[Windows 7] Schlechte Spielqualität

LemIwIngS

Gläubiger
Undzwa habe ich das problem das mein Spiel sehr schlecht läuft und nach kurzer Zeit mein PC abstürzt. Dachte am anfang es wäre vielleicht wegen Überhitzung, aber das bezweifel ich mitlerweile wieder. Das ging erst so seitdem ich Windows 7 installiert hatte. Dann war mein Mainboard schrott und musste mir neues besorgen. Also musste ich mein Windoof 7 nochmal installieren mit allen neusten Treibern. Das is jetz noch kein Monat her.

Frag mich nun wieso mein Computer so ne scheiße macht :/

Das Spiel heißt im übrigen Borderlands, und is in c.a. einer Stunde 2x abgestürzt.
Die Systemanforderrungen dazu sind:
Minimale Systemanforderungen: Borderlands
- CPU: 2,4 GHz
- RAM: 1 GiByte XP (2 GiByte Vista)
- Grafikkarte: Geforce 7 oder Radeon HD 2400 mit 256 MiByte VRAM
- HDD: 8 GByte

Empfohlene Systemanforderungen: Borderlands
- CPU: 2,4 GHz
- RAM: 2 GiByte
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 9, Ati Radeon HD4000 mit 256 MiByte

Ich besitze:
- Windows 7 64bit
- D CPU 3,20 GHz, 3,2 GHz
- 4GB RAM
- Nvidia Geforce 9500 GT mit 1GB
Und Speicher hab ich genügend.

Wer noch mehr wissen muss solls schreiben.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm.
also allgemein gibts da noch probleme mit den Grafikkarten. sowohl ATI als auch GeForce.
die Meisten sagen, du sollst nen älteren Grafiktreiber vor 191.xx drauf machen. - wobei das schon ne Weile her ist. einfach mal sukzessive rückwärts gehen und schauen wanns geht...

Es wird gehofft, das mit dem nächsten Patch das Problem behoben wird.

Ansonsten startest du über Steam? Wenn ja, einfach mal ne direkte Verknüpfung machen und ohne Steam starten - hat da auch schon probleme mit gegeben.

achja; kommt nen Fehler oder einfach nur nen freeze

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nö starte es nicht per steam und freezen wär ja noch schön aber mein PC kackt dann einfach ab :)
ah k.

das mal mit den älteren Treibern probiert?
Denke das ist vorerst das vielversprechenste.

Der Absturz passiert ja nur bei diesem einen Spiel, oder?

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
vllt liegt es auch daran dass das spiel garnicht für windows 7 ausgelegt ist...
hab das auch mit alten spielen, die wirklich NUR für xp o vista sind garnet mehr laufen o nur noch
fehlerhaft.
musst mal versuch das spiel auf den neusten stand zu bringen, also patchen o versuchen ein windows 7 patch für das spiel zu findne

LemIwIngS

Gläubiger
Also bei anderen funktioniert das Spiel einwandfrei, und Windoof 7 haben sie auch. und ältere grafiktreiber, ich weiß garnicht obs ältere treiber für meine graka mit win7 gibt
Und der absturz passierte eigendlihc nur beim spielen, freezen tut er abundzu allerdings auch mal, nur is mir noch nich beim spielen passiert

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
vllt liegt es auch daran dass das spiel garnicht für windows 7 ausgelegt ist...
hab das auch mit alten spielen, die wirklich NUR für xp o vista sind garnet mehr laufen o nur noch
fehlerhaft.
musst mal versuch das spiel auf den neusten stand zu bringen, also patchen o versuchen ein windows 7 patch für das spiel zu findne
na sollte gehen.

@LemIwIngS: gepatched hast du ja. oder?

Also bei anderen funktioniert das Spiel einwandfrei, und Windoof 7 haben sie auch. und ältere grafiktreiber, ich weiß garnicht obs ältere treiber für meine graka mit win7 gibt
Und der absturz passierte eigendlihc nur beim spielen, freezen tut er abundzu allerdings auch mal, nur is mir noch nich beim spielen passiert
Vista treiber sollten auch gehen.

ich meine explizit bei Borderlands. Also stürzt er nur bei dem einen Spiel ab.

hmm. mal die Ram getestet? --> http://www.memtest.org/#downiso

mal den PC nach Viren etc.. gescannt?
mit windows alles up2date?

achja: wenn das system ab und zu mal freezed kann es sein, dass deine Festplatte den Abgang macht.
Hatte mal genau das selbe Problem. Hat sich dann geklärt, als ich die Platte rausgenommen hab.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wieso rätselt ihr?
Rechtsklick auf Computer -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windowsprotokolle -> System bzw Anwendung und nach der Zeit gucken als es passiert ist.
Wird wohl eher unter System vermerkt sein

Spiel und wenn es abschmiert, guck auf die Zeit und schau alles dort nach, danach kopierst du den Inhalt hierher

LemIwIngS

Gläubiger
Also das Spiel kann ich nicht patchen da es eine gecrackte Version ist. :kukukuh:
Das mit den Treibern wollte ich jetzt nicht unbedingt probieren, RAM sind auch in Ordnung.
Virenscann auch noch ned gemacht, allerdings lebt der PC ja erst seit knapp nem Monat da sollten nicht so viele drauf sein, werds trotzdem gleich mal machen und Windows Updates hab ich alles.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also das Spiel kann ich nicht patchen da es eine gecrackte Version ist. :kukukuh:
Das mit den Treibern wollte ich jetzt nicht unbedingt probieren, RAM sind auch in Ordnung.
Virenscann auch noch ned gemacht, allerdings lebt der PC ja erst seit knapp nem Monat da sollten nicht so viele drauf sein, werds trotzdem gleich mal machen und Windows Updates hab ich alles.
patch hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...g-fuer-DLC-2/Action-Spiel/Download/#dl_anchor

mal Termis vorschlag befolgt?
wichtig hierbei die roten Symbole. Die gelben evtl. auch - aber nicht so ganz wichtig.

@Termi: ja die einfachsten Sachen sind mal wieder die auf die ich nicht komme...

Black-Neo

Novize
Wenn der Rechner neustartet findet man das im Erreignissprotokoll unter "SaveDump" das ist nur also Information gekennzeichnet (Also Weißes Symbol).
Wobei das mit dem Freeze ganz nach RAM klingt. Memtest mal einen gemacht?

LemIwIngS

Gläubiger
Code:
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         20.01.2010 23:24:27
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      LemIwingS-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-01-20T22:24:27.228024100Z" />
    <EventRecordID>10279</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>LemIwingS-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
  </EventData>
</Event>
Das war als ich Antivir mein system checken lassen hab, dummerweise is mein PC da auch abgestürzt

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ja das ist aber nur ne meldung für das unerwartete "herunterfahren" von dem PC.. daher unwichtig..
Müsste an sich was geben was zeitlich davor kommt, sei es bei Anwendung oder System, aber wie gesagt, eher unter System gucken oder gleich ein Screenshot von dem Zeitraum wo es passiert ist posten, so dass man IDs und Quelle gut sieht

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Machen andere Spiele auch Probleme ?

wie wärs einfach mal mit Kompatibilitätsmodus ? (obwohl das Problem wahrscheinlich anderer natur ist, aber probieren geht über studieren)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
yup, das sieht nicht nach der Meldung aus, auf die Termi wartet.

Öffnen Sie die Ereignisanzeige, indem Sie auf die Schaltfläche
"Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige doppelklicken.*
Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
Und das musste machen.
unter XP ist ne Anleitung hier:
http://www.windowspower.de/Windows-Ereignisanzeige_1195.html
Unter 7 siehts ähnlich aus, wenn du in der Systemsteuerung kleine oder Große Symboleals Ansicht ausgewählt hast.

Was hier dann wichtig ist, sind die roten X mit Fehler.
Such dir den raus, der zum Zeitpunkt des Absturzes war und poste die Infos hier.
Die mit dem weissen Hinweisschild sind zu vernachlässigen. Die weissen dich nur darauf hin, dass da irgendwas gestartet wurde.

und das von oben sagt ja nur, dass du der PC unerwartet ausgemacht wurde. Also was ganz normales.

@Wuffi: Kompatibilitätsmodus bringt nicht wirklich was. da das Spiel auch unter win7 laufen sollte.
und nachdem der Freeze jetzt auch bei Scannen vorgekommen ist, denke ich eher an was anderes - Hardware oder so.

Oben