[Hinweis] Schweinefleisch massenhaft mit Darmbakterien belastet ... Keime in jeder vierten Portion:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Krass wie sich da wieder die Meinungen spalten - einer sagt, es sei alles nur eine inszinierte Lüge und mancher, glaubt eben zu 100% was da auf der Seite steht... Ich meine, warum den Leuten nicht glauben, auch wenn nur ein bissel, wenn sie das von sich geben? Ich bin jedenfalls kein wirklicher Fan von Verschwörungstheorien. Zumal ich eh nicht das Fleisch von so ner Fleischtheke kaufe, ab und an esse ichs mal, wenns andere kaufen und zubereiten, aber sonst nicht. Das aber Tiere mit Antibiotika vollgepumpt werden, auch nur wenn der reine Verdacht besteht, dass das Tier krank sein >könnte< ist schon eine Gefahr (wie groß man sie einschätzt ist jedem selbst überlassen). Aber Antibiotika ist kein wirklicher Muss, sondern man Kann es einsetzten. Antibiotika kommt mehr überwiegend nur bei Massentierhaltungen in Anwendung, wo Tiere auf engsten Raum leben müssen.

Letztenendes leigts an jedem selbst, ob er nun Fleisch nicht mehr isst, oder nicht. Gibt noch genug Fleisch was nicht verseucht ist.

Was uns nicht umbringt, macht uns Stärker!
Da muss man doch schon schmunzeln.

- PS: Wer anderen unterstellt, dass sie übertreiben, aber jene selbst übertreibt/untertreibt, ist schon was zum lachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ssl

Ordenspriester
@ Coolzero

Ich glaube du machst es dir zu leicht. Es ist richtig, dass der Mensch ein gewisses Maß an Keimen in seiner Umgebung braucht. Ja, wir haben sogar ca. 3 Billionen davon im Darm.
Jetzt geht es aber eben um Fremdkeime und Methycilin-Resistene Bakterien. Und mit eben solchen können wir Probleme bekommen.
Annahme: Du brätst dir Fleisch, bringst die Keime aber beim Schneiden auf deine Haut, Messer, Schneidebrett, weiter auf den Griff vom Wasserhahn... Dir macht das nix aus, bist gesund. Nun gehst du aber zu deiner altersschwachen Oma oder sogar jemanden im Krankenhaus besuchen. Dort sind Menschen, die nicht so eine starke Immunabwehr besitzen.
Von den MRSA mal ganz abgesehen, denn bringste die in eine offene Wunde, kannst selbst du als gesunder Mensch echte Probleme bekommen.

Ich will das nicht unnötig dramatisieren, aber die Summe machts: Keine auf Geflügel, Schwein, in der U-Bahn überall.....
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Von den MRSA mal ganz abgesehen, denn bringste die in eine offene Wunde, kannst selbst du als gesunder Mensch echte Probleme bekommen.
MRSA wird meistens übertragen weil es viele schon längst in sich haben, aber halt nicht drauf reagieren. Durch den Kontakt zu Menschen die halt gerade sehr anfällig sind (im Krankenhaus nach der OP etc) wird es erst ein Problem.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@ Coolzero

Ich glaube du machst es dir zu leicht. Es ist richtig, dass der Mensch ein gewisses Maß an Keimen in seiner Umgebung braucht. Ja, wir haben sogar ca. 3 Billionen davon im Darm.
Jetzt geht es aber eben um Fremdkeime und Methycilin-Resistene Bakterien. Und mit eben solchen können wir Probleme bekommen.
Annahme: Du brätst dir Fleisch, bringst die Keime aber beim Schneiden auf deine Haut, Messer, Schneidebrett, weiter auf den Griff vom Wasserhahn... Dir macht das nix aus, bist gesund. Nun gehst du aber zu deiner altersschwachen Oma oder sogar jemanden im Krankenhaus besuchen. Dort sind Menschen, die nicht so eine starke Immunabwehr besitzen.
Von den MRSA mal ganz abgesehen, denn bringste die in eine offene Wunde, kannst selbst du als gesunder Mensch echte Probleme bekommen.

Ich will das nicht unnötig dramatisieren, aber die Summe machts: Keine auf Geflügel, Schwein, in der U-Bahn überall.....
ja woll...
man kanns auch echt übertreiben...

wenn du so anfängst, darfst du keine Oberflächen mehr anfassen.
Darfst dich nie wieder schneiden, die irgendwo eine Schürfwunde etc. einziehen,
nie wieder zum Arzt gehen,
am besten auch nichts einkaufen...
denn es könnte ja sein, dass du dir dann einen Keim holst...

selbst wenn du ins Altersheim gehst, ist es bei weitem nicht so schlimm.
Les' mal den Post von Flip.

um dir so was einzufangen, braucht es schon was.
Und klar ist das v.a. in Krankenhäusern ein Problem, da v.a. da dein Imunsystem u.U. total gecrashed wird...
Oder wenn du ne chemo machst...

man sollte echt schon überlegen was man schreibt -.-
darum hasse ich den Smalltalk-Bereich...
Leuts lest & denkt v.a. darüber nach...

Und nehmt nicht jede Nachricht so extrem ernst...
die Menschheit hat bis jetzt überlebt, da werden wir ganz sicher nicht wegen einem sau blöden Virus komplett ausgelöscht...

V.a. 5k Leute ist echt ein Witz.
Weißt du wie viele Leute jedes Jahr an einer stink normalen Grippe sterben? (also nicht Vogelgrippe oder sonst was) Google mal nach, und dann überleg dir mal, ob es sich rentiert wegen so ein paar Leute so ein Geschiss zu machen.
(sry, falls das jetzt böse klang. Aber um die ka. 20k um die es da geht, die jucken keinen mehr)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ja woll...
man kanns auch echt übertreiben...

wenn du so anfängst, darfst du keine Oberflächen mehr anfassen.
Darfst dich nie wieder schneiden, die irgendwo eine Schürfwunde etc. einziehen,
nie wieder zum Arzt gehen,
am besten auch nichts einkaufen...
denn es könnte ja sein, dass du dir dann einen Keim holst...

selbst wenn du ins Altersheim gehst, ist es bei weitem nicht so schlimm.
Les' mal den Post von Flip.

um dir so was einzufangen, braucht es schon was.
Und klar ist das v.a. in Krankenhäusern ein Problem, da v.a. da dein Imunsystem u.U. total gecrashed wird...
Oder wenn du ne chemo machst...

man sollte echt schon überlegen was man schreibt -.-
darum hasse ich den Smalltalk-Bereich...
Leuts lest & denkt v.a. darüber nach...

Und nehmt nicht jede Nachricht so extrem ernst...
die Menschheit hat bis jetzt überlebt, da werden wir ganz sicher nicht wegen einem sau blöden Virus komplett ausgelöscht...

V.a. 5k Leute ist echt ein Witz.
Weißt du wie viele Leute jedes Jahr an einer stink normalen Grippe sterben? (also nicht Vogelgrippe oder sonst was) Google mal nach, und dann überleg dir mal, ob es sich rentiert wegen so ein paar Leute so ein Geschiss zu machen.
(sry, falls das jetzt böse klang. Aber um die ka. 20k um die es da geht, die jucken keinen mehr)
Ich wollte das damit nicht verharmlosen, Antibiotika in der Massentierhaltung sind nen riesen Problem (genau wie die falsche Anwendung dieser bei Krankheiten), da werden resistenzen gefördert die immer problematischer werden.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Wie jedes Jahr im Winter macht pünktlich eine Lebensmittelhorrormeldung die Runde.
Hab mich schon gefragt wo die bleibt, normalerweise geht's so Anfang Dezember los.
Vogelgrippe, Schweinepest, BSE, die Todesgurke ... habe mich schon gefragt,
wann der Medienrummel um die Lebensmittelindustrie endlich losgeht.
Lag sicher daran, dass es dank der Eurokriese wohl genug andere Themen gab.
Also, sind jetzt mal WIEDER die Schweinderln dran.
 

Karen

Otaku
wenn die Menschen aus all diesen Seuchen doch mal etwas lernen würden. doch leider ist dies nur begrenzt der Fall.
achtet einfach darauf nicht das Billigste vom Billigen zu kaufen. ebenfalls einfach mal auf die Quelle achten.
außerdem muß man nicht täglich Fleisch essen, egal von welchem Tier es auch kommen mag.

Qualität vor Quantität!
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
jede 4. stichprobe?
das risiko geh ich ein^^

und was wenn es fleisch nur vn einer marke war?
tja nur weil ein paar schlecht sind müssen ja nicht alle schlecht sein
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Auch wenn es so ist wird es mich nicht davon abhalten Schwein zu essen.
Keime sind überall und das wird sich auch bestimmt nicht ändern.
Bis jetzt ist ja aucht nichts passiert und ich schaue auch positiv in die zukunft.
Hauptsache das ganze wird jetzt nicht so gehypt ^^
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Keime sind überall und das wird sich auch bestimmt nicht ändern.
Es geht dabei ja nicht primär um Keime, sondern um resistente Keime und die sind nunmal das Produkt von massiver Antibiotikagabe bei der Massentierhaltung. EHEC ist doch auch so nen Produkt der Massentierhaltung und tritt vorallem bei Widerkäuern die mit Kraftfutter gefüttert werden auf, es sind also wie fast immer hausgemachte Probleme die entstehen, wenn man den Markt mit möglichst viel, möglichst Billigem zu überschwemmen. Der ganze Scheiß der in die Tiere gepumpt wird, wirkt sich auch auf den aus der sie Frisst.
 

ssl

Ordenspriester
Es geht dabei ja nicht primär um Keime, sondern um resistente Keime und die sind nunmal das Produkt von massiver Antibiotikagabe bei der Massentierhaltung. EHEC ist doch auch so nen Produkt der Massentierhaltung und tritt vorallem bei Widerkäuern die mit Kraftfutter gefüttert werden auf, es sind also wie fast immer hausgemachte Probleme die entstehen, wenn man den Markt mit möglichst viel, möglichst Billigem zu überschwemmen. Der ganze Scheiß der in die Tiere gepumpt wird, wirkt sich auch auf den aus der sie Frisst.
Das mit dem EHEC würde ich gerne präzisieren und zwar bilden sich diese Colibakterien hauptsächlich in Kuhmägen, wenn die Kuh zuviel mit Mais gefüttert wird, denn das fressen Kühe normalerweise nicht. Nun sind die Keime im Magen und bei der unsachgemäßen Schlachtung kommen die manchmal ans Fleisch, gibt es immerwieder eine Menge Infektionen in den USA. Hat nix mit Antibiotika zu tun.
Man sollte sich viel mehr mal fragen, ob es nötig ist, Tiere so eng zu halten, dass man Antibiotika in den Mengen einsetzen muss.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Seit wann handelt die Lebensmittel-Industrie verantwortungsvoll und nicht auf skrupellose Gewinnmaximierung orientiert?
:hahaha:
*hust* 'tschuldigug.
 

Karen

Otaku
Seit wann handelt die Lebensmittel-Industrie verantwortungsvoll und nicht auf skrupellose Gewinnmaximierung orientiert?
:hahaha:
*hust* 'tschuldigug.
liegt ja auch am Verbraucher. möglichst viel Fleisch, zum niedrigsten Preis.
Lebensmittel sind einfach nix wert. bei einem Angebot kauft man ohne nachzudenken. am Ende schmeißt man etwas weg, weil man es zu lange aufbewart hat und daher schon über Verfallsdatum.

aber wer würde sich schon ein Steak für 15€ (evtl. auch mehr) gönnen? dies dann auch nur gelegentlich. dafür aber von gesunden und glücklichen Tieren.
(ja ja, der Preis ist ein wenig übertrieben)
 
Oben