Schule,Klausuren-vernbleiben?

treeshort

Exarch
Hi all,

Hab da ma ne frage und zwar schreib ich morgen ne spanisch arbeit und bekomme den stoff einfach nicht in meinen schädel ....ich bräuchte noch 2 tage mehr zeit zum lernen.

So nun die eigentliche frage: Kann ich mich als volljähriger vom arzt krank schreiben lassen für morgen oder muss auch ein konkreter grund vorliegen das er mich krank schreibt?

denn dann hätt ich noch genug zeit zum lernen um die arbeit dann nach zu schreiben.
Was mir ja in diesem fall zu einer besseren Zensur verhälfen würde?!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Kommt auf mehrere Faktoren an.

1. Musst du einen Arzt kennen der dich Krankschreiben wird. Keine Ahnung ob das einer machen wird. Jedenfalls wirst du wohl einen guten Grund finden müssen.
2. Wie ist das mit dem nachschreiben geregelt gibt es da einen Termin oder geht das überhaupt nicht.
3. Wie wichtig ist das Fach eigentlich für dich. Willst du irgendwas mit Sprachen lernen bzw. studieren. und wie wirkt sich das eigentlich auf deinen Gesamten Notendurschnitt aus.

Das musst du wohl erstmal für dich selbst beantworten aber ansonsten kann ich dir sagen ab 18 ist man mehr oder weniger für seine Schulischen Leistungen selbst verantwortlich. Wenn du so ein Artest bekommst und es wird dir erlaubt nachzuschreiben mach es halt.
 

Milla

Gläubiger
Ich denke, solange du das nicht zu häufig machst und einen Arzt hast, der dir ein Attest für den Tag schreibt ist das okay. Und bis zum Nachschreibtermin hast du dann ja etwas Zeit zum lernen. Aber das gilt nur bei Klausuren, wenn es eine Abitur-Prüfung wäre hättest du ganz andere Probleme als ein Attest ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nun ich weiß, das es verschiedene Ärzte es sicher machen. Ich denke auch mal, wenn dein Hausarzt dich kennt, wird er es machen.
Es gibt aber noch Möglichkeiten, wo du dich erst mal beruhigen sollst, und dann wenn dein Kopf relativ frei ist, noch mal an die Sache ran.
Wenn dir aber der Nachholtermin besser bekommt mach es.
Nur gewöhne dir das nicht an, denn manche Sachen kannst du nicht mehr verschieben!!!
 

treeshort

Exarch
also es ist nicht geregelt wann nachgeschrieben wird aber im algemeinen immer die nächste stunde/n des entspr. kurses.

bei klausuren braucht man ärztliches attest sonst 6

das fach ist mir eigentlich net sonderlich wichtig da ich mehr der logische typ vin und mit sprachen so meine probleme hab. Aber dennoch ist es wichtig für meinen durchschnitt (11 klasse) is zwar net abi relevant aber dennoch brauch ich keine 5 im zeugniss.

@ Cristina

Ich hab keinen Hausarzt deswegen meine frage wegen krankschreiben.... nunja denke ma der arzt würde mich schon krank schreiben wenn ich sage das es mir am morgen nicht so gut ging und ich ein ärztliches attest für die schule braäuchte...is ja net so das ding für den arzt... notfalls könnte man auch was von prüfungsangst sagen denk ich ....is zwar risiko reich aber wenn ich morgen mitschreibe wirds denk ich auch nicht mehr als ne 5
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
nichts einfacher als das. einfach iwas erfinden und dann sagt der arzt schon: "ja dann bleib jeute lieber zuhause und komm wieder wenn es sich nicht bessert" :D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wie gesagt wenn es dir was bringt ein oder 2 Tage später zu schreiben dann mach es. Ich denke wenn du dem Arzt glaubhaft versicherst das du Krank bist wird er dich schon krank schreiben. Übelkeit, Durchfall oder sowas müsste für sowas gut sein das kann man ja nicht umbedingt nachprüfen. Wird wohl auf den Arzt ankommen zu dem du gehst.
 

treeshort

Exarch
na ich werd erst morgen nachmittag dahin gehen denn dann kann er ja nix mehr dagegen sagen das es mir am vormittag schlecht ging
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
tja hättest länger lernen sollen. ich glaub kaum das der termin erst seit zwei tagen fest stand das der test geschrieben wird.
ich würde jetzt sagen kneif die arschbacken zusammen undmach den test. du kannst auch nicht später inner ausbildung einfahc mal sagen "oh ich kann da snet ich brauch mehr zeit, geh ich lieber zum arzt und las smich krankschreiben", sowas ist erstens unreif und zweitens sehr unzuverlässig.
ein richtiger arzt wird dich rückwärts wieder aus der praxis schieben wenn du da ankommst und fragt nach ner krankmeldung obwohl du nicht krank bist, weil das verboten ist. ein arzt darf nicht mal eben jemanden kranks chreiben sowas kostet geld. oder wie schon manche vorgeschlagen haben spiel dem arzt was vor und lass dich krank schrieben. wobei ich dann, den leutren die es dringender bräuchten, du ihnen die zeit und den platz in der praxis raubst.
aber musst du wissen.
und da smit später krakschreiben lassen ist auch sone sache. ärzten ist es normalerweise nicht erlaubt jemanden nachträglich krank schrieben zu lassen (es gibt trotzdem welche die das machen)

also langsam find ich manche leute hier recht seltsam. das hier ist ein forum wo man diskusionen hält oder hentais austauscht ect aber net um die persönlichen probleme zu besprechen. habt ihr alle nur das internet/woh borad als freund? (ist an die leute gerichtet die diese komischen thread aufmachen)
 

Vjuchi

VIP
VIP
Es gibt Dinge die man lieber annonym besprechen möchte. Das hat nichts damit zu tun ob man im rl nun Freunde hat oder nicht.

Hast du die Klausur jetzt eigtl. aufgeschoben?
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Vjuchi schrieb:
Hast du die Klausur jetzt eigtl. aufgeschoben?
Kommt doch noch, aber nach seiner Aussage zu urteilen, wird er es wohl durchziehen.

@ Topic

Kann Dir nur empfehlen, krankheiten zu erfinden die nicht nachweisbar sind.

Wie @bluemoon schon sagte:

Durchfall oder Übelkeit

Hab auch schon zum Arzt gesagt, das gestern (Sonntag) bzw. vorgestern (Samstag) mich übergeben hab und noch immer Kopfschmerzen etc. habe. Kannst aber auch die Zeit auf heute früh drehen und sagst, das du was falsches gegessen haben musst.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Als Volljähriger braucht man kein Attest, sondern kann sich seine Entschuldigung selber schreiben. Nur wenn es mehr als 3 Tage sind, zumindest war das früher bei mir so, musst du ein Attest vorlegen. Meine Lehrer hat das damals aber auch nicht wirklich interessiert.
 

treeshort

Exarch
hi all

so war noch net beim arzt aber bin weg geblieben ...

@Souji : Ich bracuh auch nur nen attest für klausurn wenn ich so ma wegbleibe kann ich das selbst entschuldigen kein problem aber bei einer klausur sind da andere regeln.

@T.M.F.P.S : Ich möcht jetzt hier keine diskussion darüber ob schwänzen gut oder schlächt is...das es nicht gut is weis ich selbst und auch das ich schon früher wusste wann ich spanisch schreibe.
nur hab ich allein letzte woche schon 4 arbeiten geschrieben die mich voll und ganz geistig in anspruch genommen haben und ich dadurch nicht zum büffeln für spanisch gekommen bin.
Und du fragst dich warum manche sowas schreiben? Nun weil man vielleicht mal eine neutrale meinung von anderen Menschen hören möchte und dafür is die reallife section ja da.

@Manox : Ja ich denke das werd ich so machen .... ich sag einfach das mir heute morgen übel war mit erbrechen und es jetzt wieder geht weil ich wahrscheinlich irgendwas falsches gegessen hatte. Ich aber nen attest für die schule bräuchte.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, ich denke, du wirst bald vom Arzt zurück kommen!!
Das mit dem Hausarzt ist so, du brauchst immer einen, denn da du 18 bist, und da fallen die Quartalzahlungen an. Damit du nicht jedesmal wenn du zum Arzt kommst die 10 Euro bezahlen mußt.

Setzt dich jetzt am Besten hin, das du jetzt die Chance ergreifst und lernst!!!!
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hätte den test durchgezogen evtl. noch n bissl die sachen angeschaut und gehofft es wird was gutes geben es is ja nicht der einzige test oder?

wenns mit dem arzt klappt dann würd ich net zur schule gehen sondern lernen...
 
Oben