[Frage] Schreckschusswaffen

GohansFeet

Exarch
Zauni schrieb:
In einigen Teiler der USA gehen auch Schüler am Verkaufsoffenen Sonntag in nen Waffenladen um dann Montags mit der neu erworbenen AK die Klasse nieder zu mähen...
Hier in Deutschland braucht mn dazu wenigstens noch die Genemigung :P
@ Zauni
Man muss ja nun auch nicht immer von den schlechten Sachen ausgehen. oO Trozdem würd ich es so geil finden, wenn man dann einfach mal in nen Wald o.Ä zu gehen und mal son bisschen zu Ballern *g*
--> wie diese heiße Frau hier :hot: [video=youtube;BnT723O5fZg]http://www.youtube.com/watch?v=BnT723O5fZg&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=BnT723O5fZg&feature=related[/video]

Jap, ich danke euch auch sehr =) Ich habe jetzt die Sicherheit, dass ich die Waffe besitzen darf. Halt nur nicht in der Öffentlichkeit damit rumrennen darf ^^ Was ich ja eh nicht vorhatte *g* Naja und wenn es ums Schießen geht, will ich mich beim Waffenhändler selber noch mal informieren, denn der sollte ja genaustens bescheid wissen.
 

FoxeryFuchs

Prophet
die waffe braucht keinen waffenschein sollange sie auf privatgrund liegt sollte wie waffe aber mit spezieller csgas munition (pfefferspray munition) im auto liegen (als selbstschutzwaffe) braucht man einen kleinen waffenschein den man für 50 euro beim landratsamt beantragen kann das abfeuern der waffe ist ganzjährlich erlaubt sollange dies auf privat grund passiert und die nachbarn sicht nicht belästigt fühlen so sagte es mir der verkäufer
 

GohansFeet

Exarch
Oke, dann brauch ich ja eigentlich nicht mehr mit dem Typen reden vom Waffeladen, wenn er dir das so erzählt hat, denn wird das auch so sein =)

Ich danke euch allen für die Hilfe :happy:
 

FoxeryFuchs

Prophet
is in bayern zumindest so ^__^ ich weis ja nicht wie das bei euch ist naja würde aber trotzdem nicht in der öffentlichkeit damit rumm rennen nicht das du noch nen polizei einsatz auslöst *hehe*
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nah, das Waffenschutzgesetzt ist eines vom Staat.
Das ist das Selbe in allen Bundesländern.
 

GohansFeet

Exarch
Mir ist da noch eine Frage eingefallen zu der ich im Internet keine wirklichen Informationen finden konnte. Ich hoffe einer von euch was da bescheid :noooo:

Und zwar habe ich gehört, dass man wenn man sich eine Ssw zulegt sie auch bei der Polizei eintragen muss. ALso, halt, dass die wissen, das man eine besitzt.

Was ist da jetzt nun dran? Muss ich sie vorher melden in irgendeiner Form oder ist das total unnötig? Also wenn ich jetzt beim schießen erwischt werde, was ja erlaubt ist. Diese Waffe aber nun nicht eingetragen ist ob es dann nicht doch strafbar ist ^^
 

Azrael84

Gottheit
Keine Sorge das musst du nur bei den Scharfen modellen machen die muss dann registrieht werden!

Aber bei SSW, Blank oder Deko wafffen musst du das nicht, geht auch schlecht wenn zum beispiel die Waffe gebraucht gekauft wird (egun.de) zb ist die Registrienummer meist nicht mehr vorhanden.
 

GohansFeet

Exarch
Alles klar, dann hat sich das ja erledigt ^.^ Ich war nur unsicher weil mir das jemand erzählt hat und naja bevor es denn doch nur Ärger gibt lieber mal mehr Leute fragen *g*
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Muss nur aufpassen, dass die gebrauchte Knarre nicht nachgebohrt wurde, also versucht wurde, die Laufsperre zu entfernen, das ist nämlich verboten.

Des weiteren sollte sie zwingend ein PTB-Siegel besitzen. Ohne dieses Siegel wird die Pistole pauschal und ohne Ausnahme, einer scharfen Waffe gleichgestellt, also einer mit Erlaubnispflicht.
 
Oben