[Diskussion] Sailor Moon Serie + Filme + Specials 1080p/720p/480p [GerEngJal][GerEngSub][0/200]

Usagi91

Scriptor
Wieso nimmst du eine schlechtere Qualität?

Das versteh ich jetzt ganz und gar nicht. Ich hab auch die Blurays von Viz Media und die Qualität ist wirklich viel schlechter als die von DYNIT (italienische DVDS)

Auf dem Screenshot schaut die Viz Media Bluray vielleicht "besser" aus. Aber wenn man die Folge 01 von Dynit und Viz Media miteinander vergleicht. Dann sieht man schon beim Opening, dass die von Dynit einfach schärfer und detailreicher ist und die richtig gute Filter benutzt haben um wirklich das beste aus der klassischen Anime-Serie rauszuholen und ich hab die beiden Releases haargenau miteinander verglichen und hab auch deshalb beschlossen den Bluray-Release zu vergessen. Daher hab ich die nur bis zur Season 2 Part 1 gekauft und werde die vermutlich auch wieder verkaufen müssen.

@Ruppi du wirst es dann selbst merken, dass der DVD-Release von DYNIT (italienische DVDS!) viel besser ist als der Bluray-Release von VIZ MEDIA.

Hier das VIZ MEDIA OPENING:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Hier das DYNIT OPENING:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Da sieht man wirklich, welche Version besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Usagi91

Scriptor
Das sind tolle Beispiele - auf den VIZ Screenshots sind die meisten Sachen entweder dunkel oder unscharf bzw. verschwommen.

Beispiel:

Screenshot 1: Rechts neben dem HEART MOVING ist es ziemlich dunkel und kaum erkennbar und bei DYNIT ist es hell und ziemlich hell. Da hat der Filter versagt.

Und bei allen anderen Screenshots merkt man auf dem ersten Blick, dass das Bild verschwommen ist.

Das einzige was mir bei dem VIZ Release gefällt, ist das die Farben kräftiger sind, das ist wirklich toll und schön.
Aber die hätten auf die Details im Bild achten sollen und daran ist es leider gescheitert. Was ich wirklich ziemlich schade finde.
Aber wenn man sich die DYNIT Version auf dem TV anguckt, dann schaut die Qualität viel besser aus und da sieht man diese "Unschärfe" nicht mehr so und die Farben sind dann auch kräftig.

Für mich ist die Qualität sehr sehr wichtig und ich empfehle jedem Sailor Moon Fan die DYNIT Version und nicht die "missbehandelte" VIZ Version.
 

scythe-man

Gläubiger
Wenn man abstimmen dürfte würde ich auch die "DYNIT Version" wählen.
Gerade in Screenshot 4 erkennt man die von Usagi91 beschriebene "unschärfe" bei der VIZ Version deutlich in den Glassscheiben links neben Bunny (bei den Reflektionslinien).
Da ist die "DYNIT Version" wirklich besser.

Und zu viel Rauschentfernung tut dem Bild auch nicht gut!
Da hab ich lieber ein leichtes grundrauschen im Bild (So wie bei alten Hollywood Filmen wo die Filmrolle nochmal hochauflösend abgegriffen wurde) anstatt ein schwammiges Bild.
 

Usagi91

Scriptor
Wenn man abstimmen dürfte würde ich auch die "DYNIT Version" wählen.
Gerade in Screenshot 4 erkennt man die von Usagi91 beschriebene "unschärfe" bei der VIZ Version deutlich in den Glassscheiben links neben Bunny (bei den Reflektionslinien).
Da ist die "DYNIT Version" wirklich besser.

Und zu viel Rauschentfernung tut dem Bild auch nicht gut!
Da hab ich lieber ein leichtes grundrauschen im Bild (So wie bei alten Hollywood Filmen wo die Filmrolle nochmal hochauflösend abgegriffen wurde) anstatt ein schwammiges Bild.
Sag ich doch - das Bild ist einfach detailreicher und schöner. Am FULL HD-TV schaut es sowieso besser aus und auf meinem Samsung UHD TV schaut es einfach hammermässig aus ;)
 

Nanachi

Exarch
Zieh dein Ding so durch wie du vorhattest und lass dich nicht volllabern. Das Rumgemülle hier nervt langsam. So was gehört eher in ein extra Thread und nicht in einen Downloadthread...
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Da hier ja schon über den Codec gesprochen wurde möchte ich noch 2 Sachen anmerken:
1) Opening / Endings
Verwendet bitte das MKV Feature "ordered chapters", dann braucht man nur 1x das OP/ED zu encoden und kann es als sperate Datei in den Ordner packen. Und falls man es nicht will, kann man die OP/ED.mkv einfach woanders hinschieben und muss nie ständig das OP/ED sehen. Die Dateigröße würde dadurch auch enorm minimiert, da man nicht für 200 Folgen OP/ED abspeichern müsste :).
Falls ihr das nicht wollt, dann zumindest Kapiteln anlegen, dann können Player wie PotPlayer das OP/ED auf Wunsch automatisch skippen.

2) itaDVD oder BD?
Ich würde selber auch zur itaDVD tendieren.
Und die lilane Haare von "Sailor Mars" wirken bei der BD unschöner, im Vergleich zu der DVD:

Halt alle Farben sind etwas dunkler was ich persönlich nicht die Bombe finde, aber womit man denke ich auch leben könnte.
 

Usagi91

Scriptor
Ich hab ein Re-Master von den VIZ Media Blurays gefunden und hab selbst ein Screenshot gemacht und es verglichen mit der DYNIT-Version:
(Dies hat ein Fan angefertigt! Der hat auch versucht, die Qualität zu verbessern, er hat nur die "dunklen" Stellen ein bisschen aufgehellt und es schaut ein wenig besser aus. Aber es schaut immer noch ziemlich schlimm aus, finde ich!)

http://screenshotcomparison.com/comparison/163698
 

Usagi91

Scriptor
Viz Media nimmt dafür den japanischen Re-Master und nicht das italienische Master von Dynit.

Und die ziehen die Folgen durch einen Filter und damit verschlechtert sich die Qualität. Es wäre besser wenn Viz den Release einstellt.
 
Oben