[Erledigt] Schließung von Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Nur mal so nebenbei gefragt, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit häufig Threads in den verschiedenen Bereichen geschlossen werden, ohne das derjenige, der den Thread geschlossen hat, einen kurzen Kommentar dazu schreibt, warum der Thread geschlossen wurde, womit die Schliessung also schwer nachvollziehbar ist.
An den Themen kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da viel sinnleerere Threads stehen bleiben, während andere geschlossen werden, in denen eigentlich gerade noch diskutiert wurde.

Ich bitte um Aufklärung. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siggraph

SNOFRU
VIP
jeder mod versucht seinen bereich in ordnung zu halten, dazu gehört auch das schliessen eines threads
ob er das mit einer begründung macht oder nicht bleibt ihm überlassen

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
man darf betreffende mods auch ruhig drauf ansprechen wenn man den grund der schließung nicht versteht. manche sollen sogar zurück schreiben ; )

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Bin ganz zufrieden... habe die Gelegenheit gepackt und einen "lieben" Moderator gefragt ob er einen alten toten Thread löschen kann ^^
Hats natürlich getan, danke sehr.

Solange alles im rahmen läuft sind tote Threads ja eh nur Platzvernichter.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ist immer reine Modsache.. Die meisten Threads werden geschlossen, wenn sie wenig sinnvoll sind oder aus ihrer Versenkung ausgegraben werden.. U.o. sollten diese nur missbraucht werden um die Beitragszahl mit Spam zuzumüllen..

Templar Knight

Gesperrt
jeder mod versucht seinen bereich in ordnung zu halten, dazu gehört auch das schliessen eines threads
ob er das mit einer begründung macht oder nicht bleibt ihm überlassen
Es muss schön sein, König zu sein :kukukuh:
Ist immer reine Modsache.. Die meisten Threads werden geschlossen, wenn sie wenig sinnvoll sind oder aus ihrer Versenkung ausgegraben werden.. U.o. sollten diese nur missbraucht werden um die Beitragszahl mit Spam zuzumüllen..
also wenn ein thread der ein jahr lang nicht genutzt wurde, und von dem es auch kein gegenstück aktuelleren datums gibt, wieder so fortgesetzt wird wie er eigentlich auch gedacht war, ist das dann ok oder nicht? sollte man dann eher den alten zum schließen/löschen melden und einen neuen eröffnen, oder den bestehenden fortsetzen?:huh:

siggraph

SNOFRU
VIP
>Es muss schön sein, König zu sein
nicht immer ^^

wenn ein thread so sein sollte, wie beschrieben, kannst du immer noch den zuständigen mod vor dem posten fragen ob es ok ist

Templar Knight

Gesperrt
wenn ein thread so sein sollte, wie beschrieben, kannst du immer noch den zuständigen mod vor dem posten fragen ob es ok ist
ich soll den mod um erlaubnis fragen bevor ich einen post erstelle? :twitching: soll ich auch noch ne pn schicken um vorher abzuklären ob der beitrag den ich schreiben möchte spam ist oder nicht? :hahaha: ob meine rechtschreibung ok ist? :hot: ob die ironie gut verständlich ist? :nani: ich hatte eigentlich an eine algemeinere antwort gedacht :hot:
.

siggraph

SNOFRU
VIP
wie ich schon sagte : so wie beschrieben for dummies : von templar knight 2ter absatz

stell dich nicht dümmer an als du bist ^^

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich muss neaeran allerdings recht geben, bei mir wurde auch ein Thread geschlossen, obwohl ich eigentlich keinen Grund sehe warum, es wurde fleißig geantwortet und disskutiert und alt war auch nicht wirklich,

ich will um gottes willen nicht die Modfähigkeiten einzelnen anprangern...kenne ja selber das Szenarium, und es gibt einige Bereich wie der Smaltalk Bereich (wo ja auch mein Thread war/ist) der wesentlich schwerer zu modden ist als Bilder oder Mangas, da man einfach als Mod sich den Gesamtthread vor Augen halen muss ^^ , und gerade da währe eine kurze verständliche Stellungnahme erwünschenswert...denn sonst denkt man sich als Threadersteller: "Scheiße was hasten jetz wieder verkerht gemacht..?"

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
>Fragen ob ich da ein Thread öffnen kann<
Ne mach ich nicht... ich schaue die Suchmaschine durch ob es das schon gibt, wenn nicht eröffne ich einen (bis jetzt habe ich kein Schwachsinn eröffnet).

Wenn ich frage habe zb weiss net genau ob ich es am richtigen Ort posten würde, frage ich ein Mod. (Habe ich auch schon gemacht)

>Es ist schön König zu sein!<
Kaum... klar biste höher gestellt... aber das ist viel Arbeit...
Bleibe lieber der Intilligente Bauer ^^

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Gibt es nicht im Profilbereich ne Seite wo sämtliche ModAktionen der letzten Zeit aufgelistet sind? (Bin zu faul danach zu suchen :))

Das sollte doch reichen anstatt im Thema selbst eine Meldung zu hinterlassen. Zu mindestens weis, dann der ThemaErsteller bescheid und die anderen hat es nicht zu kümmern. :)

@ König:
Es gibt hier nur einen König. Die Mods sind höchstens der Hofstaat die dem König die Füße küssen dürfen. :hahaha: (nicht allzu ernst nehmen)

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Himmel noch eins.. Was ist so schwer daran zu kapieren?!
Also: Threads die weniger sinnvoll sind wie z.B. Welche Augenfarbe ist die Schönste und Antworten, die nur aus thxs, danke, mehr davon, geil.. ect. enthalten, werden dicht gemacht bzw. ne Verwarnung rausgegeben... Threads die mehr als vier oder fünf Jahre alt sind und die nur benutzt werden um die 20 Beiträge zu erreichen, werden gelöscht, geschlossen, dass kann jeder Mod für sich selbst entscheiden...
Wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr in diesem Thread posten dürft, dann sollt ihr den entsprechenden Mod fragen obs noch in Ordnung ist...
Normalerweise geben wir immer einen Grund an warum wir so handeln, da wir aber noch andere Dinge zu tun haben, bleibt das manchmal auf der Strecke...
Und ja es ist sicherlich schön König zu sein...

Templar Knight

Gesperrt
Das sollte doch reichen anstatt im Thema selbst eine Meldung zu hinterlassen. Zu mindestens weis, dann der ThemaErsteller bescheid und die anderen hat es nicht zu kümmern. :)
naja, wenn es im thema als letzter post steht, dann besteht zumindest die theoretische möglichkeit, das jemand der sich fragt warum der thread geschlossen ist und vorhat denselben neu zu eröffnen, mal im alten guckt wie der geendet hat. dann würde er den post vom mod mit begründung sehn und es so evtl direkt lassen, was weitere arbeit erspart. alles natürlich reine theorie. menschen verhalten sich ja meist auserhalb davon :hahaha:

siggraph

SNOFRU
VIP
das ist wieder so ein typischer fall
einfache frage - einfache antwort - komplizieren

das führt uns in keinster weise weiter --> closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben