[Frage] Sammleredition von Videospiel. Was haltet ihr davon?

Eure Meinung zu Sammlereditionen

  • Ich hol mir jede die ich in die Finger bekomme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur bei bestimmten Spielen

    Stimmen: 29 72,5%
  • Nein das is rausgeschmissenes Geld

    Stimmen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

FireDray

Novize
Bin ein Riesenfan der CEs... hab daher auch einige davon - Hat mit Assassins Creed angefangen. Jetzt bin ich recht scharf drauf, sobald ein Artbook oder der Soundtrack beiliegt.
Dabei muss ich aber auch sagen, hab einiges davon günstiger bekommen. Die Pandoras Box hätte ich mir für fast 170 genausowenig geholt, wie Infamous für 120. Die teuerste Anschaffung war eine limitierte Altairfigur, sonst bleibt es trotz Angebote im Rahmen.

Bisher habe ich:
AC (Zufall), AC2 (Back Edition), AC Brotherhood (Codex Edition)
Far Cry 2
Infamous 2 (Hero Edition)
Dead Space (PreOrder)
Batman - Arkham City (CE)
Dragon Age 1+2 (Steelbox)
Resident Evil 5 (Steelbox)
Witcher (Steelbox)
God of War (Pandoras Box)
(Bin grad nich im Zimmer, um zu schaun, ob das alles war...)

Bestellt ist:
Mass Effect 3
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
nur wenn es ein spiel wäre was ich mir ohnehin kaufen würde und wenn es dazu sowas wien kleinen comic zum spiel gäbe... ansonsten wärs verschwendetes geld.
 

atchman

Novize
naja ich habe die CE nur von spielen gekauft wo ich ein richtiger fan bin da der preis schon manchmal arg erhöht ist. und außerdem unterstützt man eben die macher seiner lieblingsspiele^^
 

Sephii

Novize
ich hab nur die CE von naruto ultimate ninja storm 2 auch aus dem grund dass ich die macher unterstützen will weiter so gute spiele zu produzieren
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also bei bestimmten Spielen finde ich ist es ein muss für mich,
z.B. werde ich mir die Mass Effect 3 N7 Collectors Edition holen
und wenn irgendwann Half Life 3 (oder Episode 3) herrauskommt
würde ich bis zu 180 Euronen daür belappen ^^

MfG FurryArtFan
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
wenn mir das spiel gefällt, der inhalt stimmt und ich geld habe, dann hol ich mir schon hier und da mal eine^^

bin zu faul jetz alle aufzuzählen, aber auf den ersteb blick hab ich:

- Assassin's Creed 2 Black Edition
- Assassin's Creed 2 White Edition
- AC: Brotherhood Codex Edition
- AC: Revelations Animus Edition
- Batman: Arkham Asylum CE
- Batman: Arkham CIty CE
- Infamous CE
-Infamous 2 Hero Edition
- God of War 3 Ultimate Edition
- Killzone 2 Hellghast Edition
- Gears of War 3 Epic Edition
- Mass Effect 2 N7-Edition
- Deus Ex 3 CE
- Dragon Age CE
- Dragon Age 2 SE

Mehr kann ich grade nicht erblicken, sind aber noch paar mehr^^
 

J-Nought

4ever Jack
Ich habe bisher noch keine gekauft, da die meisten Inhalte eher fragwürdig sind. Bis auf die Artwork- und Concept Art Bücher interessiert mich kaum etwas. Ich schau mir dennoch die CE Einblicke auf Gamestar an, aber immer noch kein CE gefunden, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat.


MfG
coel
 

Yaku

Gottheit
²Legenday
Das ist sehr unterschiedlich, es gibt genug Editionen die ihren Aufpreis rechtfertigen ohne das die Publisher gleich nochmal 50% Gewinn draufschlagen sondern schlichtweg eine Option für besonders vernarrte Spieler bieten wollen.

Generell hab ich nichts gegen CEs aber nur die wenigstens reizen mich, besonders der Trend zum Ingamecontent was man im Prinzip gleichsetzen könnte mit vom Aufpreis bezahlten DLCs halte ich nicht viel. Worüber ich mich mehr freuen würde wären mehr Steelbooks oder Wendecover.
Die einzigen beiden CEs die ich habe sind die von Starcraft 2, einfach um meinem absoluten Lieblingsspiel zu huldigen, und Anno 1404 weil ich diese verdammte Schatztruhe haben wollte :D
 

MORHERO

Ordenspriester
Wenn es zu einem geilen spiel ist und ich genug Geld habe kaufe ich alle nützlichen Sachen.

z.b. wenn es eine xbox gibt die in den Farben des Spieles lackiert ist kaufe ich dieses nicht weil ich schon eine Xbox besitze aber wenn es sich um Figuren poster etc handelt kaufe ich es
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich schaue natürlich auch auf den Preis! Aber ich glaube nicht das Ubisoft bei der Black bzw White Edition die 15 bzw 10 € mehr kostet als das spiel alleine und eine hochwertige Figur enthält, soviel gewinn macht.

Und die besonders Teuren (Epic und Hellghast) hab ich beide durch glück für 80€ erstanden!^^
 

Shinigami2.0

Gläubiger
Um ehrlich zu sein habe ich nie ganz verstanden, was der Sinn von CEs ist, davon abgesehen, das man damit reichlich Kohle scheffeln kann (wenn sie gut ankommt und entsprechend teuer ist). Ich finde einfach das Zeug das beiliegt zum größten Teil sinnlos, wenn man jetzt mal von Soundtracks und gameplay-relevanten Zusatzinhalten absieht. Wofür brauche ich eine Figur, die letztlich doch nur als Staubfänger endet oder ein Artbook, das ich vielleicht einmal anschaue? Wahrscheinlich bin ich einfach nicht die Zielgruppe von CEs, trotzdem halte ich sie in den meisten Fällen für nicht sinnvoll, weil nur Deko und kein wirklicher Inhalt dazukommt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich sehe es eher als Geldverschwendung an um mal ganz ehrlich zu sein. Klar kaufe ich mir hin und wieder eine ce aber ich könnte auch gut drauf verzichten.
 

Velgor

Novize
Da ich nur die wirklich guten Spiele kaufe, hole ich mir auch meist die CE wenn es denn eine gibt.

Unter anderem:
Dragon Age
Oblivion
Skyrim
Witcher
BF3
 
Oben