Scanner Problem

Bud Bundy

Gesperrt
Hallo, habe einen älteren scanner geschenkt bekommen. Von den Nachbarn^^ Es ist ein "Primax Colorado Direct 9600" Die treiber habe ich einigermassen aber da ich XP benutze gibt es keine direkten Treiber für XP. Da hieß es ich sollte einfach NT oder 2000 Treiber nutzen. Hab ich installiert aber der Rechner erkennt überhaupt keinen neuen Scanner. Und die passende Software finde ich auch nicht dafür. Kann mir da einer helfen? :sob:

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Die Treiber sind nicht umsonst in unterschiedliche Betriebssystemgruppen gegliedert (z.B. ME,XP,2000....)
Wenn es kein Treiber für XP gibt wirst du ihn wohl kaum zu laufen bekommen. Ist sicher ein zu altes Model.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

Aetas

Novize
Ahoi, leider kann ich keine eigenen Erfahrungen zu dem Gerät posten, aber versuch das mal:

http://www.pcwelt.de/forum/scanner/63658-primax-colorado-direct-9600-unter-xp.html

habe auch noch den 19200 usb und er läuft ohne probleme bei mir unter win xp.
man muss folgendes beachten.
1. scanner unangeschlossen, evetuell eintrag in systemmanager löschen
2. download der win 2000 exe treiberdatei von der primaxhomepage
3. exe datei in einem separaten ordner extrahieren
4. die datei usbinf2k.ini aus dem ordner ot1driver in den ordner c:\windows kopieren
5.scanner anschliessen
6.bei der aufforderung für die treiberinstallation auf manuelle einrichtung und den pfad wo ihr die exe datei extrahiert habt angeben
7.die warnung der treiberzertifizierung ignorieren
8. installieren lassen und fertig
9. es steht dann fladbed scanner im manager

Oben