ich voll und ganz ausgelastet als Spieler in einem RPG und SL in zwei RPGs. Dennoch wünsche ich dir, dass dein RPG sich gut entwickelt und hoffentlich den Sprung schafft. Dann spürst du am eigenen Leib, wie es ist SL zu sein. ^^

Ich würde dir empfehlen, deinen RPG kurz zu halten, max. kurze 2 Kapitel.


MfG
coel
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Wieder mächtige besondere Spieler? In letzter Zeit kommen mir diese starken Helden etwas zu oft vor. Sicherlich will jeder einen starken fähigen Helden haben, aber da hört auch der frische Wind schon wieder auf. Ebenso mit den Tyraniden. Erinnert mich an Avalea, wo Hero auch solche ähnlichen Biester eingebaut hat. Mir wäre es lieber, wenn du etwas von dir selbst entwickelst, anstatt einfach etwas aus WH 40k zu kopieren.

MfG
coel
Es sind keine Tyranide.^^
Sie sind nur von der Struktur her so aufgebaut, aber ich werde das alles noch genauer ausarbeiten. ;D
Aber ich danke dir für deine Kritik.^^
 

J-Nought

4ever Jack
Es sind keine Tyranide.^^
Sie sind nur von der Struktur her so aufgebaut, aber ich werde das alles noch genauer ausarbeiten. ;D
Aber ich danke dir für deine Kritik.^^
Na dann, viel Erfolg dabei. Arbeite alles in Ruhe aus und lass dir Zeit.

Wichtiger Ratschlag noch: Stell dich auf viel Frust ein!
Entweder antworten dir deine Spieler nicht mehr oder Interessenten melden sich überhaupt nicht... usw...
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Na dann, viel Erfolg dabei. Arbeite alles in Ruhe aus und lass dir Zeit.

Wichtiger Ratschlag noch: Stell dich auf viel Frust ein!
Entweder antworten dir deine Spieler nicht mehr oder Interessenten melden sich überhaupt nicht... usw...
Erneut Danke. ;D
Ich werde mir Zeit lassen, wie gesagt das hier is noch ein Prototyp.^^
Aber da die Idee, scheinbar ganz ok is, kann ich sie weiter ausarbeiten.^^

Und zu dem andren, das kenn ich von andren RPG's, auch wenn ich da nie SL war, aber mitkriegen tut man es ja dennoch.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben