Original von Barahir
...
Ja, mich würde interessieren was du dafür bezahlt hast (ist aber abhänig von kaufdatum, werden zwar nicht all so schnell günstiger wie die anden, aber SATA wird langsam billiger).
MfG Barahir
Also für die Festplatten (Seagate, 120 GB (Herstellerangabe),ST3120026AS) habe ich etwas aufgerundet je 100 Euro bezahlt.
Der SATA-RAID-Adapter war dafür sehr teuer und exotisch. Ich habe einen Highpoint RocketRAID 1540 48 Euro.
Ursprünglich wollte ich bei meinem Händler, bei dem ich auch meine Festplatten gekauft habe, auch 2 Stromadapter bestellen, da die aber nicht geliefert wurden kam ich nur an einen ran. Preis war 3 Euro.
Bestellt wurden RAID-Controller bei komplett.de und der fehlende Stromadapter zu 3 Euro. Ich hab dann allerdings noch einiges für Versand zahlen müssen.
Was den RAID-Adapter betrifft so ist auch zu erwähnen das ich nicht fündig wurde. Die Computergeschäfte in Darmstadt hatten keinen und mein Händler hatte im neuen Jahr dicht gemacht. (Ich hatte die Festplatten vor dem SATA-RAID-Controller gekauft) So hab ich dann letztendlich den Highpoint genommen und das übers Internet bestellt. ( Lieferung per Nachnahme... war aber tortzdem das billigste

) Über Highpoint kann ich nicht allzuviel klagen. Es läuft mittlerweile. Treiber waren nicht dabei. Zumindenstens nicht für Linux. Es lag eine Diskette mit Windows Treibern dabei. (Tja, und da gibt´s noch so tolle OEMs die an den Diskettenlaufwerken sparen.)