[Diskussion] Schönstes Bundesland

Welches Bundesland findet Ihr am schönsten?

  • Bade-Württemberg

    Stimmen: 3 9,1%
  • Bayern

    Stimmen: 6 18,2%
  • Berlin

    Stimmen: 1 3,0%
  • Brandenburg

    Stimmen: 1 3,0%
  • Bremen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg

    Stimmen: 2 6,1%
  • Hessen

    Stimmen: 3 9,1%
  • Mecklenburg-Vorpommern

    Stimmen: 2 6,1%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 4 12,1%
  • Nordrhein-Westfalen

    Stimmen: 4 12,1%
  • Rheinland-Pfalz

    Stimmen: 1 3,0%
  • Saarland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sachsen

    Stimmen: 2 6,1%
  • Sachsen-Anhalt

    Stimmen: 1 3,0%
  • Schleswig-Holstein

    Stimmen: 2 6,1%
  • Thüringen

    Stimmen: 1 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Mich würde mal interessieren, welches Eurer Meinung nach das schönste Bundesland ist. Am besten mit Begründung, damit das ganze nicht zur bloßen Aufzählung verkommt :-)

Von allen Bundesländern, in denen ich bisher war, gefällt mir Baden-Württemberg am besten. Da ich Berge und Wälder liebe (bzw. auch allgemein das Land), kommt mir da sofort der Schwarzwald in den Sinn. Auch die meisten Städte sind echt schön (bis auf Mannheim, das einem aber schön vorkommt, weil Ludwigshafen direkt nebenan liegt >.>).
Bayern gefällt mir auch sehr gut. Man sieht, ich mag den Süden sehr gern :-D
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Bayern gefällt dir doch nur, weil Bier dort ein Grundnahrungsmittel ist ^^.

Mir gefällt Hessen am besten und das nicht nur, weil ich dort wohne ^^. Wir haben geniales Essen, einen Klasse Dialekt ^^, den Vettel, und bei uns beginnt der Wunderschöne Westerwald, der es locker mit dem Schwarzwald aufnehmen kann. Über den.gibt es sogar eine sehr passenende Liedzeile:
"Man sagt der liebe Gott erschuf dies Land im.Zorn, denn.hier gäbe es nur kalten Wind, Gestrüpp und Dorn. Doch auch hier werden glückliche Kinder geborn. Ich bin ausem Westerwald!"

Aber kurz gesagt haben es die Rottgau Monotones am besten.beschrieben:
ERBARME! Zu spät! Die Hesse komme! ^^
 

BXLeMans

Exarch
Die Bayern brauens nur, die Sachsen haben den höchsten Verbrauch :D

Landschaftlich ist für mich bis jetzt Sachsen iommernoch das schönste Bundesland. Niederbayern hab ich kennengelernt, Architektur? Von allem was, aber nichts Eigenes. Da stehen Umgebindehäuser neben Schweizer Holzhäusern und "Irgendwas".
Wandern? Kann man vergessen, alle paar Meter eine Straße, kein zusammenhängender Wald, man mußte anscheinend wirklich JEDEN kleinen Wirtschaftsweg teeren. Von meiner Wohnung damals die 13km nach Passau gab es sage und schreibe ACHT!!! verschiedene Straßen, alle die selbe Entfernung etwa.

Jetzt in RLP. Geht so. Wandern ist wieder nix, alles abgeholzt. Fährt man durch die Dörfer, stellt man fest - ein Weinhof, evtl. zwei Häuser in alt, der Rest maximal 40 Jahre alt. Dementsprechend fahren die hier auch Auto. Wie Städter, die noch nie einen Tropfen Regen oder eine Schneeflocke gesehen haben.

Richtung Frankfurt in Hessen wirds dann richtig grausam. Nur Autobahnen, Landschaft Fehlanzeige, wo man hinschaut, Straßen oder Häuser. Ich hasse Stadtgebiete :D Dazu selbst Nachts immer hell, der Himmel hat in dem gesamten Raum diese orangerote Färbung, glaube, wer da lebt, kennt Sterne und Nachthimmel nur aus dem Fernsehen.
 

hansrules

Novize
Ganz klar Baden-Württemberg, die Berge sind nicht weit entfernt um Snowboard oder Ski fahren zu gehen. Im Sommer kann man entspannt mit Kumpels auf eine Hütte und den Alltag enkommen.
Oder im Sommer an eine der vielen Bagerseen sich den Lenz machen
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich Stimme natürlich für Thüringen.
Bis auf die Stadt Jena gibt es hier recht schöne und sauber Städte. Gerade Erfurt und eventuell Weimar sind immer eine Reise Wert.
Erfurt aufgrund seiner Geschichte, Bauten, Sehenswürdigkeiten usw. naja und Weimar dürfte ja jedem klar sein.
Wer Skat mag fährt nach Altenburg für Winterspüort ist Oberhof ein gutes Ziel, könnte noch ein paar Zeilen weiter machen ^^
Landschaftlich siehts in Mittel-Südthüringen auch ganz hübsch aus. Viel grün, man kann viel Wandern .... sind ja nicht umsonst das grüne Herz Deutschlands :D

Einzige Schandfleck den wir haben.... andere Vergleichen uns zu oft mit SACHSEN....


Desweiteren würde ich gerne mal die Bayrische Alpenlandschaft kennen lernen, gerade jetzt zur Winterzeit bestimmt recht schick.
Nur gut das ich dieses Jahr dort das erste mal bin :P

Ansonsten.... Den Norden kenne ich schon den Westen auch zum Teil ---> gar nicht mein Fall (gerade Frankfurt und Umgebung, Ruhrpott).
Das hat nix damit zu tun das ich ein Ossi bin, es gibt auch viele schöne Städte und Gegenden..... DRÜBEN
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wie sprach mal, oder so ähnlich, ein Weiser Mensch? "Der Himmel ist überall der Selbe." Es ist immer eine Betrachtung der Sichtweise - wer vieles überblickt, achtet nicht mehr auf die kleinen Dinge. Für mich ist ein Bundesland Gut, was einen so geringen Auflauf an Religiösen hat, wie es geht. 2008 War das Sachsen-Anhalt. Allgemein, nur die Bundesländer, mit dem geringsten Anteil an Religiösen. Es muss zudem weiter Sinken. Damit die Menschheit den Weg eingeht, den ich am besten finde. Den der Laizität + dass die Religion keiner Leit Macht mehr hat. Und nichts anderes mehr ist, als irgendein kleines Grüppchen von Menschen, die nem Hobby nachgehen. Allein für sich.
 
Wie sprach mal, oder so ähnlich, ein Weiser Mensch? "Der Himmel ist überall der Selbe." Es ist immer eine Betrachtung der Sichtweise - wer vieles überblickt, achtet nicht mehr auf die kleinen Dinge. Für mich ist ein Bundesland Gut, was einen so geringen Auflauf an Religiösen hat, wie es geht. 2008 War das Sachsen-Anhalt. Allgemein, nur die Bundesländer, mit dem geringsten Anteil an Religiösen. Es muss zudem weiter Sinken. Damit die Menschheit den Weg eingeht, den ich am besten finde. Den der Laizität + dass die Religion keiner Leit Macht mehr hat. Und nichts anderes mehr ist, als irgendein kleines Grüppchen von Menschen, die nem Hobby nachgehen. Allein für sich.
Du wirst es kaum glaube, aber hier in Baden-Württemberg kann man tatsächlich auf die Straße gehen, ohne dass ständig jemand versucht, einen zu bekehren. Man munkelt ja, sogar in Bayern soll das gehen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Für mich persönlich gibt es kein schönstes Bundesland, denn jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Ich selber bin in Bayern geboren, es ist klar dort, schöne Berge, kleine Seen. Das Wetter hat noch fast die vier Jahreszeiten und es gibt lustige Dialekte. Dann bin ich nach Baden-Württemberg gezogen. Sehr bergig, warm, und auch nicht schlecht. Man kann dort die schönsten Unterschiede sehen, wenn es um das Wetter geht. Auch ist es dort verhältnismäßig warm, aber gleichzeitig dadurch auch sehr drückend. Ideal für die Leute, die gerne in die Berge gehen ... oder an den Flüssen sein wollen. Hier gibt es sehr verschiedene Wetterbedingungen, wenn es wirklich um die Jahreszeiten geht. Weiße Weihnacht hatten wir nicht, meist erst im Januar und der Sommer ist meist drückend heiß.
Jetzt wohne ich in Niedersachsen, ganz weit oben und ich liebe es, es geht immer ein Wind, egal was für ein Wetter ist. Die Landschaft hier ist einfach traumhaft und flach. Ich genieße es hier, denn es ist einfach angenehmer alles zu fahren. Aber die Jahreszeiten hast du hier kaum, du weißt nie, was wirklich ist, denn jetzt im Juni ist es kalt. Viele Leute erkälten sich hier, die das nicht gewohnt sind.
Ich mag jedes Bundesland, ich könnte gar nicht sagen, welches ich am besten finde ... wäre mir einfach zu schwer.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Du wirst es kaum glaube, aber hier in Baden-Württemberg kann man tatsächlich auf die Straße gehen, ohne dass ständig jemand versucht, einen zu bekehren. Man munkelt ja, sogar in Bayern soll das gehen.
Ach echt? Ich bin extrem begeistert über diesen, mir nicht bekannten Umstand in dieser mir, so unbekannten Welt, wo primitive Zweibeiner die Welt beherrschen. Falls dein Satz Ironie darstellen sollte.
 

medris

Exarch
bin großer fan von
Bayern
die menschen dort sind top
als turi ist es dort top

haben für mich wirtlich schöne Städte
gibt super essen dort

ich mag nicht jedes Bundesland kann

Hamburg und Berlin so gar nicht ab allein von den menschen dort , sind für mich die hässlichsten Städte Deutschland
 

Neko_

Gottheit
Ich hab NRW gewählt. Ich komme vom Niederrhein und wohne immer noch im Rheinland. Aber auch der Ruhrpott ist schön. Ich mag die "Dialekte" die hier gesprochen werden (Öcher-Platt z.B.). Außerdem bin ich nicht weit von der holländischen Grenze entfernt, was gerade Sonntags schonmal von Vorteil sein kann (die Läden in Holland haben auch Sonntags auf).

Schleswig-Holstein ist aber auch schön. Die Menschen sind ganz anders drauf als im Rheinland, es laufen nicht so viele "kaputte" rum und die Luft ist da oben ganz anders (liegt ja nah an der Ostee ^-^).
 

Aegis

Stamm User
@Neko_
Also allein von der geografisch, günstigen Lage hat man es in NRW nicht schlecht, da gebe ich dir recht :)
Allerdings ist es mir zu dicht besiedelt in den Großstädten, ländlich ist es da aber schön.

Aber für mich sind die schönsten Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern. Besonders an der Bergstraße entlang und Richtung Bodensee. Lebe selbst sehr ländlich seit nunmehr fast 5 Jahren und muss sagen, die Natur und die Luft hier draußen gefallen mir sehr.
 
Oben