[Diskussion] Sayuri: Die Welt von Taylos I

Pegasus18

Prophet
Mhm dann will ich doch mal etwas zu dieser Fortsetzung sagen.
Eigentlich hätte ich mir etwas mehr gedacht aber offensichtlich möchtest du es spannend machen...das Ende lässt erahnen was du im weiteren Verlauf deiner Geschichte vorhast. Also freue ich mich sehr darauf, wenn es weiter geht.

Dieser Teil ist auf jeden Fall gut geschrieben aber aus meiner Sicht nur eine Fortsetzung des letzten Teils. Ein bisschen schade aber okay...diese Story wird insgesamt noch sicherlich gut werden. Mach also schön weiter...
 

Gewitsch

Prophet
@Pegasus18
Sayuri: Die Welt von Taylos I - Fortsetzungsgeschichte zu "Sayuri & Maneko"
Ich weiß aber, was du meinst. Als ich die Geschichte gelesen habe, kam mir Captain Tsubasa in den Kopf. Wie ich darauf komme? Naja da haben sie im Anime auch immer erst alles alte widerholt, bevor da neue Folgen kamen. Das ist die Geschichte bisher. Wiederholung alter Fakten und Sex.

Deine Wortwahl und deine Formulierungen lesen sich ganz gut, aber die Geschichte hatte nichts "neues". Es wäre interessant zu wissen, ob Sayuris Sozialleben sich geändert hat dank Maneko. Also am Ende spricht Sayuri nur im Konjunktiv davon, was der Titel beinhaltet. Also wie ich beim letzten mal angemerkt hatte. Ich wüsste zu gerne, ob Sayuri noch sexuelle Wünsche hat, denn sie hat ja bei Maneko eigentlich ein umfassendes "Paket" erhalten. Also mögliche Überlegungen wären, dass Maneko ein männliches Wesen treffen möchte um das zu testen.

Kleine Sache, die mir noch auffiel. Maneko ist ja weiblich, also benutze doch weibliche Adressierungen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich aufs nächste Kapitel mit der Hoffnung warte, dass du etwas aufbaust.
 

Roirrawkrad

Scriptor
Natürlich hat die Story nichts neues - noch nicht *grins*

Ich wäre doch ganz schlechter Unterhalter, wenn ich den Leser im allerersten Kapitel gleich mit neuen Sachen überrumple - erstmal kommt der Appetizer ;)

Die Tage gehts weiter, ich muss nur schauen wann. Momentan bin ich beruflich wieder extrem gebunden, könnte also mal länger dauern - nicht aufgeben ;)
 

Gewitsch

Prophet
Also hier muss ich dir doch stark widersprechen. Dieses Kapitel hat nichts Appetit steigerndes. Du musst im ersten Kapitel nicht anfangen deine Geschichte schon zu erzählen, aber die Aussichten schaffen, damit der Leser gefesselt wird. Je länger eine fast reine Sexgeschichte andauert umso uninteressanter wird das weiterlesen, denn eine gewisse Handlung wird ab einem Punkt erforderlich.
 

Sebulon

Gläubiger
Also, ich finde, was rein den Sex betrifft bist du zu schnell zu hoch eingestiegen, um eine Fortsetzungsgeschichte allein darauf basierend zu errichten. Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie sich Syuris Leben an sich weiter entwickelt. Eine Geschichte sollte auch nicht nur Action beinhalten, sondern auch eine Phase des Abklingens und ien Zwischenspiel. Ganz brauchbar wäre für sowas Alltagstrott mit einzubringen. Dies hast du in deiner 1. Geschichte ganz gut beachtet. Des weiteren stört mich auch, dass das Geschlecht von dem Alien erst als Weiblich definiert wurde und dann konssequent die maskuline Form der Anrede eingehalten wurde... es kann sein, dass du damit Verwechslungen zwischen den Beiden vermeiden wolltest, aber ich finde, es gibt elegantere Lösungen dafür...

Andere Sache: warum will sie Plötzlich zum Mond fliegen? wie kam sie dazu? Hab ich da was überlesen?
 
Oben