[Hinweis] Sailor Moon kehrt zurück ins Free-TV

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ab Februar zeigt VIVA die Kult-Serie Sailor Moon wieder im frei empfangbaren Fernsehen.

Der Entertainment-Sender VIVA wird ab Montag, dem 17. Februar 2014, den Magical-Girl-Hit Sailor Moon ausstrahlen. Werktags ab 17:35 Uhr werden drei Folgen am Stück gezeigt. Die aus 46 Folgen bestehende erste Staffel mit dem Untertitel Das Mädchen mit den Zauberkräften basiert auf Naoko Takeuchis gleichnamigem Manga, der vollständig bei EMA erschienen ist.

Derzeit veröffentlicht das Anime-Label Kazé die komplette Serie auf DVD. Zwei der insgesamt zehn Halbstaffelboxen sind bereits erhältlich.

Kurzbeschreibung
Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will.

Die 14-jährige Usagi (Bunny) wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein.


Quelle

Viva
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
verdammt, die news wollte ich auch gerade posten >_>

ich persönlich bevorzuge ja shounen animes... aber magical girl auf viva? Oo
OMG! ich glaub kaum das die einschaltquoten dafür gut sind ...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Sailor Moon hat aber den Retro-Bonus ;-) ...ich persönlich bin ja auf die neue Adapation gespannt, die ja angeblich Juli raus kommen soll ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Moment mal... freue mich, dass Sailormoon wieder kommt, aber das heißt ja im Umkehrschluss... Detektiv Conan wird wieder abgesetzt? WTF.
aber andererseits YEAH Sailormoon^^
 

Bladeage

Novize
Ich war bisher immer mehr Fan von Detektiv Conan :')
Bis zur wievielten Episode sind die damit bei VIVA gekommen? Bestimmt nicht bis zum deutschen Ende oder?
 

Xenisis

Novize
Oha das sind ja mal news.. werde zwar immer zu der zeit arbeite aber Sailor Moon war (soviel ich weiss) der erste Anime im deutschen Free-TV war! (nicht sicher ob es Sailor Moon oder Heidi war)
Ausserdem zusammen mit Dragonball war es der erste anime den ich geguckt hatte xD
 

Eyken

Novize
Habs bis heute nicht hinbekommen mich so umzuziehen wie die Sailor Kriegerinnen. Vielleicht ist das meine chance den ein oder anderen Trick den ich übersehen habe zu finden.
Nun ernsthaft: Ich finds gut :)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@ Xenesis

da muss ich dich enttäuschen^^. Der erste Anime im Free TV war Speed Racer 1967. Sailor Moon kam erst 1995 zu uns ;-)
 

Katman

Novize
Endlich, hat ja auch lange gedauert bis die Serie wieder im Free-TV zu sehen ist. Ich hoffen es löst wieder die gleiche Begeisterung wie vor 15 Jahren aus.
Haben die auch die Rechte an den Filmen bekommen?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
kann ich mir nicht vorstellen

bisher hat viva immer nur serien gesendet, wäre schon komisch wenn sie jetzt bei sailor moon auch die 3 filme zeigen würden
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja da sind serien drauf die liefen damals als viva vor 10 jahren animes wie noir oder najica im program hatte. Besonders aussagekräftig ist das nicht das neuere viva hat mMn immer nur serien wie conan, inuyasha oder one piece gesendet (was ja okay ist;))
 

Katman

Novize
Die Frage kam auf, weil VIVA auch die One Piece Filme gezeigt hat. Wäre also nicht abwegig hier auch die Sailor Moon Filme zu zeigen, falls sie die Rechte bekommen haben.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das letzte mal Sailor Moon im Free TV....
Müßte Tele 5 gewesen sein vor 10 oder 11 Jahren und ich habe die Folgen jedes Wochenende frühs um 6 geschaut (da kamen die Wdh aus der Woche).
Freut mich das es wieder zu sehen ist und wenns passt gucke ich auch mal rein...
Aber ich habe ja alle Folgen schon zu Hause :D
 

SweetKunoichi

Ordensbruder
Ich freu mich so *-* Endlich wieder Sailor Moon im TV xD Ich werds aber bestimmt vergessen ><

Aber mal sehen ob sie alle Folgen zeigen werden, was ich jedoch sehr hoffe!
 
Oben