Schule,Klausuren-vernbleiben?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
@Souji : Ich bracuh auch nur nen attest für klausurn wenn ich so ma wegbleibe kann ich das selbst entschuldigen kein problem aber bei einer klausur sind da andere regeln.
Aso wusste ich nicht, bei mir war das damals noch anders :)

Erinnert mich alles ein bisschen an meine Zeit mit Spanisch. Selbst die Dümmsten (und mit mir die Faulsten) haben sogar noch um die 3 Punkte bekommen, obwohl wir nix verstanden und im Unterricht nicht mitgemacht haben :D

Im Nachhinen denke ich mir jedoch, ich könnte heute super Spanisch sprechen, wenn ich damals mitgemacht hätte... hach ja das waren noch Zeiten... :o :D
 

treeshort

Exarch
SO bin vom arzt zurück ^^

ihr glaubts net ich bin so Hoffnungslos krank das ich auch gleich noch nen attest für Morgen mitgekriegt habe^^.

Komm da rein sag dem hab bauchschmerzen übelkeit ec.
der fällt mir ins wort und sagt das is nen virus und ich wär schon der 20. der wegen dem zu ihm kommt (omg war der rest meiner klasse auch schon da ?? :XD: ). Und sagt gleich darauf ok krank geschrieben für 2 Tage ^^ Ich bin ja so ein guter Schauspieler.


werde morgen aber wieder hin gehen denk ich ... da ich mathe nicht verpassen sollte/will.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hoffentlich lernst du jetzt fleißig!!^^
Soviel Blödheit sieht man nur selten!! Und damit meine ich nicht dich, sondern den Arzt!!
Denn der wollte glaube nur daran verdienen!! Denn dann hätte er dich besser angeschaut!!
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
treeshort schrieb:
Und sagt gleich darauf ok krank geschrieben für 2 Tage ^^ Ich bin ja so ein guter Schauspieler.


werde morgen aber wieder hin gehen denk ich ... da ich mathe nicht verpassen sollte/will.
Schön das es so gut geklappt hat. Das ist aber keine so gute idee, morgen dort zu Mathe hinzugehen. Du bist ja da noch krank geschrieben und musst doch bestimmt den Krankenschein als Beweis dort abgeben. Das sieht ein bisschen doof aus, krank aber doch fit für alltag! Ich denke mal, wenn du das tust, wirds wohl ärger geben.

Ich meine, habs noch nie gemacht, krank geschrieben sein und trotzdem hin gehen zur Schule. Musst du wissen!

Wenn du Mathe brauchst, lass es Dir von einem Mitschüler geben. Entweder schreibst du es ab oder kopierst dir die Seite(n).
 

treeshort

Exarch
nene hab dem arzt gesagt das es mir heute schon wieder besser geht^^

und ich morgen eigentlich wieder zur schule gehen wollte daraufhin hat der mir beide tage sepperat ausgeschrieben ....das heist ich kanns mir aussuchen ob ich morgen hin geh.-..... spätestens wenn der wecker morgen klingelt werd ich
mich das nochmal fragen:XD: werde mich aber zwingen denk ich.
 

holyghost

Ordensbruder
Weglaufen ist keine Lösung. Und das tust du ja damit, dass du zum Arzt gehen willst.
Willst du eigentlich immer zum Arzt, wenn dir etwas nicht recht ist?
So wirst du es im Leben nicht weit bringen.
Und komm nicht mit dem Argument, ist ja nur das eine Mal.
Dabei wird es nicht bleiben!!!
 

treeshort

Exarch
@holyghost:

Ja das kann sein und es ist wirklich keine lösung...brauchste nicht auch noch mit anfangen hab grade ne 10min moralpredigt von meinem schwesterherz zu hören bekommen^^

Doch ich seh das noch ein wenig anders ....zwischen schule und arbeitsleben gibt es recht große unterschiede und die schulpflicht geht auch nur bis zur 11 oder 12 klasse. Das is eher schon so wie Uni es geht lockerer zu und das was man net im unterrsicht mitkriegt musss man eben zuhause nachholen.Was jetzt nicht heist das ich dauernt im unterricht fehle.

Im arbeitsleben hingegen wirst du dafür bezahlt das du eine gewisse leistung bringst.
Und das versteh ich voll und ganz

und mal von den letzten 1.5 jahren schule war ich immer ein muster schüler. Nun gut hatte nicht die aller besten noten aber gutes mittelmass und gefehlt hab ich nur bei wirklichen krankheitsfällen.

Und es wird ne große ausnahme bleiben.
Glaube kaum das du mich gut genug kennst um zu beurteilen ob ich das so
immer weiter treibe oder nicht.
 
@holyghost

er läuft nicht weg und flieht auch vor gar nix, er nimmt nur ein großen anlauf ......

bin auch in 12. klasse und manchmal ist man einfach nicht drauf vorbereitet oder hat ein schlechtes gefühl .....

da bleibt man lieber in seinem zimmer, denkt darüber nicht nach, dass man heut gefehlt hat und versucht sich zu beruhigen und alles wiederholen.
Und ich sehe es genauso, man kann schule nicht mit beruf vergleichen, dass sind 2 ganz verschiedene welten (mehr oder weniger).

Jedoch würd ich das auch nicht allzu oft wiederholen ein-zweimal geht ja noch .... aber dann wird es verdächtig und man kann mächtig ärger bekommen.

Ansonsten wünsch ich dir viel glück beim test und lern schön ....

spanisch ist bestimmt wie französisch .... die reinste tortur .... hab kein wort verstanden .... immer nur 1 punkt geschrieben :tralalalala: und im zeugnis durch meine mündliche begabheit es noch auf 5 geschafft :megane:



Aayla
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Hoffentlich lernst du jetzt fleißig!!^^
Soviel Blödheit sieht man nur selten!! Und damit meine ich nicht dich, sondern den Arzt!!
Denn der wollte glaube nur daran verdienen!! Denn dann hätte er dich besser angeschaut!!
Das nennt man Kulanz, da selbst Ärzte wissen, dass man hin und wieder eine Auszeit braucht und zur Not geht der Patient zu einem anderen Arzt und holt sich dort sein Attest :)

Aayla Secyra schrieb:
spanisch ist bestimmt wie französisch .... die reinste tortur .... hab kein wort verstanden ....
Ach geht eigentlich, Spanisch ist weitaus einfacher, als Französisch und viel verständlicher, weil man die meisten Wörter sogar aus dem Lateinischen bzw. Italienischen ableiten kann :)
 

Mr. KP

Prophet
Ärztliches Attest ?
Was habt ihr denn für strenge Lehrer ? Ich meine , wenn ich bei ner Englisch , Deutsch , Bio ... ach whatever Klassenarbeit fehlen würde und ich wäre n Tag davor auch schon *krank* gewesen (oder auch nich is so oder so egal ) , hätte ich mir entweder meine eigene Entschuldigung geschrieben , und damit wäre ne Ruhe gewesen .
Also im Endeffekt musste ich noch NIE ein ärztl. Attest vorlegen (auch nich unsere notorischen Dauerfehler) .
Die einzige Ausnahme bildet da grade jetzt das ABI , da braucht man es ^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
Ärztliches Attest ?
Was habt ihr denn für strenge Lehrer ? Ich meine , wenn ich bei ner Englisch , Deutsch , Bio ... ach whatever Klassenarbeit fehlen würde und ich wäre n Tag davor auch schon *krank* gewesen (oder auch nich is so oder so egal ) , hätte ich mir entweder meine eigene Entschuldigung geschrieben , und damit wäre ne Ruhe gewesen .
Also im Endeffekt musste ich noch NIE ein ärztl. Attest vorlegen (auch nich unsere notorischen Dauerfehler) .
Die einzige Ausnahme bildet da grade jetzt das ABI , da braucht man es ^^
es gibt schulen bzw direktoren die sowa snicht dulden und für arbeiten ärztliche atteste verlangen. bei mir auf der schule ist das genauso. mitlerweile werden nichtmal mehr schriftliche entschuldigungen angenommen weil zu viel in unserer shcule geschwenzt wird.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
es gibt schulen bzw direktoren die sowa snicht dulden und für arbeiten ärztliche atteste verlangen. bei mir auf der schule ist das genauso. mitlerweile werden nichtmal mehr schriftliche entschuldigungen angenommen weil zu viel in unserer shcule geschwenzt wird.
Ja ja wie die Zeiten sich ändern, früher war alles anders :lol:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Bei Arbeiten war das doch schon immer so ansonsten kann man sich auch bequem selbst die Entschuldigungen schreiben. Sehe da keinen grossen Unterschied zu früheren Jahren.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hoffe nur, das du es jetzt dann schaffst, denn das ist das wichtigste.
Auch das mit den Ärzten weiß ich auch, habe genug mit ihnen zu tun, sehe viel mist dabei!!

Viel Glück bei dem Test!!
 
Oben