[Diskussion] Sailor Moon Serie + Filme + Specials 1080p/720p/480p [GerEngJal][GerEngSub][0/200]

PiroMaster

Exarch
Wie meisnte das?

Ja haben mit paar Scripten ein sehr schönes Bild aus den Ita-DVDs hinbekommen...
Das Upgrade lohnt sich echt.
Aber das dauert nun halt bis Ruppi die Sources alle da durch gejagt hat.
 

scythe-man

Gläubiger
Das mit den Filmen in 4:3 find ich klasse.
Darauf freu ich mich wirklich.

Ihr nutzt aber weiterhin diesen Beitrag hier für die kommende 720p Version,... oder?
Sonnst muss ich mein Lesezeichen noch aktualisieren.
 

Usagi91

Scriptor
Ist das Format wirklich x265? Ich würde es als x264 lassen. Damit nichts an der Qualität verloren geht. Aber das ist deine Sache ^^
 

scythe-man

Gläubiger
Ich wäre ehr für eine höhere bitrate und damit eine größere Datei in x264 als eine kleinere x265 kompremierte Datei gleicher qualität mit der mein TV nicht umgehen kann.
Auch wenn es mehr Arbeit machen sollte bitte ich um eine 720p x264 Variante^^

Oder bitte in 720p-x264 und 720p-x265 encodieren.
Dann kann sich jeder das passende aussuchen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

PiroMaster

Exarch
Mal zur Info, die Bitrates sind die selben, egal ob mit x265 oder x264.
Wir verwenden einen ziemlich niedrigen CRF -Wert bei dem Projekt, sodass sich auch die Bildqualität nicht weiter unterscheidet.
Was sich unterscheidet ist der Codec, und damit verbunden die Dateigröße.
x264 wird bei gleicher Quali teils erheblich größer als x265.
Allen recht kann man es wohl nicht machen...
Aber ich finde das gehört hier eigentlich alles nicht wirklich rein.
Klärt das per PM, hier gehts um Sailor Moon und nicht darum ob der TV das nicht direkt abspielen kann.
 

scythe-man

Gläubiger
@PrioMaster

Wie du selbst sagtes wäre dann aber der logische schluss (bei gleicher qualität) etwas mehr Speicherplatz pro Folge hin zu nehmen um so möglichst der breiten masse das abspielen auf so vielen Endgeräten wie nur geht zu ermöglichen.

x265 mag zwar im kommen sein aber trotzdem wird es genauso wie x264-10bit erst von der breiten masse akzeptiert wenn alle (oder wenigstens 70%) aller Endgeräten es problemlos abspielen können.
Und das ist halt bis jetzt noch nicht der fall.

Daher kann und sollte man das nicht nur auf die Tv's runterbrechen.
Es sollen ja möglichst viele spass an den Folgen haben,.. oder nicht?
Daher wäre ein x264 encode wünschenswert.
Der x265 kann ja dann trotzdem noch durch den encode gejagt werden.

Ich will halt nur kein qualitätsverlust durch ein reencode eures x265 auf x264 riskieren und bitte daher um einen nativen x264 encode auf basis eures italienischen dvd-raw.
Es soll ja immerhin ein best möglicher release in jeglicher hinsicht werden,.... nicht war?
Das "non plus ultra" unter der Sailor Moon Releases sozusagen^^
Ihr scheint da ja wirklich Herzblut reinzu stecken.
Dann sollte es nicht an solch einer kleinigkeit scheitern die für eine geringere verbreitungsrate sorgen kann oder qualitätsverlust durch einen selbst angefertigten reencode hinnehmen/riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokimasa

Scriptor
Ich finde es echt hart dass sich Leute immer beschweren.
Die das Projekt machen haben in meinen Augen auch das Recht es so umzusetzen wie die es wollen.
Man sollte den Ball flach halten und es einfach genießen das es Leute gibt die sich solche mühen machen
X265 kann die Breite Masse abspielen so gut wie jeder hat einen PC oder Android gerät , Der VLC , Plex, MX Player, Kodi nur als Beispiel können das ohne Probleme abspielen. Wie währe es den Laptop oder Pc mal am Tv anzuschließen oder wenn man ein smart Tv hat die passenden Apps zu laden wie Plex.
wenn man es wirklich gucken will wird man mittel und wegen finden es zu können.
 

Ruppi

Scriptor
Sorry aber es wird der x265 Codec bleiben. Eine Folge alleine dauert 5-6 Stunden zum Encoden. Ohne der Arbeit von Dubben und subben.

Ich hatte bis jetzt kein Problem mit x265. Sowohl PS4, Xbox One und mein Panasonic VT30 (5 Jahre alt) spielt es ohne Probleme ab.
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
x265 mag zwar im kommen sein aber trotzdem wird es genauso wie x264-10bit erst von der breiten masse akzeptiert wenn alle (oder wenigstens 70%) aller Endgeräten es problemlos abspielen können.
Und das ist halt bis jetzt noch nicht der fall.
h265 wird aber im gegensatz zu x264-10bit von der Industrie unterstützt. Sämtliche neuen TV-Geräte werden den Codec an Bord haben, da in gegensatz zu DVB-T, wo sowohl mpeg als auch h264 verwendet wird, bei DVB-T2 nur noch h265 benutzt wird. http://www.digitalfernsehen.de/ARD-und-ZDF-wollen-bei-DVB-T2-auf-H-265-setzen.107920.0.html
 

scythe-man

Gläubiger
Sorry aber es wird der x265 Codec bleiben. Eine Folge alleine dauert 5-6 Stunden zum Encoden. Ohne der Arbeit von Dubben und subben.

Ich hatte bis jetzt kein Problem mit x265. Sowohl PS4, Xbox One und mein Panasonic VT30 (5 Jahre alt) spielt es ohne Probleme ab.
Wenn dein alter Panasonc das wirklich kann (ohne firmware modifikation oder fremdsoftware) ist das wiklich eine selltenheit.
Ich denke aber nicht das er das dann via hardware dekoder realisiert.
Das heißt wen nirgentwann eine Datei zu komplex für den TV-CPU wird gibt es auch da probleme.
Mein guter alter 2011er Samsung Plasma kann es halt nicht.

Also wird mir wohl nur ein reencode übrig bleiben.
Ausser du lässt mir die rodaten zukommen.
Dann fertige ich mir eben mein eigenen x264 encode auf basis des raw-files an.
Dann hätte ich keine verlusste durch ein reencode eurer x265 Dateien.
 

Madisson

Scriptor
Für die konservativen Hasen, werd ich das SM Projekt 2013, nochmal reuppen. Dann dürft ihr entscheiden ob ihr Qualy oder Kompatibilität vorzieht. In Zukunft wird x265 von TV Geräten unterstützt werden, da bin ich ziemlich sicher, bis das Projekt fertig ist (bei uns war es damals ein halbes Jahr) sind die ersten sicher schon draußen. :)
 
Oben