[Diskussion] SCHWERE DEPRESSIONEN wegen Anime und Manga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TokioBill

Gläubiger
Hallo zusammen.

Ich habe ein ganz komischen Tick.

Ich fühle mich immer ganz benommen, wenn ein bestimmter anime zuende geht (bsp.:escaflowne)...oder ein geniales spiel zu ende gespielt wurde...
(ZELDA...FINAL FANTASY 7 , FINAL FANTASY 8...Shadow of the colossus)


es ist eigentlich egal wie Perfect das Ende war... ich fühle mich nachher IMMER schlecht...

ich vermisse diese Zeit , die man mit den Helden erlebt hatte...


OH GOTT CLOUD !!! ICH LIEBE DIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHHHH !!!

ES TUT MIR SO LEID DASS AERIS GESTORBEN IST !!! ES TUT MIR SO UNENDLICH LEIDDDDDDDDDDDDDDDDDD!!!!!!!!!!!!

OH GOTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

oder es tut weh, wenn man nicht mehr bei seinen Freunden sein kann wie Squall und Quistis ...

ICH LIEBE EUCH ALLE BEIDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

OH GOTT ICH VERMISSE EUCH SO UNGLAUBLICHHHHHHHHH !!!!!!!!! ICH WILL STERBEN!!!!


oder wenns Gothic 2 ist... das spiel habe ich bestimmt 20 mal durchgespielt

ich schaffe es nicht mich von diesen welten zu trennen...

ich lebe nur noch , um bei diesen Helden zu sein...


oder als Hitomi sich von Van verabschieden musste ... dass ist so HORRORRRRRRRRR !!!

OH GOTTTTTTTTTT

VANNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!

ICH BIN ZWAR NCIHT SCHWUL; ABER ICH LIEBE DICH SO SEHR DASS ICH MIT DIR LIEBE MACHEN WILL !!!!!!!!! UND MIT HITOMIIIIIIIIIIII :wakuwaku:


WORAN LIEGT DAS NUR???????

Ich habe einen guten freundeskreis... meine familie ist völlig intakt , und finanziel bin ich mehr als abgesichert... wie kommt es dass ich solche gefühle für Animecharaktere entwickle?

RANMAAAAAAAAA ICH LIEBE DICHCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

OH GOTT RANMAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!1:omgnooo::sob:

Geht es jemandem genauso wie mir ?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
eh ja Oo..

Also so wirklich Depressionen hat ich noch nicht nach nem Anime, geschweige denn nach nem Spiel.
Wenn es ein wirklich heftiger Anime war, also einer mit ner wirklich dramatischen Handlung, sitz ich danach auch erstmal rum und denke mir so..
"Krass ! Das musste jetzt erstmal verarbeiten.."
Meist denke ich über den Anime nach..was will er uns beibringen...
Beispiel Elfenlied ! Was sagt uns der Anime ? Man sollte Menschen so akzeptiere wie sie sind !
Oder Gundam Seed ! Da wird das nicht akzeptieren ja noch ausgebaut in dem dann ein Krieg herscht etc.
Einges ist in Animes veleicht ein bisschen übertrieben..aber ich denke es sind gute Übertreibungen und Metaphern ^^

mfg
 
depressionen würd ich das zu allererst mal nich nennen ^^
du beruhigst dich ja irgendwann wieder. wahrscheinlich lässt du dich nur leicht mitreissen.
wie lange halten deine "depressionen" denn?
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
boa ja das ging mir auch so... z.B. bei love hina, onegai teacher, ah my goddess, fmp, elfenlied, eureka seven..... is iwie komisch man es gibt zwar meistens ein happy end aber man guckt sich die extremsten szenen immer wieder an (wo sie sich ihre liebe gestehn o.ä.) kp warum aber umso öfter ich mir diese szenen oder die ganze serie nochmal anschaue umso besser gehts mir dannach...
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich kopier mal meine Antwort aus nem anderen schwachsinnigen Thread wie diesem und ersetze das Wort Musik durch Anime:

Ich liebe es wenn Unwissende behaupten sie hätten irgendwas und nichtmal die Bedeutung des Wortes kennen. Du wirst durch Animes traurig und denkst deswegen du hast Depressionen? Bei Depressionen ist man unfähig jegliche Emotion die sich im Schema der Freude oder Trauer befindet zu fühlen. Bei Depressionen führen kleinste Konflikte zu seelischen und psychischen Störungen die im Wunsch enden sich das minderwertige Leben zu nehmen. Von den Angst- und Wahnzuständen will ich gar nicht erst anfangen. Also wenn du nächstes mal Traurig wirst ( ja so nennt man die Emotion die man fühlt wenn man an bessere Zeiten erinnert wird ) dann kann das an Animes liegen, bei mir gibt es auch ein Spiel das mich fast jedesmal weinen lässt, aber eine Depression ist das sicher nicht und wird ganz sicher nicht von Animes ausgelöst ( Depressionen werden meistens im Zusammenhang mit mehreren Faktoren z.B. dem Verlust von vielen gebliebten Menschen, dem schnellen Verändern der Umgebung und einem Kontrollverlust beobachtet. )

mfg Ry4n
 
Ich kopier mal meine Antwort aus nem anderen schwachsinnigen Thread wie diesem und ersetze das Wort Musik durch Anime:
wizo dürfen eigentlich mods und andere hohe forumstiere pampig antworten und man selbst kriegt dafür ne verwarnung?
wie soll man denn bei diese fülle von threads als normaler user den überblick behallten, wenn man ein thema aufmacht?
sicher ist das wort depression in diesem fall weit ghergeholt, aber das lässt sich auch ein wenig freundlicher ausdrücken...
das hat bestimmt auch nix mit realitätsverlust zu tun... traumatisiert scheint er wohl auch nicht zu sein. einfach gefühlsduselig wie man so schön sagt
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja.. ich sehe das anders.. für mich kann da jemand zwischen Realität und Fiktion nicht unterscheiden.
Ein gutes Beispiel ist hier auch dieser Japaner, der sich mit der Haruhi (Anime-Charakter) verheiratet hat.

hier ist es nichts anderes, siehe was ganz oben steht:
ICH BIN ZWAR NCIHT SCHWUL; ABER ICH LIEBE DICH SO SEHR DASS ICH MIT DIR LIEBE MACHEN WILL !!!!!!!!! UND MIT HITOMIIIIIIIIIIII
OH GOTT CLOUD !!! ICH LIEBE DIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHHHH !!!

ES TUT MIR SO LEID DASS AERIS GESTORBEN IST !!! ES TUT MIR SO UNENDLICH LEIDDDDDDDDDDDDDDDDDD!!!!!!!!!!!!
PS: Tablock sucks.. so am Rande, schreibt normal und nicht mit GROSSBUCHSTABEN UND zehntausend Ausrufezeichen..

wizo dürfen eigentlich mods und andere hohe forumstiere pampig antworten und man selbst kriegt dafür ne verwarnung?
Die Antworten basieren doch auf die "super" Aussagen von dem User..

Bei der Art und Weise von dem ersten Post, kann man nicht wirklich anders antworten, beweise mir das Gegenteil, dass, das was ich sagte nicht stimmt.. siehe die zwei Zitate wo ich kopiert hab, und sag mir noch mal, dass du das "Normal" oder für irgendwas in Grenzen hälst?
 
Auslöser können traumatisierende Erlebnisse, Schock, Drogenmissbrauch (siehe auch Alkoholmissbrauch), aber auch der Beginn schwerer psychischer Erkrankungen, wie Schizophrenie sein.

Auch Gefangenschaft in gleichbleibender Dunkelheit, bestimmte Stoffwechselstörungen, Flüssigkeitsmangel oder allmähliches Verhungern bewirkt u. a. Realitätsverlust.
das is jezz einfach mal aus wiki gegriffen. realitätsverlust wird bestimmt nicht von einem traurigen anime ausgelöst, außer man ist schon ein schwerer fall. dieser post von tokiobill ist zwar wirr und völlig übertrieben geschrieben, aber das würde ich evtl. einfach mal aufs alter zurückführen. es gibt einfach menschen, die sehr schnell sehr emotional reagiern.
aber was nehm ich mir hier eigentlich raus, den psychiater zu spielen?

Bei der Art und Weise von dem ersten Post, kann man nicht wirklich anders antworten, beweise mir das Gegenteil, dass, das was ich sagte nicht stimmt.. siehe die zwei Zitate wo ich kopiert hab, und sag mir noch mal, dass du das "Normal" oder für irgendwas in Grenzen hälst?
und sicher is das normal! nur ist es wahrscheinlich so, dass ihr einfach zu viele solcher posts löschen oder korrigieren müsst, wodurch man schon mal genervt auf sowas reagiert.
ich bin eurer meinung, dass dieser post von buschstaben nur so überquillt und sinnlos viel platz braucht und dramatisch aufgebauscht ist. tut mir leid, wenn das nicht in meinen vorherigen posts zu geltung kam. nur finde ich es nicht gut, unfreundlich bei alltagslappalien zu antworten.
das war eher mein anliegen
 

Nyrer

Exarch
Hallo Leute :D,

interressant welche Richtung die Diskusion eingeschlagen hat ^^...um auch mal etwas dazu zusagen ihr habt eigentlich beide recht Terminator kann ich vollstens verstehen mit seinen Aussagen, aber auch Lullaby kann man doch verstehen^^ Zumindest auf Ry4an bezogen... es hörte sich etwas grob an x) naja was solls :D

Zujm Thema:

Es ist logisch das man sich schlecht fühlt wenn etwas zu ende geht, das man sehr mochte. Allerdings in Depressionen fallen würde ich nicht ...und ich kenne auch niemanden bei dem das so wäre o.O
Außerdem gibt es immer etwas neues zu entdecken, darum nich zu viel altem hinterher trauern sondern sich vielmaehr auf neue Dinge konzentrieren ^.^
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich bin nicht grob ich bin einfach nur ehrlich. Mir geht dieser schwachsinnige Thread von einem schwachsinnigen Kind, das die bedeutung von Wörtern nicht kennt, auf die Nerven und das sag ich diesem schwachsinnigen Kind dann auch. Ob das nun nett, höflich oder politisch korrekt ist juckt mich so sehr wie das umfallen eines Fahrrads in China, denn es ist die Wahrheit und nichts weiter als meine eigene Meinung. Wem das nicht passt kann meine Posts gekonnt überlesen oder mich auf seine Ignorierliste packen auch das interessiert mich so sehr wie das oben genannte Fahrrad.

€dit@Drunken Lullaby: Ich hab auch schon oft genug Verwarnungen für meine Antworten bekommen und auf jede einzelne ( bis auf meine letzte ) bin ich bis heute stolz weil es meine Meinung war und es ist mir egal ob die jemandem nicht passt oder nicht nett genug ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
@ ryan: wenn de den threat so sinnfrei findest warum machst du dir dann die viele arbeit und dichtest sone langen texte? das sieht für mich eher danach aus als ob du das bedürfniss hast hier nen 'oberklugen' (geile wortwahl ^^) raushängen zu lassen... man kann doch auf den post ganz normal antworten ohne gleich abwertend zu werden (siehe 'schwachsinniges kind' <-- sehr unhöfflich) aber naja wahrscheinlich hast du doch recht?!
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Get a life...fällt mir dazu spontan ein. Natürlich ist es toll Emotionen zu zeigen, aber es derartig ausarten zu lassen ist für niemanden gut. Man sollte einen Mittelweg zwischen Obsessionen und Emotionen finden. ja, so würde ich es nennen: Obsession.
 

Carhartt

Stamm User
als ich anefangen habe animes zu kucken wollte ich auch nicht das ein bestimmter anime zu ende geht aber irgendwann mal wahr mir das egal weil ich dann den nächsten geguckt habe also ist verschwunden dieses gefühl aber so crass wie bei dir ist es jetzt nicht :)
und noch wat hör auf zu heulen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben