[Frage] Schulkritzeleien auf neues Niveau heben

mastardd

Ungläubiger
Moin,
eins vorweg, ich bin kein "Zeichner" oder Profi, also erwartet nicht zuviel :B

*Klick*


Das hab ich heute in der Schule gezeichnet. Habe die Augen bewusst "leer" gelassen, da ich mit der
ganzen Augenpartie nicht so zufrieden bin. Ich weiß nicht, ob ich einen Zeichenstil habe -und wenn
ja- welchen. Habe hier schon echt tolle Zeichnungen von Leuten, die augenscheinlich Ahnung davon haben,
gesehen. Darum meine Frage; wie bekomm ich da passende Augen rein?; bzw wie sehen gezeichnete
Augen für so ein Bild aus? Ist ja kein Manga, da könnte ich mir ja einfach andere Zeichnungen ansehen^^

Hier noch ein Bild, was ich aber nicht aus dem Kopf, sondern vom Foto abgezeichnet habe

*Klick*


Wo kann ich anfangen, -was- besser zu machen?
Ich freue mich über eure Meinungen, Tips und Kritiken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ach, sowas zeichnet man heute im Unterricht!? Bei mir waren es meistens Geländewagen und Kampfflugzeuge a'la WK2. ^^
Doch zur Sache:
Es scheint, als hätten die beiden Bilder zwei Leute gezeichnet.
Das untere Bild ist sehr eindrucksvoll, daher sage ich mal, was mir da so im Groben auffällt: Die rechte Frau - keine Ahnung - aber der Kopf sieht eher nach einem Mann aus; ihre Haare haben eine schöne Dynamik, die den Faustschlag gut wieder gibt - leider fehlt diese Dynamik in den Haaren der linken Frau, denn der Schlag wurde ja schwungvoll ausgeführt. Die Stirn der linken Frau ist viel zu flach geraten (Auge - Kinn = Auge -Scheitel). Die Arme sind sehr dünn geraten und könnten gut 50% mehr vertragen.

Nun zum oberen Bild:
Ich habe Dir einpaar Beispiele aus meinem Album beigelegt, wie das mit Mund und Augen, Gesichtsaufteilung im allgemeinen bei mir aussieht.
Zur Frage 'Wie bekomme ich das mit dem Auge rein?' Der Tränenkanal ist auf der Höhe Nasenwurzel, das Aussenlid auf der Höhe Schlefe - also Kopfmitte.