[Hinweis] Schlamm-Festival - Catchen im Reisfeld für eine gute Ernte

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
So beten Japaner für eine gute Ernte und gesunde Kinder


Yotsukaido – So macht Religion doch richtig Spaß!

Der "Muddy Rite" in Yotsukaido nahe Tokio ist eine richtig dreckige Angelegenheit mit einem frommen Hintergrund.

Beim Japan Mud Festival suhlen und trollen sich jedes Jahr leicht bekleidete Männer in der Matsche eines Reisfeldes, um für eine gute Ernte und die Gesundheit ihrer Kinder zu beten.


Ach, Mist! Ich hab's nicht geschafft herauszufinden ob dieses Fest auch nen japanischen Titel hat! :(
Bleibt nur zu hoffen, dass der Acker sich rechtzeitig von den Folgen des Schlamm-Catchens erholt... Aber wie "beten" sieht mir das allerdings nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
haha, wieder ein durchgeknallter Brauch mit religiösem Hintergrund XD
Schlamm-Catchen im Reisfeld, ob da noch was wächst? ;)

Immer wieder lustig was der Junkie liebende Erdbeertiger so alles rausfindet ^^
 

mraka

Gottheit
Na ja, ist jetzt kein so großer Schritt vom Sumo (wo auch alles religiös geprägt ist) zum Ringen auf dem Acker für eine bessere Ernte.
Wird immerhin der Boden mal so richtig umgepflügt, das hilft ja auch fürs Wachstum.
 

hitman19480

Scriptor
Religion kann also auch Spaß machen. Nicht so wie hier in Deutschland. Vielleicht sollte die Kirche sich hier auch mal ein paar Gedanken machen um den Mitglieder-Schwund zu stoppen. Gut es gibt Ostern und Weihnachten... Aber ein paar neue Ideen wären wirklich mal angebracht. Jeden Sonntag in die Kirche rennen und zuhören wie die Predigt herunter geleiert wird ist nunmal ziemlich eintönig. Wen wundert es da noch, daß viele aus der Kirche austreten? Ist zumindest meine Meinung (als Ungläubiger). :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ist sicherlich für einige witzig sich im Schlamm zu suhlen aber dem Feld tuts glaube ich nicht gut.
 

Night Blade

Gläubiger
Gibt doch auch diese Schlammrennen wo sich Leute aller Nationalitäten hinbegeben um zusammen Spaß zu haben.
Wenns auch noch eine gute Ernte einbringt dann machts bestimmt noch mehr Spaß:XD:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wir, hier wären leider viel zu verklemmt für sowas und die Reisfelder fehlen auch XD
dafür haben wir doch Wildschweine, die würden das dann für uns machen:)
Naja mal ernsthaft, ich finde das ganze wirklich lächerlich, Bräuche sind ja manchmal sehr merkwürdig aber im Schlamm sullen muss ja wirklich nicht sein.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wir, hier wären leider viel zu verklemmt für sowas und die Reisfelder fehlen auch XD
dafür haben wir doch Wildschweine, die würden das dann für uns machen :)
lol der war gut ^^
Und zum Schluss gibts ein Festbraten und mit ordentlich Wein nachgespühlt.

Erinnert mich an die Engländer die hinter nem rollenden Käse herstürzen und reihenweise aufs Maul fliegen ^^
 
Oben