schonwieder son scheiss Trojaner >,<

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hallo allezusammen

Ich hab mal wieder son scheissding gefangen (nur weil sich bei gmx für einen moment der scheiss internetexplorer geöfnet hat >,< )

Also das scheissding nennt sich "Trojan-Downloader.Win32.Agent.tv"
Es produziert im Systemstart ne "pokapoka68.exe"
Auch wenn ich die abstelle startet die sich sogar noch ohne rezubooten neu nachdem ich msconfig ausmache -,-
hab mal per Spybot S&D alls was der so runterläd geblockt Aber es nervt halt wenn jetz dauernd meinvirenscanner anspricht >,<

Also ich bin ja schon länger für Lynchjustiz: diese scheisskerle von Adware/spyware/virenprogrammierern sollte man anprangern foltern und töten. Also bei solchen Sachen werde ich zum Berserker :killyou: :mauer:

H lover II

VIP
VIP
Dein letzter satz ist absolut meine meinung. Nur das man noch "Hacker" dabei setzen sollte.

Du solltest es mal mit meheren programmen versuchen.

Als ich mal einen rechner zur reperatur bei mir hatte habe ich mit 5 programmen immer wieder abwechselnt direkt vom desktop ober beim systemstart drübergegangen. Manche proggies erkennen viren oder hijacker usw.... die andere nicht erkennen. Aber da die sich gegenseitig erstellen muss man halt ein wenig kombienieren. Nach etwa 30 durchläufen und suchen im internet nach lösungen für spezielle viren die sich nicht entfernen liesen hab ich ihn dann doch noch leer gekriegt.

Versuchs einfach mal z.B. mit Ms Antispyware, SB, ad-aware usw....

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also am meisten geht mir der verschissene Internet Explorer aufn Geist. Dieses Mistteil würd ich am liebsten sofort vernichten und in die tonne treten. Aber der Arsch Bill Gates hat da ja ein paar tolle Einbußen eingebaut (zB dass encarta uä. nicht mehr funzen) und manche spiele (aus der hentaibranche zb ;) ) das drecksding brauchen >,<

Naja zum Glück wird ja der Firefox immer beliebter, sodass hoffentlich alle spiele, die nen browser brauchen bald auf das nette teil umsatteln werden :)

edit-----------------------------------

Gibts da eigentlich einen speziellen port(s), über den sich trojaner verbreiten, wie den den ich da gekriegt hab?
Den sonst könnt ich den einfach per router/firewall sperren. Habt ihr da irgentwelche tipps? ?(

edit-----------------------------------
hmm leider hat bis jetz kein oben gepostetes programm ne lösung gebracht - weiterhin krieg ich alle 3 minuten virenwarnungen -,-
mit a-sqared is relativ lustig (-,-): es kommt die meldung dass pokapoka68 auf diese depperte searchmiracle.com seite zugreifen will, dann drück ich "programm löschen" und sofort dannach isses wieder da um mich mit diesem zugriff zu nerven >,<
Den komischen microsoft antispyware hab ich nicht getestet - hab kein bock microsoft-mist runterzuladen wo man sich wieder irgentwie authentifizieren muss :/
Was war "SB" noch schnell? ich kenn die abkürzung ned ^^'

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
HAH!! Zerquetscht wie nen Wurm hab ich den Hurensohn!!

All diese antispyware programme können GARNIX!
Rein in den abgesicherten modus - manuell den Regeintrag gesucht -> vernichtet -> ordner mit Trojaner gesucht, gefunden und ihn ebefalls per Hand mit sammt seinen ganzen dlls und ordner in ner Fäkalientonne (papierkorb) versenkt
und deatomisiert :D

Quinti$Arc

Gläubiger
Als überzeugter IE Angänger (ja, die gibts auch ;) ) finde ich es ein bisschen weit hergeholt, einen bestimmten Browser für solche Infektionen verantwortlich zu machen.. durch korrekte Konfiguration des Systems wird ein Parasitenbefall generell sehr unwarscheinlich.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Quinti$Arc
Als überzeugter IE Angänger (ja, die gibts auch ;) ) finde ich es ein bisschen weit hergeholt, einen bestimmten Browser für solche Infektionen verantwortlich zu machen.. durch korrekte Konfiguration des Systems wird ein Parasitenbefall generell sehr unwarscheinlich.
es ist und bleibt Tatsache, dass IE sehr anfällig ist.. und es hat wenig mit der Konfiguration des Systems zu tun... das einzige was bei alle Browsern die "allgemeine Schwachstelle" sein soll, ist aktiviertes java und javascript. IE ist dennoch unsicherer als manch anderer Browser

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Als überzeugter IE Angänger (ja, die gibts auch Augenzwinkern ) finde ich es ein bisschen weit hergeholt, einen bestimmten Browser für solche Infektionen verantwortlich zu machen.. durch korrekte Konfiguration des Systems wird ein Parasitenbefall generell sehr unwarscheinlich.
äheem wie erklärst du dir dann, dass ich bei Firefox fast nie nicht mal Pop Ups habe und den Internet Explorer nur für 5 sekunden anmachen muss, das mein Virenscanner schreit
-,- Firewall und Scanner sind ständig am laufen also...

Bill Gates is und bleibt kacke :]

Quinti$Arc

Gläubiger
Das Märchen vom sichereren Mozilla/Firefox Browser hält sich trotz den zahlreichen Meldungen über neue Sicherheitslöcher hartnäckig. Der IE ist nunmal viel stärker verbreitet und deshalb auch immer noch das beliebteste Ziel für Angriffe. Ich benutze lieber einen Browser bei dem Sicherheitslöcher i.d.R. schnell gefunden und beseitigt werden und bin überzeugt, dass andere Browser ähnlich viele (noch unentdeckte) Schwachstellen aufweisen.

Original von Mangamaniac
äheem wie erklärst du dir dann, dass ich bei Firefox fast nie nicht mal Pop Ups habe und den Internet Explorer nur für 5 sekunden anmachen muss, das mein Virenscanner schreit
-,- Firewall und Scanner sind ständig am laufen also...

Ich weiss nicht auf welchen Seiten du unterwegs bist aber das Virenproblem ist mir als "Vielsurfer" nicht bekannt.. Als AdBlocker benutze ich seit ewigen Zeiten den Proxomitron und hatte nie Schwierigkeiten diesbezüglich.

H lover II

VIP
VIP
Ich bin auch seit jahren IE nutzer und hatte auch noch nie probleme.
Die meisten leute die bei uns in den laden kamen sind leute die keine updates machen bzw. können weil sie ne gecrackte version haben.

Ich bin viel im netz unterwegs und mache jede nacht einen viren scan mit 3 programmen (automatisch) und es ist immer viren-/spy-/hijack-frei.
Außer einem mal als mir jemand ne file geschickt hat die verseucht war, aber daran ist ja nicht der browser schuld.

Und unsicher sind die anderen browser auch, keiner kann sagen das sein browser eine undurchdringliche festung ist. Jeder hat seine sicherheitslücken und bei jedem "kann" es auch zu problemen kommen.

Und was die pop-ups angeht hat das doch wohl weniger mit "sicherheitslücken" zu tun. Und so schlimm sind die nun auch nicht

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich war auch schon mit Opera unterwegs - keine probleme.
Wenn ich per firewall mit firefox (oä) auf Google bin und sachen wie WinBlaster32 abwehren kann und dabei der IE dann halt andere Viren der gleichen Art magisch anzieht kann eigentlich nur was mit IE ned stimmen, oder? Du kannst mich Verschwörungstheoretiker nennen, aber ich nehme trotzdem an, dass viele sicherheitslücken im IE beabsichtigt sind (werden wohl kaum so viele "schlaue" programmierer auf einmal so dämliche fehler übersehen) Außerdem müssen die Anti-Spyware-Programmierer doch auch irgentwie ihr täglich Brot verdienen

H lover II

VIP
VIP
wie bereits gesagt hat jeder browser sicherheitslücken. Nur auf die anderen browser wird halt was die programmierer solcher viren ect.... nicht eingegangen. Also wird es da auch nicht so viele probleme geben.

Da aber klar ist das ein großteil der "noob-computer-user" (mir fällt jetzt kein wort ein) windoof haben ist das ein gefundenes fressen und die stürzen sich alle auf selbige.
Wenn firefox so extremst verbreitet wäre wie IE wäre es warscheinlich genau umgekehrt. Denn keiner kann sagen das der browser so und so viel lücken hat und der andere so und so viele, so das man einen direkten vergleich machen kann und sagen kann der ist der sicherste.

Sonst könnte man wirklich irgentwann sagen der hier ist perfekt geschützt ohne lücken oder die möglichkeit auf angriffe. Das geht einfach nicht weil diese lücken nunmal da sind. Sie aber halt bei dem einem mehr ausgenutzt werden als bei dem anderen.

MrPuschel

Gläubiger
Kaspersky Anti Virus Personal 5.0

Kerio Firewall 4 oder höher

beides Kostenlos , wenn man dann noch Xp Antispy drüberlaufen lässt und ActiveX deaktiviert ist das System quasi sicher gegen alles was im Netz so kreucht und fleucht.

Dann sich noch angewöhnen nicht mehr auf "Free Carton Sex click here" und gulli.com rumzusurfen, und du bist safe ^^

Natürlich sagt gleich wieder einer " Sicher ists nie blablubblubla Software Firewalls bringen eh nicht weil man kann ja usw usw "

Gleich als Antwort: Nein dein Rechner ist nicht der NSA Mainframe, genaugenommen will niemand an die Daten die du auf deinem PC hast ausser eventuell nen Scriptkiddie wenn du Pech hast.

Du kannst mich Verschwörungstheoretiker nennen, aber ich nehme trotzdem an, dass viele sicherheitslücken im IE beabsichtigt sind (werden wohl kaum so viele "schlaue" programmierer auf einmal so dämliche fehler übersehen) Außerdem müssen die Anti-Spyware-Programmierer doch auch irgentwie ihr täglich Brot verdienen
Auch wenn ich Microsoft nicht in Schutz nehmen möchte...aber einen systemintegrierten Internet Browser schreibt man nicht an einem Wochenende...

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich sag ja nicht, dass Firefox unverwundbar ist, aber wie oft hab ich schon von den Bill Gates aussagen gehört "Wir machen Internet Explorer noch sicherer... Spyware angriffe erschwert... wir sagen ihnen den Kampf an ...das NEUE sicherheitspaket... blablabla"
Bei Firefox scheints mir einfach viel schneller voran zu gehen.

edit---------------------------
Außerdem er kann doch garnicht ALLE sicherheitslücken schließen - da würd er sich ja selber die Möglichkeit nehmen seine User auszuspionieren ;)

Oben