[Frage] Schreibschutz unter Vista...

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Hi ihrs!

Ich habe mal eine Frage zu Vista, das ich nun seit ca. 3 Tagen auf meinem Rechner habe. An und für sich bin ich mit Vista mehr als zufrieden, jedoch ist mir etwas aufgefallen, mit dem ich absolut nicht zurecht komme:

Der Schreibschutz

So ziemlich nach der Installation von Windows Vista Ultimate Edition 64Bit habe ich auch Crysis installiert, um mal zu sehen, wie das mit DX10 aussieht. Also mache ich auch alle Einstellungen soweit fertig und spiele ein wenig. Dann beende ich das Spiel, erledige was, gehe danach wieder rein und muss auf einmal alle Einstellungen neu machen, weil alles schriebgeschützt ist. Das selbe Problem wiederfährt mir auch mit den Einstellungen von WoW, Diablo2, Undying usw.

Dachte, dass ein einfaches "Häckchen rausnehmen" in den Eigenschaften des Ordners genügt, aber tut es nicht. Nach deaktivierung des Schreibschutzes ist er wieder da.

Kennt wer das Problem?

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich kenne das Problem zwar nicht aber ich glaube das es was mit der Benutzerkonten Steuerung zu tun hat oder das du evtl nicht als Admin angemeldet bist.

HeavyARMS

Als Admin bin ich angemeldet. Man sagte mir gestern abend noch, dass ich die Benutzerkontensteuerung abschalten sollte, was ich auch tat, aber der Schreibschutz bleibt nach wie vor drin...

HeavyARMS

Also mit einem Raid-Treiber hat es nichts zu tun, weil das bezieht sich wohl nur auf Festplatten selber, aber nicht auf die Ordner auf der Festplatte.

*haarerauft*

HeavyARMS

Das Problem ist, dass wenn ich zB Makros schreibe, die nicht gespeichert bleiben, ebensowenig, wenn ich Buttons umlege ._.

dark668

Ordensbruder
Starte am besten alles mit Rechtsklick "als Admin ausführen". Auch wenn du denkst, dass du als Admin angemeldet bist in Vista, musst du trotzdem dem Programm sagen, dass du Admin bist. Das ist einer der Gründe warum Vista suckt.

HeavyARMS

Also Vista rockt die Hardware :D Find das OS supergenial, aber die Administrativeinstellung ist Schrott, da geb ich dir recht

Und das mit dem "als Admin ausführen" funzt prima ^^ Danke

Dennoch mag ich den Schreibschutz weg haben :3

Geh mal in der Systemsteuerung auf "Benutzerkonten" und dann dort auf "benutzerkontensteuerung deaktivieren", dann hat der Admin-user auch wirklich admin-Rechte ;)

doahentai

Scriptor
hasst du schon mal versucht, die Spiele in einem anderen Verzeichnis zu installieren?
C:/games oder auf einer zweiten Partention zum beispiel

Oben