[Frage] Schimpfwörter - Kein Sammelthread ^^

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Naja, wenns überhaupt nicht so will , wie ich mir das vorstelle, kann ich schon schimpfen wie ein Rohrspatz, a la "leck mich doch die welt am Arsch" oder so (klugscheißmodus an: es schreibt sich übrigens Fäkal, von Fäkalien ;) , klugscheißmodus aus )
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja... was ihr hier meint, sind teilweiße ohnehin keine Schimpfwörter, sondern eigentlich eher vekal Sprache, die meiner Meinung nach aber nicht besser ist.
Nun ja... die Sprache Performance ist aber wie gesagt von vielen verschiedenen Faktoren abhängig:
Umgebung,
Familie,
Freunde,
Religion,
Umwelt,
etc. pp.
Genau an das hab ich die ganze Zeit gedacht, als ich mir hier die Beiträge durchgelesen habe. Jeder bezieht sich auf diese "Gossensprache" oder Fäkalsprache, wenn man sich in einem gewissen Umfeld befindet. Es hat auch viel mit Erziehung und der Einfluss von Freunden zu tun. Wenn Eltern so sprechen, macht es das Kind nach. "Labern Freunde so, dann laberst du auch so".
Eben.. ich meine, wo erlebst du denn schon einen Menschen, der NICHT in Fäkalsprache spricht, wenn er nur Freunde hat, die so reden? Und genau das ist hier der springende Punkt: Es kommt drauf an, wie man aufgewachsen ist und in welcher Umgebung man lebt. Wobei ich finde, dass so ne Fäkalsprache nicht einmal unbedingt was mit Interlligenz zu tun haben muss, obwohl ich zugeben muss, dass ich selten einen Studenten erlebt habe, der so am laufendem Band spricht. Und mit "am laufendem Band" meine ich wirklich, ständig und immer und nicht nur einfach mal so einen "Ausrutscher", wenn man sich mal aufregt etc. Letzteres hat, denke ich, jeder in irgendeiner Art und Weiße.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Eben.. ich meine, wo erlebst du denn schon einen Menschen, der NICHT in Fäkalsprache spricht, wenn er nur Freunde hat, die so reden? Und genau das ist hier der springende Punkt: Es kommt drauf an, wie man aufgewachsen ist und in welcher Umgebung man lebt.
Da muss ich dir auch zustimmen *nod*
Umgebung ist hierbei wohl sehr wichtig, es färbt ab, aber muss nicht unbedingt sein.
Ich bin nur froh, dass ich in meiner Realschulzeit mehr mit deutschen abgehangen bin,
als mit Türken. Ich sink manchmal in Grund und Boden, wenn ich höre, wie sie reden v.v
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ja, leider ist auch eine meiner Angewohnheiten zu fluchen ^^"
Was aber co9ll wäre, wär mal wieder ein Gebrauch kreativerer Schimpfwörter, die, die due da oben aufgezählt hast warn einmal die ganz phösen Wörter, aber sie werden schon viel zu inkrementell verwendet, das baut die Kraft des Kraftausdrucks ab^^

Hier mal ein Beispiel was ich meine: [video=youtube;Zs8f0ZME3x8]http://www.youtube.com/watch?v=Zs8f0ZME3x8[/video] :D
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
rede auch mal öfter in ungezwungender atmosphäre in politsch unkorrekter fekalsprache, muss mal hin und wieder sein, man ist doch kein biedermann. ;)
jugendliche reden schon seit eh und je in schimpfwörtern und irgendwann legt es sich auch... ausser man will dumm bleiben. :P
 

yrider

Novize
Hmm , ich habe da ein ähnlichen Wortschatz wie die Schwester des TE.
Die kommen meist im meiner Freizeit zur Anwendung , und da meistens mit Freunden, oder im TS etc.
Im Grunde hat sich da noch niemand drüber beschwert ^-^.
 

acid100

Exarch
Ich trenne auch unterbewusst zwischen Familie und Freunden. Was aber schon öfter schiefgegangen ist.
Ansonsten gibs die ganzen Wörter die am Anfang aufgezählt wurden bei mir eher selten.
Ganz anders siehts aus wen ich mit russisch anfange, da ist wirklich jeder 2 oder 3 Satz ein "blad" oder "na hui"
und wen man trinkt tja dan ist meistens ganz aus, auch für die noch so braven.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also ich muss zugeben wenn was schief geht bei mit sollten keine kleinen Kinder in meiner Nähe sein, aber in normalen Sätzen kommt sowas bei mir nicht vor. Schimpfwörter gehöre nur in Flüche, oder Rollenspiele mit dem Partner wenn man drauf steht
 
Oben