[Diskussion] Sänger/in?

Sänger/in?

  • Sänger

    Stimmen: 13 23,6%
  • Sängerin

    Stimmen: 13 23,6%
  • Macht für mich keinen Unterschied

    Stimmen: 29 52,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Rito

Exarch
Also mir ist beides recht ich mag die Fraun stimmen sehr aber ich höre auch gerne bei Männern zu. ;)
Aber was ich nicht ab kann wen die stimme zu hoch ist oder zu tief. Das muss schon so nen bestimmten reiz haben bei mir.^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also so wirklich festlegen kann ich mich gerade nicht.
Von dem ganzen Zeug was so auf ViVa und MTv läuft, bevorzuge ich eher Sängerinnen.
Aber da ich ja sowieso zu 98% nur japanische Musik höre, bevorzuge ich im allgemeinen wiederum Sänger.
 

Failname

Gläubiger
meiner meinung nach gibt es zu wenige sängerinnen a la Angela Gossow... daher bevorzuge ich sänger wie blutkehle etc
 

Yabin4

Novize
meine meinung nach kommt es auf das Lied an ich finde das manche Lieder nur von Männer gesungen werden soll z.B Lieder von Metalica aber andere Lieder nur von Frauen z.B. Flyleaf aber wiederum gibt es Lider da ist es egal ist oder du dengst erst es wird vom Mann gesungen es ist aber eine Frau dir singt wie in manchen Lieder von Walls of Jerico
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
finde ich auch nimm nur mal an system of a down würde ne frau singen :XD:

aber an sich isse mir wurst wer singt ob mann oder frau solange es zur melodie und der musikrichtung passt
-->muss halt einfach nur gut klingen ^^
 

Astarot

Novize
denke, das es eher schwer ist sowas pauschal zu beantworten... weil das muss man schon musikrichtungsbezogen machen

Bei Beatdown/Hardcore etzpp sind männer sehr stark vertreten..
aber wenn ich so bands wie Gather(ich kann halt nur nix mit den texten anfangen *g*) höre sehe ich das frauen auch kranke sänger sein können


also beides ok
 

Hexel

Ordensbruder
Wenn ich meine Musiksammlung so betrachte, scheine ich unbewusst weibliche Künstler zu bevorzugen aber speziell darauf achten tue ich nicht, die Stimme muß halt zum Lied passen und die emotionen rüberbringen, die das Lied ausdrücken will.
 

Razazor

Novize
Naja also, ich finde es eig immer toll wenn bei Bands ne Frau die Vokals übernimmt...es gibt viele Frontfrauen die eine sehr gute Stimme haben und ihre richtung gefunden haben wie zB. Walls of Jericho, Arch Anemy, The Agonist oder auch Epica^^
Natürlich höre ich mir auch sehr viel Musik an bei der n Mann singt...würde eine Frau die Lieder von Amon Amarth singen würde da irgentein Schmarn bei rauskommen denke ich xD

Also sag ich mal...wenn Alles zusammen passt, is es eig. egal wer sing muss sich nur gut anhören^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

auch in meiner sammlung sind bis auf paar ausnahmen nur männliche sänger.

gibt auch bestimmt gute sängerinnen aber mit frauenrock usw. kann ich ablout nix anfangen...
auch von den texten her ist die webliche gesangswelt kein fall für mich. =/

gruß.
 
Oben