[Hinweis] Schweinefleisch massenhaft mit Darmbakterien belastet ... Keime in jeder vierten Portion:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich bin bis jetzt nicht dran krepiert.
Schön ists nicht, aber was ist heute noch schön.
 

Moridin

The evil Mastermind
Sehe ich genauso wie Were. Bis jetzt lebe ich noch und das obwohl ich Schwein esse.
Allerdings sollte man was dagegen tun, es bringt nicht wenn man neben MRSA noch ein Bakterium haben was so ziemlich gegen alles Resistent ist. Dann sind wir ein Problem (MRSA) los und das Zweite rollt an.
 

Hiege

Gesperrt
Ich bin bis jetzt nicht dran krepiert.
Schön ists nicht, aber was ist heute noch schön.
Joa sehe ich genauso, es ist egal was man isst, wenn es billiges Fleisch ist, dann auf kosten der Haltung der Tiere...

Vogelgrippe Antibiotika in Krabben, Rinderwahn, Würmer in Schweinen, Bakterien im Geflügel (meine Eltern sagten mir neulich was mit Antibiotica resistenten keimen im Geflügel)
Also normalerweise müsste man selbstversorger werden, oder man nimmt es nicht so ernst.

naja man tut was man kann und kauft nicht jeden dreck xD
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich sollte vielleicht mal hinzufügen, dass ich in letzter Zeit gemäßigter Fleisch esse und sehr oft zu Bio Produkten greife, das bisschen billig Fleisch fällt also nicht so sehr ins Gewicht, wobei ich mehr Todesangst beim Besuchen eines Krankenhauses als beim Essen einer billig Bulette hätte.
 

ssl

Ordenspriester
Ich sollte vielleicht mal hinzufügen, dass ich in letzter Zeit gemäßigter Fleisch esse und sehr oft zu Bio Produkten greife, das bisschen billig Fleisch fällt also nicht so sehr ins Gewicht, wobei ich mehr Todesangst beim Besuchen eines Krankenhauses als beim Essen einer billig Bulette hätte.
Sehe ich genau so. Ich sage nur "You only get what you pay for!". Wer für 4€/kg Schweinefilet kaufen will, soll sich nicht wundern, dass die Lebendware, also das Schwein, nicht mit Biofutter gesund und sauber gezüchtet wird.
Ich sehe hauptsächlich Probleme in der Gastronomie, die Köche sind ja am Meisten mit dem Frohen Fleisch in berührung. Da kann natürlich eine Übertragung Fleisch -> Koch schnell statt finden.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Na endlich, wurd auch Zeit, dass das Schweinefleisch wieder billiger wird. Jetzt wo das Gemüse so teuer wurde kommt das ganz gut.
Ich liebe diesen Mist. Immer gut für den Geldbeutel.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm naja was soll man machen gibt halt immer wieder ^^ naja Schweine Fleisch esse ich sowiso eher selten und wen dan kaufe ich mir auch nichts billiges ,ich achte her sehr gut auf die Qualität des Fleisches was ich mir Kaufe.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja was soll man gross dazu sagen. Was einen nicht Umbringt macht einen nur härter;)

Aber mal im ernst was man heutzutage so vorgesetzt bekommt ist doch eh meistens nicht so dolle. Ich will ehrlich gesagt garnicht wissen was ich die letzten 10 Jahre alles gegessen habe und nichts davon wusste. Und ehrlich das ist auch gut so;)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Schweinefleisch ess ich eig hauptsächlich.
Wenn ich höre das da Keime drinne, sin, nja bisher hatt ich noch ne wirklich Probleme damit, und wenn ich es in Zukunft nicht haben werde wird es mir denk ich auch weiterhin eigentlich ziemlich egal sein.

Oder wie mein Lehrer immer sagt: "Dies tangiert mich anal peripher!" :D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Was uns nicht umbringt, macht uns Stärker!

von daher, habens eigentlich alle in diesem Thread verstanden ;P

Bakterien hast du immer & überall.
das einzig blöde ist halt, dass es zu den Multiresistenten Erregern kommen kann - das ist aber wieder was anderes.

zumal du das zeugs ja nicht roh essen sollst.
Brätst du das Fleisch ist alles wieder okay.

zumal die Bakterien eh so gut wie nur äusserlich sind ^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Kann mich eigentlich nur voll und ganz C00l anschließen. Sicher, ein gewisses Risiko ist bei Keim-
verseuchten Lebensmitteln bzw. in diesem Falle Fleisch gegeben. Allerdings sollte mans nicht über-
treiben mit dem Angst schüren.
Allein durch den Kochprozess werden eminent viele Krankheitserreger schlicht und einfach abgetötet.
Und im Zweifelsfall, kann man ja ein wenig drauf achten woher das Fleisch jeweils kommt. Wenn ich
Wert drauf leg, kauf ich halt beim Metzger meines Vertrauens ein, wo ich auch weiß woher die
Viecher stammen und wie sie denn gehalten werden. Sicher, ist in der Stadt schwerer als auf dem
Land, aber dennoch bis zu einem gewissen Grad machbar
 

sephirot22

I will..never be a Memory
kann mich skare und c00lzero nur anschließen. bakterien gibt es überall, manche schaden uns und manche nicht. ihr sollt ja auch kein ei roh essen. also immer schön das fleisch braten und vielleicht nicht immer das billigste vom billigen nehmen ;)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
joa C00L hat ja eigentlich schon alles gesagt.
Aber ich hab eh am wenigsten Grund zu Sorge.
Hier in Israel ist es leichter eine Atomwaffe aufzutreiben als Schweinefleisch... :hahaha:
 
Oben