[Sammelthread] Schöne Sondereditionen, Steelbooks und Sammlerstücke

Scarface.tony

Ordenspriester
Hallo,
dieser Thread ist dazu gedacht, um hier Sondereditionen, Steelbooks oder ähnliches von Filmen und Serien (auf Blu-ray/DVD) vorzustellen, die euch besonders gut gefallen.


Ich fange mal mit der Blu-ray an, die ich mir zuletzt gekauft hatte und zwar dem Steelbook von Scarface. Dieses sieht wirklich sehr schick aus und es liegen noch ein paar Bilderkarten von den Darstellern dabei, die auch sehr nett anzuschauen sind. Daneben ist noch jede Menge Bonusmaterial auf der Blu-ray selbst enthalten, welches im Gegensatz zu dem Film leider nur in DVD-Qualität vorliegt.
Alles in allem ein sehr schönes Steelbook, dass den Preis von ca. 20€ mehr als rechtfertigt.

Ausserdem gibt es noch eine Ausgabe mit Artbook und Dollar-Noten-Block in einer Holzbox für ca. 40€ (bei der aber das Steelbook fehlt), sowie einer Ausgabe in einem edlen Zigarrenkasten, welches sich für teure 500€ jedoch nur für die Wenigsten lohnen wird.

Steelbook:



Holzkasten:



Zigarrenkasten:




Eine weitere hervorragende Sonderedition ist die 80th Anniversary Edition von M - Eine Stadt sucht einen Mörder.

In einer neu restaurierten Fassung von Bild und Ton ist dieser großartige Film erstmals in HD auf Blu-ray erhältlich. Daneben gibt es 6h an Bonusmaterial, darunter zwei Dokumentationen, ein Interview mit Fritz Lang und ein Vergleich verschiedener Fassungen des Films. Besonders schön finde ich noch das 60seitige Booklets mit vielen Zusatzinformation und Fotos.
Eine wirklich tolle Edition für Sammler zu einem sehr fairen Preis (ca. 20€).



 

kingmaik

VIP
VIP
Interessantes Thema, denn ich find so Limited Editions / Special Editionen mit so einem extra Zeugs richtig gut. Nur muss es bei mir auch preislich stimmen. Meine Schnäppchen und Sondereditionen hab ich mal aufgelistet:

Futurama Special Edition:

Inhalt: Staffel 1-4 + alle 4 Movies
Preis: 99 € (bei Amazon kostet es mittlerweile sogar mehr!) ^^

Indiana Jones und Das Königreich des Kristallschädels

Inhalt: DVD + Bonus DVD
Preis: 10 Euro (gibt eigentlich eine lustige Geschichte dazu, denn ich hab diese in einem 2nd-hand-DVD-Laden gekauft wo bei der Special Edition die dazugehörige DVD fehlte. So hab ich den Schädel für 5 Euro gekauft und später die DVD woanders auch für 5 Euro erstanden!)

Ich wollte auch noch die Special Edition zu "Spiel mir das Lied vom Tod" kaufen, diese beinhaltet neben einer Doppel-DVD die Soundtrack CD und eine Mundharmonika, alles in einer Holzbox. Leider hatte ich an dem Tag keine 20 Euro und am nächsten Tag war sie weg :-(

Naja, aber ich werd mal die Augen offen halten! ^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die von "Spiel mir das Lied vom Tod" ist wirklich toll. Die von M ist mit eine meiner Lieblingssondereditionen.
Bin selber grade dem Hartbox Wahn verfallen, habe zurzeit erst 6 Große und 4 Kleine aber noch einige die auf mich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Die einzige Steelbook Edition die ich habe ich von Shaun of the Dead und HottFuzz, wer drauf steht, das sind auch super Filme aber ich hätte ja gerne die Futurama Box hab nur die normalen Staffelboxen :)
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Also die 2 "seltensten" Sammlerstücke die ich habe sind wohl:

Hellsing Vol. 1 inkl. Sargschuber

und

Terminator 2 - Tag der Abrechnung - Ultimate Edition Tin Box
 

Neverman

VIP
VIP
Habe einige limitierte Editionen und schicke Sammlerboxen. Die machen süchtig.
Einige davon hab ich aber zwischendurch auch wieder verkauft.
Ich hatte die Nightmare on Elmstreet Collection, die Kalkofe Zony Premieren Klassiker Box, die Tox Box (Toxic Avenger Trilogie), die limitierte Edition von Steamboy, eine sehr seltene Edition von Animatrix, etc.
Jetzt habe ich die Box von Die Säulen der Erde, die Star Wars Saga auf Bluray, die Der Pate-Trilogie und meine Bildstoerung Editionen neben den restlichen DVD's.
Pro Monat kommt immer ein bisschen hinzu.^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Hab mir heute den Death Proof Kanister gekauft:



Das Extra ist jetzt nicht der Burner, aber dafür sie die Steelbox einfach geil aus! ^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Hab mir heute den Death Proof Kanister gekauft:



Das Extra ist jetzt nicht der Burner, aber dafür sie die Steelbox einfach geil aus! ^^
Tin :P
Stimmt, das möchte ich mir auchmal zulegen. Hab jetzt wieder ein paar neue Hartboxen bekommen. Darunter diese extremst schicke 131er von I Spit On Your Grave:

vor allem was im gelben Kasten steht. Ranziger gehts nichtmehr.
 
Oben