Scheiß MSN

Faker_Nobody

Stamm User
Seit über 3 Stunden sitze ich nun davor und versuche vergeblich ein Konto bei MSN einzurichten und den Messenger zu starten aber nichts klappt.

Ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber so wie es aussieht habe ich ein Konto, kann aber den Messenger nicht starten weil mit ständig Fehler und falsche Parameter anzeigt werden.

Ich benötige die neuste Version für den Messenger, die sich zwar runterladen läßt aber beim Ausführen bricht das Programm wegen falscher Paramater ab.

http://www.msn.de/messenger/jump/g/

Und diese Exe Datei von der MSN Seite funktioniert bei meinem XP überhaupt nicht. Das Programm will etwas installieren benötigt aber locker 30 Minuten damit etwas passiert und installiert wird nichts obwohl ich nun wirklich alles deaktiviert habe was stören könnte.

Ich weiß nicht was das für ein Scheißdreck ist. Wenn Microsoft nur aus Idioten besteht, die Geld kassieren aber keine Lösungen anbieten ist MSN für mich endgültig gestorben.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Irgendwie hab ich das Gefühl, das ausnahmsweise kein Microsoft Programm Schuld ist sondern der User an sich.

Für Trillian benötigst du trotz allem ein MSN Account und wer sich die Version nicht von der offiziellen Homepage: http://get.live.com/messenger/config holt ist selber Schuld ;)

Ich bin zwar auch kein Fan von ICQ und MSN, daher benutze ich Pidgin, aber ICQ und MSN wurden einfach so deppensicher gemacht das es lediglich am System oder am User scheitern kann...

Faker_Nobody

Stamm User
Für Trillian benötigst du trotz allem ein MSN Account und wer sich die Version nicht von der offiziellen Homepage: http://get.live.com/messenger/config holt ist selber Schuld ;)
Den Account habe ich jetzt von MSN nur kann ich den Messenger nicht benutzen weil sich dieses Windows Live von deinem Link nicht bei mir installieren lassen will.

Und eine neue Version kann ich auch nicht bekommen weil ich dann als Antwort einen falschen Parameter erhalte.

Vielleicht klappt das mit einer älteren aber ich habe mittlerweile keine Lust mehr meine Zeit an MSN zu verschwenden.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich hab Windows Live auch nicht installiert, lediglich das normale MSN ( Zwecks Webcamunterhaltung, da die von Pidgin leider nicht unterstützt wird ) ohne jegliche Spyware, Malware oder nervige Zusatzprogramme bzw. Werbung...

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich hatte auch mal ein Problem mit der Installation von MSN über Microsoft aber wenn du die exe hast gehts normalerweise. Die findest du bei Chip.de zum Beispiel.

Faker_Nobody

Stamm User
Ich werde meinen MSN Account wahrscheinlich nicht benutzen und bin jetzt auch froh, das ich kein MSN Live Messenger habe wenn ich so was hier sehe:

Erinnert mich irgendwie an Google Chrome.

Jetzt bin ich froh darüber, das die Installation nicht geklappt hat.
Wer weiß was alles an Informationen hinter meinen Rücken rübergeschickt worden wären.

Bei den ganzen Dateien die ich habe, bin ich lieber übervorsichtig und kontrolliere alles doppelt und dreifach.

Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Du Schlauen unter uns hätte einfach den Haken rausgemacht, immerhin benutzt du Windoof von daher brauchen sie keinen Messenger um an deine Infos und Dateien ranzukommen >.>

G.I.R.

Stamm User
Ich weiß nicht was das für ein Scheißdreck ist. Wenn Microsoft nur aus Idioten besteht, die Geld kassieren aber keine Lösungen anbieten ist MSN für mich endgültig gestorben.
Böse Vorurteile ^^
Die meisten Probleme sitzen 40 cm vorm Bildschirm! Wie kannst du über Microsoft lästern wenn du nichtmal den Kundenservice in erwägung ziehst? Zumal lässt sich bestimmt die Lösung deines Problems mit Google finden. Aber wenn MSN für dich endgültig gestorben ist, hat sich das ja hiermit ohnehin schon erledigt...
Verstehe auch nicht die Leute die über Windows herziehn, es aber nutzen da sie nicht in erwägung ziehen ein anderes Betriebssystem zu nutzen. Zumal kein Programm perfekt ist, außerdem sollte man bedenken das die meisten Fehler erst enstehen, wenn man unsichere Tools etc. sich auf die Platte knallt und diese sich dann mit anderen Programmen beißen, nur weil man vorher nichtmal in die Read me Datei geguckt hat...

Zuletzt bearbeitet:

Faker_Nobody

Stamm User
Böse Vorurteile ^^
Zumal lässt sich bestimmt die Lösung deines Problems mit Google finden.
Weißt du was passiert wenn ich meine Probleme mit Google suche ?

Ich lande in tausenden Foren wo die Leute keine echte Hilfe bieten stattdessen das ganze noch schlimmer machen weil jeder eine andere Idee hat um das Problem zu lösen.

Man sagte mir, es wäre gut wenn man für seine Grafikkarte ein Update sucht und was ist passiert ? Selbst der Hersteller kannte meine Grafikkarte nicht obwohl sie von ihm ist und bei so vielen Karten woher soll man jetzt wissen welche die richtige ist ?

Schnell stellte sich heraus, das mit dem Update kein Spiel mehr funktionierte und die alte Version viel besser gewesen ist. Also habe ich die neue runter geschmissen und die alte überspielt.

Ein bißchen Wissen über den eigenen Computer gehört dazu aber nicht jeder ist ein Spezialist auf dem Gebiet oder glaubst du etwa, jeder der ein Auto fährt kann bei sich die Kupplung wechseln wenn er eine hat ? Das Wissen reich gerade aus um Flüssigkeiten aufzufüllen aber beim Rest steht man wie ein Esel auf der Weide.

Hotlines sind nur nützlich, wenn sich die Personen am Telefon in dich hineinversetzen können. Und die Hilfe bei Microsoft kennt wie immer die Fehler nicht die man hat.

Warum wohl werden für viele Spiele ein Patch veröffentlicht ?
Nicht nur um das Spiel zu verbessern, sondern weil Fehler aufgetreten sind, die selbst der Hersteller bis dahin nicht erkannte.

Verstehe auch nicht die Leute die über Windows herziehn, es aber nutzen da sie nicht in erwägung ziehen ein anderes Betriebssystem zu nutzen. Zumal kein Programm perfekt ist, außerdem sollte man bedenken das die meisten Fehler erst enstehen, wenn man unsichere Tools etc. sich auf die Platte knallt und diese sich dann mit anderen Programmen beißen, nur weil man vorher nichtmal in die Read me Datei geguckt hat
Warum kauft man sich ein Auto obwohl alle Hersteller dieselben Probleme haben ?
Weil nun mal alle Software Firmen mit Microsoft arbeiten.

Ihr kennt euch mit den ganzen Betriebssystemen aus, das ist schön für euch aber der Rest der Bevölkerung nicht. Viele Internetseiten laufen nur über den Explorer weil die dafür hergestellt wurden. Was nützt es mir Linux, Chrome oder Firefox zu benutzen und ich kann nicht alle Seiten öffnen ? Das ist ein Schritt zurück aber nicht vorwärts.

Ich habe noch nie Probleme mit irgendwelchen Programmen gehabt und wenn ich mir ein Programm vom Hersteller herunterlade kann ich ja wohl damit rechnen, das es funktioniert oder ?

Ich habe versucht eine ältere Version von MSN zu installieren aber das klappt auch nicht, weil bereits eine neuere Version bei mir drauf ist, die sich aber nicht löschen lässt auch wenn ich die per Systemsteuerung deinstalliere.

Ich bin froh das die Kiste läuft und werde ganz sicher nicht anfangen mit irgendwelchen Tools die Festplatte zu reinigen und wichtige dll Dateien löschen die von dem Programm als unwichtig bezeichnet werden.

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Ich werde meinen MSN Account wahrscheinlich nicht benutzen und bin jetzt auch froh, das ich kein MSN Live Messenger habe wenn ich so was hier sehe:

Erinnert mich irgendwie an Google Chrome.

Jetzt bin ich froh darüber, das die Installation nicht geklappt hat.
Wer weiß was alles an Informationen hinter meinen Rücken rübergeschickt worden wären.

Bei den ganzen Dateien die ich habe, bin ich lieber übervorsichtig und kontrolliere alles doppelt und dreifach.
das habe ich auch gemerkt. aber das kann man auf diesen .msi version gut einstellen. ich denke diesen msn messenger sollte dir aushelfen. ;)

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Messenger-2008_13002821.html

einige merken nicht einmal das sie ausspioniert werden... und das auf irgendwelche "legale" wege... >:-(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sitzt immer 10cm vorm Bildschirm.
Man kann es auch übertreiben. Einfach die Häkchen wegklicken und gut ist es. Auf jeden Fall gab es in letzter Zeit Server-Probleme, d.h. einloggen konnte man sich kaum bzw. gar nicht. Jetzt dürfte alles passen.

Oben