[Diskussion] Sänger/in?

Sänger/in?

  • Sänger

    Stimmen: 13 23,6%
  • Sängerin

    Stimmen: 13 23,6%
  • Macht für mich keinen Unterschied

    Stimmen: 29 52,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Kommt auf die Musikrichtung an... ich kann mir keinen Death Metal mit Frauenstimme vorstellen... geht einfach nicht xD
Aber davon abgesehen ist es mir eigentlich relativ egal ob Frauen- oder Männerstimme, solange
die Stimme an sich zum Rest passt.
 
kann mich meinem vor poster nur anschließen.
wenn du bei techno ne männerstimme hörst, dann geht das gar nicht.
wo ist denn da der sinn und das dreamy gefühl dieser richtung. bei euro dance (ist zwar auch techno, aber vom stil mehr mit raps) da ist das völlig normal, aber auch da darf die frauenstimme nicht fehlen.

und rammstein mit frauenstimme-nicht vorstellbar^^

wie gesagt die stimme muss zum song passen und muss etwas besonderes an sich haben, um gut zu klingen.
 

seras victoria

Gottheit
Jep...da ich eher Rock höre, müsste ich eigentlich zu den männlichen Sängern tendieren...allerdings kommt es (wie schon so oft erwähnt) auf die Message und überhaupt der Musikrichtung an.
Ich höre zwar gerne Soil und Maximum the Hormone...aber ein Mai Yamane Lied mit Männerstimme? nene, das geht garnicht.
also ich nehme die goldene Mitte und sage: Das was besser zum Lied passt!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also eigentlich ist es mir egal, es muss zur Musik passen, ausser, wenn ich an Tarja Turunen (erste Sängerin von Nightwish) denke, dann is die wirklich ausser Konkurrenz. Deren Stimme find ich godlike ^^ (oder sollte ich vielleicht sagen elvenlike? ;) )

[video=youtube;cb2dlQFN5-c]http://www.youtube.com/watch?v=cb2dlQFN5-c[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

D!o

Novize
Ich höre zwar hauptsächlich Musik mit Sängern, aber wenn mir dann mal eine Sängerin auf die Ohren kommt die es richtig drauf hat, dann gefällt mir das schon besser.

Ein paar Beispiele:

Candis Night (Blackmore's Night)
Haley Williams (Paramore) <3 her hair :onegai:
Lakonia (Axxis)

MfG
 

Ragein

Gläubiger
Per se höre ich bei Rock lieber Männer allerdings gibt es auch saumäßige Ausnahmen wie die Guano Apes die echt eine super Front Frau haben mit einer gewaltigen Stimme :D Love the Voice
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
bei mir macht es absolut keinen Unterschied aus. Solange der jenige wirklich gut singen kann und nicht so rumquitscht.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Mir macht es auch keinen großen Unterschied. Vielleicht ist bei mir die Sängerin etwas bevorzugt aber es gibt auch geniale Sänger.

Sängerin:
Paramore, Flyleaf, InEarSystem

Sänger:
Disturbed, Seether, Danko Jones
 

sun2000

Gottheit
Also mir persönlich gefallen einfach Frauenstimmen besser, sie sind sanfter und weicher... und trotzdem können sie alle Töne exakt treffen...

das können zwar Sänger auch, doch Frauenstimmen sind einfach schöner..
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Naja höre zu 80% eigtl. nur "Sänger" , jedoch is es auch angenehm ab und zu , je nach Lust und Laune mal ne
weibliche Stimme zu hören ;)
Beyonce hat z.B. ne sehr geile Stimme
 

nanaland

Gläubiger
Also ich finde beides ganz gut.. wobei mir weiblicher Gesang immer schwieriger vorkommt... keine Ahnung warum. Obwohl ich die Beegees kenne -> so zu singen is schwer^^ :hahaha:
 
Oben