[Frage] Schulkritzeleien auf neues Niveau heben

mastardd

Ungläubiger
Moin,
eins vorweg, ich bin kein "Zeichner" oder Profi, also erwartet nicht zuviel :B

*Klick*


Das hab ich heute in der Schule gezeichnet. Habe die Augen bewusst "leer" gelassen, da ich mit der
ganzen Augenpartie nicht so zufrieden bin. Ich weiß nicht, ob ich einen Zeichenstil habe -und wenn
ja- welchen. Habe hier schon echt tolle Zeichnungen von Leuten, die augenscheinlich Ahnung davon haben,
gesehen. Darum meine Frage; wie bekomm ich da passende Augen rein?; bzw wie sehen gezeichnete
Augen für so ein Bild aus? Ist ja kein Manga, da könnte ich mir ja einfach andere Zeichnungen ansehen^^

Hier noch ein Bild, was ich aber nicht aus dem Kopf, sondern vom Foto abgezeichnet habe

*Klick*


Wo kann ich anfangen, -was- besser zu machen?
Ich freue mich über eure Meinungen, Tips und Kritiken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ach, sowas zeichnet man heute im Unterricht!? Bei mir waren es meistens Geländewagen und Kampfflugzeuge a'la WK2. ^^
Doch zur Sache:
Es scheint, als hätten die beiden Bilder zwei Leute gezeichnet.
Das untere Bild ist sehr eindrucksvoll, daher sage ich mal, was mir da so im Groben auffällt: Die rechte Frau - keine Ahnung - aber der Kopf sieht eher nach einem Mann aus; ihre Haare haben eine schöne Dynamik, die den Faustschlag gut wieder gibt - leider fehlt diese Dynamik in den Haaren der linken Frau, denn der Schlag wurde ja schwungvoll ausgeführt. Die Stirn der linken Frau ist viel zu flach geraten (Auge - Kinn = Auge -Scheitel). Die Arme sind sehr dünn geraten und könnten gut 50% mehr vertragen.

Nun zum oberen Bild:
Ich habe Dir einpaar Beispiele aus meinem Album beigelegt, wie das mit Mund und Augen, Gesichtsaufteilung im allgemeinen bei mir aussieht.
Zur Frage 'Wie bekomme ich das mit dem Auge rein?' Der Tränenkanal ist auf der Höhe Nasenwurzel, das Aussenlid auf der Höhe Schlefe - also Kopfmitte.
Haare folgen immer der Schwerkraft und fallen mehr oder weniger senkrecht. Es gibt auch Ausnahmen wie abrubte Bewegungen (Faustschläge etwa). Niemals folgen sie der Gesichtskontur.
Wie gesagt scheint das obere Bild aus einer anderen Hand- oder ganz anderer- früherer Zeit zu stammen. Schau Dir ruhig meine Gesichter an und siehe, was Du davon umsetzen kannst.
Wenn auch: Auch ich habe meine Fehler - grobe Schnitzer. Schau Dir auch noch Gesichter auf Fotos an und versuche sie nachzuzeichnen.
Soweit mein Rat, bzw. -Kritik.

http://board.world-of-hentai.to/album.php?albumid=328&attachmentid=15753
http://board.world-of-hentai.to/album.php?albumid=328&attachmentid=15751
http://board.world-of-hentai.to/album.php?albumid=328&attachmentid=15117

Die Sache mit dem Stil, richtet sich nach der Routine - der Übung im Zeichnen und ist das Ergebnis Deiner Gewandheit.
Ich kann bei Dir keinen Stil erkennen, da die Bilder zeichnerisch zu unterschiedlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastardd

Ungläubiger
:)
Es scheint, als hätten die beiden Bilder zwei Leute gezeichnet.
Ja, liegt daran, dass ich bei Bildern wie das erste in der Schule sitze und zwischendurch Sachen mitschreiben, aufpassen und mich melden muss :B
Beim zweiten hingegen saß ich mit massig Zeit, ohne Stress, nem Joint und guter Musik bei ner Freundin und hab es halt wie gesagt "bloß" von einem
Foto abgezeichnet und nicht aus dem Kopf. Bilder, die in der Schule entstehen sehen in der Regel aus wie das erste^^ Und eben diesen möchte
ich mehr "Leben" einhauchen.


Ich habe Dir einpaar Beispiele aus meinem Album beigelegt, wie das mit Mund und Augen, Gesichtsaufteilung im allgemeinen bei mir aussieht.
Die Augen im ersten Bild gefallen mit am besten. So in etwa könnte ich mir die für meine Bilder auch vorstellen. Werde ich mal versuchen so in der Art umzusetzen.

Schau Dir auch noch Gesichter auf Fotos an und versuche sie nachzuzeichnen.
Wie gesagt, mit Nachzeichnen habe ich nicht SO das Problem, siehe zweites Bild, auch wenns da noch massig zu verbessern gibt, bin ich damit recht zufrieden.
Probleme gibts erst, wenn ich ausm Kopf zeichnen möchte.

Danke für deine Ratschläge :>
 
Oben