salzigen geschmack im mund

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ein salziger meist jedoch metallischer Geschmack im Mundraum weist in aller Regel auf eine Verletzung des Zahnfleisches hin. Das im Blut enthaltene Eisen lässt diesen fahlen Geschmack entstehen, der jedoch so schnell geht wie er kommt, da sich das Blut mit dem Speichel vermengt und einfach hinuntergeschluckt wird.
Fehlende Zahnpflege oder auch zu eifrige (Zahnbürste wird zu fest aufgedrückt) sind meist Auslöser dafür. Schau dir im Spiegel mal an ob du irgendwo ungewöhnliche Rötungen am Übergang Zahn und Zahnfleisch hast, falls du da nichts findest, könnte ein Besuch beim Zahnarzt dennoch nicht schaden. Das halbe Jahr bis zur Routineuntersuchungen dürfte doch bestimmt auch bald rum sein, nicht? ;)
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Ohne auch nur ein Wort in diesem Thread gelesen zu haben:
Du solltest aufhören Deine Rotze hochzuziehen, Taschentücher sind nicht nur dazu da um Sauerein aufzuwischen.
 

blubbabi

Stamm User
Hm kA aber man sollte sowas am besten immer gleich ernst nehmen. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Ich mein, was hat man denn zu verlieren wenn man zum Arzt geht? Wenns was schlimmes is (wovon man in dem Fall ja meist ausgeht -.-), dann wirds gefunden und behandelt und wenn da nichts ist, dann ist eben nichts, aber wenigstens kann man mit einem ruhigen Gewissen schlafen gehn. Ferndiagnosen zu erstellen geht wohl schlecht, also such am besten einen Arzt auf!

Ich an deiner Stelle wuerde erst einmal zum Hausarzt gehen, sprich jemand der allgemein mit Medizin vertraut ist. Nur weils im Mund ist, muss es ja nicht heissen, dass es mit den Zaehnen zu tun hat und selbst wenn, haben viele Aerzte dennoch ne Idee was es sein koennte, ansonsten werden die dir schon selbst raten mal zum Zahnarzt zu gehn ^^" Geh also besser erst zu einem "normalen" Arzt.
 
Oben