[Diskussion] Schlussrunde im Schwimmbad

Hier darf über die gleichnamige Geschichte diskutiert werden. Zur Geschichte: Hier entlang!

Kommentare sind wie immer sehr erwünscht.

Wer meinen Home Sweet Home Diskussions-Thread verfolgt hat, wird es erahnen können: Es handelt sich (neben dem besonderen Lieferdienst) um die zweite Kurzgeschichte, die mir vom Umfang her aus dem Ruder gelaufen ist und deshalb einen eigenen Thread verdient hat.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schön, das du es geschafft hast, wieder etwas schönes zu schreiben. Deinen Schreibstil kann man fast gar nicht kritisieren und eigentlich möchte ich das auch nicht. (allerdings hab ich ein paar Tippfehler entdeckt, die aber absolut nicht schlimm sind, zeigt nur, das du ab und zu zu schnell tippst. )
Die Idee gefällt mir sehr gut, vor allem, weil du so schreibst, das es für mich irgendwie edel rüber kommt. Du hast es einfach gut drauf. Freue mich, wenn du weiter schreibst und mehr bringst ^^
 
Vielen Dank für dein wie immer motivierendes Lob.
Bei Schreib- und Tippfehlern ist mein Ehrgeiz gleich geweckt. :nonono: Zwei Sachen hab' ich auf die Schnelle korrigiert. Mal schauen, ob ich nochmal 'ne komplette Korrekturrunde schiebe, oder ob ich's lasse, wie's ist.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Paul war verwundert - nein, er war glattweg sprachlos, als sein Blick auf Jasmins Beine fiel. Oder eher dorthin, wo er ihre Beine erwartet hatte, doch stattdessen war dort nur eine große, glänzend blaue Flosse zu sehen. Sie sah aus wie eine Meerjungfrau!
Hat mich aus dem Konzept gebracht, muss ich zugeben.

Sehr grafische Beschreibung, und dabei sehr guter Ausdruck: Nicht zu vulgär, nicht zu übertrieben blumig (z.B. keine "Liebesknospe"). Rs/Gr sehr gut (mir ist spontan kein Fehler aufgefallen). Story war in sich schlüssig, "Ungereimtheiten" wurden später alle erklärt, bis auf die Frage, welche Vereinbarung der Chef mit den beiden hatte. Headcanon: "Bürgermeister hat gesagt, ich soll die machen lassen, whatever."

Ich habe auf gut Glück nach einer Referenzgeschichte gesucht, da ich mich selbst bei erotischen Storyteilen schwer tue und auch generell ein Problem habe, mich auf den Schauplatz/die Beschreibungen zu konzentrieren; mein Schwerpunkt liegt oft im Dialog. Ich habe wohl das beste aktuelle Material gefunden, was ich mir nur wünschen konnte :-D
 
Hat mich aus dem Konzept gebracht, muss ich zugeben.
Positiv (d.h. es war überraschend - dann waren meine vorherigen Andeutungen subtil genug) oder negativ (d.h. von der Wendung her unpassend/unlogisch)?
Sehr grafische Beschreibung, und dabei sehr guter Ausdruck: Nicht zu vulgär, nicht zu übertrieben blumig (z.B. keine "Liebesknospe"). Rs/Gr sehr gut (mir ist spontan kein Fehler aufgefallen). Story war in sich schlüssig, "Ungereimtheiten" wurden später alle erklärt, bis auf die Frage, welche Vereinbarung der Chef mit den beiden hatte. Headcanon: "Bürgermeister hat gesagt, ich soll die machen lassen, whatever."

Ich habe auf gut Glück nach einer Referenzgeschichte gesucht, da ich mich selbst bei erotischen Storyteilen schwer tue und auch generell ein Problem habe, mich auf den Schauplatz/die Beschreibungen zu konzentrieren; mein Schwerpunkt liegt oft im Dialog. Ich habe wohl das beste aktuelle Material gefunden, was ich mir nur wünschen konnte :-D
Danke für dieses große Lob! Ich selbst hab's ja mit Dialogen nicht so ^^'.
Ich freu' mich natürlich, wenn dir meine Geschichten eine Hilfe sind und hoffe, dass wir dann in Zukunft auch was von dir lesen dürfen :cool:. Es ist zwar mit Shishizas Hilfe wieder etwas Leben in das Unterforum gekommen, aber mehr aktive Schreiber sind immer gut.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Positiv (d.h. es war überraschend - dann waren meine vorherigen Andeutungen subtil genug) oder negativ (d.h. von der Wendung her unpassend/unlogisch)?
Eigentlich weder noch. Oder eher was von beidem. Es kam für mich aus dem Nichts, weil ich eben vorher keine Anmerkungen gespürt habe. Dass jemand besser schwimmt als der Aushilfsbademeisterlehrling (whatever) ist jetzt nicht so großartig, bzw. habe ich nicht die Schwimmerfahrung, dass ich urteilen könnte, wie schwer es ist, da jemanden zu "erwischen", der an einem vorbei schwimmt. Habe nur gemerkt, dass das für ihn offenbar nicht so leicht ist. Auf der anderen Seite ist er nach ihr getaucht. Nun gut, Delfinstil, da merkt man das vielleicht auch eher nicht. Als ich es gelesen habe (und eben drüber nachgedacht habe, bis mir das mit Delfin eingefallen ist), war es halt in meinem Kopf "normales" Schwimmen (Brust/Froschstil?). Aber als ich dann die Stelle mit der Mehrjungfrau gelesen habe, weil ich das wirklich für einen Augenblick geglaubt habe (so "Woah, überraschende Genre-Wendung!") und ich dann wie/durch Prota aufgeklärt wurde, hatte ich dann nicht weiter drüber nachgedacht, warum er das nicht eher gemerkt hat. Die Gedanken habe ich mir erst auf deine Frage hin gemacht. Uiuiui, viel Geschwurbel.

Danke für dieses große Lob! Ich selbst hab's ja mit Dialogen nicht so ^^'.
Ich freu' mich natürlich, wenn dir meine Geschichten eine Hilfe sind und hoffe, dass wir dann in Zukunft auch was von dir lesen dürfen :cool:.
Habe gerade mit dem Schreiben angefangen und bin am Klären von was Organisatorischen. Mal sehen, ob es dieses WE noch was wird.

Es ist zwar mit Shishizas Hilfe wieder etwas Leben in das Unterforum gekommen, aber mehr aktive Schreiber sind immer gut.
Es ist zwar sehr, sehr lange her (mindestens 5 Jahre), aber ich meine auch, dass hier früher mal mehr los war.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Wirklich sehr gut geschrieben, achte beim nächsten mal bitte auf die Kommasetzung, versuch auch die Umgebung etwas mehr zu beschreiben, und die Charaktere ein kleines bisschen detaillierter rüberzubringen.

Ansonsten, wirklich sehr sehr gut.
 
Oben