[Frage] Schwerpunkt der Arbeit

Welche Ausführung der Arbeit macht ihr?

  • Ich mache nur Körperliche Arbeit (z.b. Baustellen)

    Stimmen: 12 14,5%
  • Ich mache nur Geistige Arbeit (z.b. Büro, Computer)

    Stimmen: 27 32,5%
  • Ich mache beides Körperliche und Geistige

    Stimmen: 41 49,4%
  • Ich mache überhaupt nichts (Arbeitslos)

    Stimmen: 3 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

G.I.R.

Stamm User
Hallo zusammen, ich habe mich gefragt wie ihr eure Arbeit ausführt, welche würdet ihr bevorzugen bzw. ausführen wollen oder habt ihr gar beide Erfahrungen gemacht?

Also ich habe für "Beides gleich" gestimmt, da ich im Sommer (bin Gärtner) Körperlich aktiv draußen arbeite, dabei können die Arbeiten varieren. Von leichten Gießen, bis hin zum umgraben bis fällen von Bäumen etc. Wobei im Winter dann die Geistige Arbeit dran kommt, ich erstelle Pläne am Computer, berechne diese etc. jedoch bleibt natürlich auch im Winter die Körperliche Arbeit nicht ungesünd, Schneekehren ist nur ein Beispiel davon...

Wie ist das bei euch? Welche Tätigkeit der Arbeit macht ihr Körperliche oder Geistige Arbeit? Oder gar beides? Und was davon schlaucht mehr?
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. Ich interessiert halt welche Aufgabenbewältigung ihr macht, ein Statemant eurer Meinung würde mich auch interesssieren. Die Auswahl oben ist Anonym, damit niemand auf den anderen Rumhackt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Na was is n das für ne rassistische Äußerung? Arbeitslos = mache überhaupt nüscht
Also alle Frauen, die zuhause arbeiten und nix erschaffen, was amn anfassen kann und natürlich auch Männer, sind faul oder wat eh??

Und dann noch die Frage "Welche Ausführung der Arbeit macht ihr?"!! Wat 'n dat für ne komische Frage?? Da fragt man: Was arbeitet ihr? - Und dieses Thema gab's schon zu genüge!
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Es wär vielleicht gut, Wayne, wenn du die Sache mit der Arbeitslosigkeit gleich wieder aus der Umfrage nimmst, das sorgt sonst nur für Stress.
 

G.I.R.

Stamm User
Na was is n das für ne rassistische Äußerung? Arbeitslos = mache überhaupt nüscht
Also alle Frauen, die zuhause arbeiten und nix erschaffen, was amn anfassen kann und natürlich auch Männer, sind faul oder wat eh??

Und dann noch die Frage "Welche Ausführung der Arbeit macht ihr?"!! Wat 'n dat für ne komische Frage?? Da fragt man: Was arbeitet ihr? - Und dieses Thema gab's schon zu genüge!
Du solltest mal richtig lesen bevor du gleich anfängst loszuflammen! Mir geht es nicht darum wer was für einen Beruf hat, sondern die Ausführung der Tätigkeit, ob diese sich auf die Körperliche oder Geistige Arbeit bezieht. Und so eine Thematik gab es noch nicht.
Außerdem was ist an Arbeitslosigkeit eine rassistische Äußerung? Kapierst du überhaupt was du schreibst? Wenn du dem nichts zuzufügen hast, dann halt dich zurück! Außerdem habe ich nie was über Hausfrauen erwähnt also reime dir nicht deine eigenen Geschichten zusammen...

@ Da_g man kann das nicht wieder rausmachen, zumal war es mit der Arbeitslosigkeit darauf bezogen im Gegensatz zu den anderen Fragemöglichkeiten, nicht als vorwurf, so wie Tropf der nicht richtig lesen kann und gleich ausfallend wird...

EDIT:

Körperliche Arbeiten sind wie gesagt Berufe wie z.b. Baugewerbe, Straßenverleger, GALA-Bau etc.
dagegen Geistige Berufe z.b. Lehrer, Erzieher, Assisstent, Sekretärin etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich arbeite mit einem Roboter, der mit insgesamt vier Rechnern verbunden ist, also bin ich vollkommen gesitig beschäftigt.
 

Aeon Flux

Gottheit
@ tropf

du kennst doch sicher den hier: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
silber haste ordenlich vergeigt, versuch dich mal mit gold.

@ topic

ich selber führe denksport aus. der schöne begriff büroarbeit gefällt mir besser, als körperliche arbeit ^^ so richtig steine schleppen etc auf ner baustelle... ne muss nicht sein. bin auch so schon fertig genug am ende des tages.

wobei ich es früher immer sehr genossen habe im sommer zeitung auszutragen. eigenes arbeitstempo und gleichzeitig in der sonne an der frischen luft. fand ich immer gut ^^ nur der winter war immer hart. -12 grad und dann ohne handschuhe, weil die zeitung zu dünn war >.< das ganze über drei stunden. aber nach gut einer stunde spürt man seine hände nicht mehr, von daher xD. boa ein glück mach ich den scheiß seit vier jahren nicht mehr.

edit:
@ nerowings
was machst du da eig genau ?`ich find das hört sich mal interessant an ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
naja ich wurde erst vor kurzen umgesetz...aber viel geänder in der hinsicht dahin hat sich nicht..ich arbeite ja im Bereich Chemie in einer Raffinerie und da ist nun mal körperliche Kraft (Schieber drehen etc.) gefragt und natürlich auch was Geistiges, man muss ja wissen was man drehen muss, was passiert wenn ich das drehe, was kann ich machen wenn ich mal was falsches drehe etc.

mfg
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Derzeit mache ich nichts (hab nur nen Minijob als Babysitterin ab und zu, werde erst November wohl wieder was zu tun haben).

Bevorzugen tue ich geistige Arbeit, allerdings keinen Schreibtischjob.
Körperlich anstrengende Arbeit kann ich nicht machen, da ich mit erhöhtem Blutdruck, erhöhtem Puls und chronischem Rundrücken gesundheitlich schlicht nicht geeignet bin.
Geistige Arbeit dagegen ist ganz mein element, solange ich nicht die ganze Zeit dabei sitzen muss (vor allem nicht an einem Schreibtisch, der mein Wirbelsäulenproblem verschlimmert).

Mir wurde gesagt, ich soll entweder einen Job suchen, der nur ab und zu einen Schreibtisch beinhaltet (den ich auch plane, ich will Lehrerin werden) oder eine Arbeit, wo man steht, sich aber nicht körperlich anstrengt, wie einen kaufmännischen oder künstlerischen Beruf (da wäre für mich Physiotherapeutin interessant)

Aber wie gesagt, derzeit habe ich leider nicht wirklich irgendwas zu tun als auf November zu warten und mich in der Zwischenzeit nochmal bei den Unis zu bewerben
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Trifft wohl eher zu das ich beides mache, bin Rettungsassistent, und muss sowohl geistig als auch körperlich arbeiten.
 

Flevalt

Ordensbruder
Pädagogik. Daher ist mein Beruf hauptsächlich geistig angesiedelt. Hin und wieder mal ein bisschen was schleppen hier oder da, aber ansonsten garnichts körperliches. Ich bin jetzt auch nicht gerade für körperliche Arbeit allzu geeignet.



Btw: Hausfrau ist eine körperliche Arbeit, für die kontrovers suboptimal-gesegneten Leute hier nochmal. Sollten auch noch Kinder dazu kommen, geistig und körperlich.
 

soralein

Gläubiger
Da ich in der Produktion arbeite, arbeite ich nur körperlich. Ist für mich auch ganz gut, da ich mich gerne bewege und nicht so gerne den ganzen Tag irgendwo sitze.
 

Hastur!

Gesperrt
Das wird man wohl der Umfrage nach geistig nennen, auch wenn ich noch zur Schule gehe, was nichts daran ändert, daß ich mit Sicherheit nicht außerhalb des Büros schaffen werde.
 
Oben