[Diskussion] Samurai Sentai Shinkenger

Vorhin gerade mal wieder nen paar folgen geguckt und dac dachte ich mir könnte mal nen Thread zu aufmachen.

Also muss sagen das ich davon echt begeistert bin. Für mich wa es die beste Staffel seit Magiranger. Die Characktere waren super und die Story auch so gut wie lange nicht mehr. Vorallem die letzten 10 Folgen hatten es echt in sich und es gab zum ersten mal nen weiblichen roten Senshi.

Einziges Manko an der Serie waren die Folgen zwischen 20 und 40. Bis auf nen paar Kleinigkeiten ist die Story da nicht groß vorran gekommen. Sehr schade.

Die Fights waren auch einfach mal extrem genial und die Beziehungen der Team Mitglieder untereinader auch. Hab echt Gänsehaut bekommen als die in Folge 2 alle verletzt auf dem Boden lagen und Takeu sagte das es ihm egal ist ob die anderen sterben und sie aufgefordert hat aufzustehen und weiterzukämpfen.

Auch die Musik in der Serie hat mir sehr gefallen.

Opening:

[video=youtube;knlvNmXuW44]http://www.youtube.com/watch?v=knlvNmXuW44&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Sentai Verhältnisse ist Shinkenger echt gut.

Aber wenn du mit dem Toku Genre keine Erfahrungen hast würde ich dir zum Einstieg was anderes empfehlen, nichts aus Sentai. Shinkenger ist ganz gut, aber von Story, Characktere und Niveau gibts noch vieles was klassen darüber liegt. Shinkenger ist eher so was für zwischendurch.
 
Oben