WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Sänger/in?

Sänger/in?

• Sänger

Stimmen: 13 23,6%
  • Sängerin

Stimmen: 13 23,6%
  • Macht für mich keinen Unterschied

Stimmen: 29 52,7%

• Umfrageteilnehmer
    55

H0lly

Ordenspriester
Nabend Leute!
Also erstmal sorry falls es das Thema schon geben sollte, aber hab die SuFu mehrmals benutzt und 8 Seiten manuell durchgeklickt und nichts dergleichen entdecken könne :huh:

Also zur Frage:

Was findet ihr, nur auf die Stimme bezogen, besser/schöner/angenehmer - eine Sängerin oder einen Sänger?

Mir ist klar das man das nicht pauschal sagen kann, frage deshalb nach Eurer tendenziellen Meinung. (Bevor irgendwelche flames kommen: Das soll in KEINSTER Weise diskriminierend zu verstehen sein.)

Ich persöhnlich finde männliche Sänger im allgemeinen besser, schwer zu beschreiben warum. Habe mich zudem bei meinem Freundeskreis umgehört wo überwiegend die selbe Antwor fiel.

Mir geht es genauso, ich finde Sängern zuzuhören um einiges melodischer und angenehmer, als einer Sängerin zuzuhören. Das war bei mir schon immer so; daher höre ich auch fast ausschließlich Musik, wo Männer singen :)

Tendenziell hör ich mehr Musik mit männlichen Stimmen...ist mir meist angenehmer.

Wenn ich mal Musik mit weiblichen Stimmen hören, hat das kaum was mit ihren Stimme zu tun, sondern mehr mit dem Inhalt bzw. der Botschaft.

Aber ich steh in allen Sachen mehr auf Männer. :onegai:

Ich mag und brauche beides!
Könnte weder auf Unheilig noch auf Vienna Teng verzichten!
Nur so als Beispiel. Ich "gröhl" auch bei beiden mit, egal ob
männlich oder weiblich, hauptsache des Lied gefällt mir.
:onegai:

Eher Sänger, weil ich bis jetz nur Sänger in Bands die mir gefallen sind, aber ansonsten gefällt mir die Stimme von der Sängerin in Massiv in Mensch ganz gut und die von Hildr Valkyrie. Naja gröhlende Frauen gefallen mir nicht so... Allgemein sollten die Stimmen der Frauen schon weiblich klingen, was bei gröhlen eher nicht der Fall ist.

Also weibliche Stimmen haben durchaus ihre Reize, besonders wenn sie äußerst leidvoll und klagend klingen, das gefällt mir besonders. Aber hauptsächlich höre ich bands mit männlichen Stimmen. Warum? Weil sie einfach öfter vorkommen, Frauen in guten Rockbands sind eher die Ausnahme (na ja, bis auf Head Phones President, Maximum the Hormone, usw...). Aber ich lege mich da nie fest, obwohl es bei mir meist auf die Stimme ankommt, ob mir eine Musik gefällt.

Ich würde sagen, das ist abhängig davon, welches Genre man verfolgt.

Da ich eher Rock bevorzuge, höre ich auch lieber gern eine kräftige, basslastige Männerstimme! :)

MfG Nicknick

Kommt bei mir eher auf die Musik Art an, beim Trance z.b finde ich Sängerinen angenehmer
Also mach ich mal das mir das egal is^^

Da ich hauptsächlich Hardcore höre das ja eine elektronische Musikrichtung ist kann ich nicht viel sagen.

Wenn ich mal Metal oder Hardrock höre is mir nen Sänger lieber.

Bei mystischen Sachen die ich ebenfalls höre sind mir die weibchen lieber.

Aber ansonste ist es mir egal wer oder was singt, hauptsache es hört sich gut an. ^^

mfg

Zurück
Oben