Schichtarbeit

Night Angel

Stamm User
Kennt ihr das? Meine nicht jeder Arbeitet bzw arbeitet schichten. Muss diese woche schon wieder ran und merke das es wirklich anstrengt. Bin zwar eh ein frühaufsteher aber trotzdem ist es bei mir ZB um halb 6 Arbeiten schon weng happig.

Wie ist das bei euch so? Was denkt ihr über schichtarbeit? Würdet ihr so was machen (Früh, spaät oder sogar Nachtschicht?)
 

Neverman

VIP
VIP
Leute, die in der Nachtschicht arbeiten, verdienen besser!
Ich würde es auf jeden Fall machen, man muss sich nur in den Rythmus finden!
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich hab Frühschicht, normal und ab und zu Nacht bzw. Spätschicht und Bereitschaft auch ab und zu. Und ich find das eigentlich nicht schlimm und muss mich au nicht groß umstellen ( au nicht am Anfang ).
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Schichtarbeit ist nichts für mich...
Man bekommt zwar einiges an Zuschlägen aber die Anstrengungen ist nicht zu unterschätzen...
Ich habe lieber einen geregelten Arbeitstag als nocheinmal diese ganze Prozedur machen zu müssen...
 

Night Angel

Stamm User
Ich selbst weis ja noch nicht wie ich in zukunft das mit der Schicht mache. Bei uns wechselt das häufig je nach auftragslage.
 

D~Reaper

Gesperrt
also mich würde es auch net so störren ist eine klare Angewohnheit muss sich drangewöhnen aber geht jo schnell^^

Außerdem gibt es mehr Kohle und da ich ein Nachtschwärmer bin macht mir dass nix aus^^
 

Mr. KP

Prophet
Also ich kann mir Schichtarbeit gut vorstellen , egal ob Früh-,Abend- oder gar Nachtschicht . Allein des Geldes wegen würde ichs mal ne zeitlang machen . Wenn ich allerdings älter werde , sollte ich aber damit aufhören , will ja mein Leben auchmal geniesen :D
 
T

tim1987

Guest
also ich arbeite von morgens um 6 ist abundzu etwas schwierig da ich ein früh aufsteher bin , aber ich würd liebend gerne nachtschicht arbeiten erstens mehr geld und zweitens bin ich sowieso nacht aktiv

und im urlaub hab ich sowieso unregelmäßige schlafzeiten von daher glaub ich es macht mir nicht viel aus

aber leider gibts in meinem bereich keine nachtschicht
was willst du machen^^?
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
hatte auch mal 4 monate das vergnügen schichtarbeit zu machen. nachtschicht ist ganz ok, man gewöhnt sich dran. aber die frühschicht habe ich immer gehasst, da ich früh aufstehen gar nicht leiden kann und dann ewigkeiten brauch bis ich aus dem bett komm.
 
T

tim1987

Guest
hatte auch mal 4 monate das vergnügen schichtarbeit zu machen. nachtschicht ist ganz ok, man gewöhnt sich dran. aber die frühschicht habe ich immer gehasst, da ich früh aufstehen gar nicht leiden kann und dann ewigkeiten brauch bis ich aus dem bett komm.
genau das gleiche problem hab ich auch , ich bin nämlich ein langschläfer (ich schlafe für mein leben gern )
das sieht man daran , dass ich am wochende mindestens 10-15 stunden schlafe
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde es nicht so schlimm, denn ich gewöhne mich schnell an was neues, und habe dadurch auch keine Probleme.
Es gibt vor und nachteile bei dieser Sache!!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich würds machen. Immerhin wird Nachtarbeit besser bezahlt und nach kurzer Zeit gewöhne ich mich schon an alles. Is bei mir nur eine Sache der Gewohnheit.
 

Monty

Scriptor
Schichtarbeit schön und gut, aber grade im 4 Schicht System läuft man ziemlich am leben vorbei.
Früh-und Nachtschicht gehen noch da man einen relativ ähnlichen Tagesablauf hat (wobei Frühschicht immer sehr viel stressiger ist ^^).
Aber Spätschicht geht gar nicht. Vormittags hat man kaum Zeit für irgendwas und Abends ist man zu müde für etwas....Toll. Nichts vom Tag gehabt.

Aber das mit den Nachtschichtzuschlägen ist zumindest nicht zu unterschätzen ^^
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich selber arbeite auch im 3-schichtsystem und finde die Nachtschicht am besten da ich sowieso ein Nachtmensch bin und mich dan ins bett legen kann wen alle anderen grade aufstehen. Frühschicht geht so da ich nicht so gerne früh aufstehe aber was muss das muss. Spätschicht hasse ich da wie mein Vorredner schon sagte morgens nicht viel Zeit hat was zu machen und wen man um 23:15 Uhr nach Hause kommt macht man auch nicht mehr viel also Freizeit gleich 0 bei Spät. Achja und die Zuschläge sind ne feine Sache bei Nachtschicht alles Steuerfrei :onegai:
 
Oben