[Frage] Schalldämmung

Koro123

Novize
Meine Wände sind mir viel zu dünn und deswegen höre ich oft meine Nachbarn oder Familie. Kennt sich jemand mit Schalldämmung /Schallisolierung aus und kann mir was empfehlen?

Mfg Koro
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Akustikschaumstoff ist der Hammer. :)
Das wird oft bei Konferenzräumen verwendet.
Wenn du ein Ohr daran hälst, hörst du dich auf dem Ohr nicht mehr reden^^
 

Boreal

Prophet
Ich weiß jetzt nicht wie das mit den regeln ist als untermieter bzw den Raum mit Schalldichtung aus zustatten muss man da vorher nicht eine erlaubnis einholen das man dies darf?
 

Boreal

Prophet
Achso ich kenne halt nur die Schalldichtung die man mit einer genehmigung machen darf und da ich mich damit auch nicht lange beschäftigt habe wusste ich nicht das es auch welche gibt die man so aufhängen kann. Nun weiß ich wieder etwas mehr danke sehr.
 

Katiblackcat

Ordensbruder
Also das mit dem Akustikstaumstoff zum hängen ist schon die beste Lösung.^^ Wie schon gesagt wurde braucht man sonst eigendlich immer eine Genehmigung. Mein Freund hat auch so ein Zeug zum Hängen im Schlafzimmer angebracht und seit dem geh ich den Nachbern nicht mehr auf die Nerven xD
 

medris

Exarch
habe selber DAP ASM-01 Schaumstoffdämmung so lang es nur die Sachen sind die man über kleben verbauen kann braucht man keine Genehmigung vom verminter fällt unter Tapete so was,

anders sieht es mit Dämmung Glaswolle Mineralwolle aus die gehört schon zu den Sachen die man richtig verbauen muss da für brauchst du eine Genehmigung



quasi

so was hier nur via Genehmigung
 
Oben