[Suche] screen shoots toool

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Moinsen, kennt jemand nen verbnünftiges screen shoots toll außer fraps?

Weil hab das problem, dass einige Hentai games, fraps da nicht funktioniert und ist halt ne lästige aufgabe mit screens machen

quasi druck taste, dann auf desktop dann bild einfügen speichern und das bei vieln Bildern, Da ist das lästig. Hab schon msi after burner probiert, funktioniert auch nicht


lg elo
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
hat mit steam nicht funktioniert mit screens und die anderen progs, nun da bleibt sich das gleiche mit der druck taste und einfügen und speichern der bilder

sollte ähnlich wie fraps sein dann, das man auf tastendruck sich gleich der screen speichert. leider funktioniert fraps nicht bei jeden spiel
 

DevilTwist

Scriptor
Kann man vielleicht mit dem nVidia Treiberprogramm Screenshots erstellen? Bin da nicht ganz so up-to-date.
Das Gegenstück dazu, damals unter dem Namen Raptr, heute Gaming Evolved von AMD müsste das auch können.
Weiß natürlich auch nicht, ob du eine nVidia-Karte oder eine von AMD verbaut hast. Ansonsten könntest du noch den MSI Afterburner ausprobieren.
Der hatte auf jeden Fall Videoaufzeichnung mit an Bord und ich glaub auch eine Screenshot-Funktion.

Das sind noch drei Möglichkeiten, die ich kenne. Ansonsten wirds wohl langsam duster für Screenshots ausm Spiel raus.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
hab die gtx 750ti von geforce.

also mit afterburner hab ich auch versucht gehabt, aber irgendwie gings nicht. hatte mal afterburner an und hat auch angezeigt nach tastendruck bildschimfoto, aber was komisch ist, dass die Bilder gar nicht in den ordner auftauchen
was ich komisch finde.

http://fs5.directupload.net/images/160120/v7uirzkt.jpg hier kann man sehen, dass nen foto gemacht wurde. hab kurz nachdem ich die taste dafür gedrückt habe die druck taste gedrückt um das hier zu machen.

Normalerweilse sollten die Screens in den Ordner Screenshoots von afterburner auftauchen, aber der Ordner bleibt leer
jemand ne Ahung wieso das so ist ich hab da keine ahung
 

DevilTwist

Scriptor
Eventuell mal in die anderen Ordner nachsehen. Ich kanns leider nicht genau sagen, da ich keines der Programme nutze.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ähm, hast du mein Programmvorschlag mit ShareX nun komplett ignoriert oder wie darf ich das verstehen?
Habe mal paar Bilder gemacht damit du siehst was ich meine:






Die Taste womit du dann das Foto machst kannst du dir selber aussuchen.
Mit meiner Anleitung oben machst du jedenfalls nur das Screen von dem Fenster welches gerade aktiv ist, also wenn das Fenster nur 640x480 groß ist, dann ist es das Bild auch.
Falls du trotzdem alles andere mithaben willst, dann musste es auf "Gesamen Bildschirm aufnehmen" gehen.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
okay ich hab mal das mit diesen sharee versucht und hab das mal getestet nun. durch druck werden die bilder also einfach gespeichert und ich muss dann quasi auch nicht zum desktop springen
heißt druck taste drücken und werden gespeichert dann.

hatte erst gedacht, das wär so proggi wo man zum deskk springenn muss, aber scheinbar doch nicht lach. sollte man nicht benutzen, wenn man jdownloader nutzt lach

also größer werden sie eh nicht die bilder, fraps sind sie halt größer
 

KilikaAK08

Gläubiger
Wenn du ne nVidida hast kannst doch auch gleich das GeForce Experience verwenden?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 

Sviring

Ungläubiger
Benutz doch puush http://puush.me/ super easy kannst alles bei einstellen ^^ auch wenn puush den Kram hochlädt. Ist aber meistens privat, aber man hat den Kram gespeichert und kann jederzeit darauf zugreifen.
 
Mein definitiver Favorit ist das Tool Greenshot.
Damit kann man so ziemlich alles machen, was man will.

Schön daran ist, dass das Programm sich auf die "Druck" Taste legt und man standardmäßig sogar Bereiche (mit Fadenkreuz und Lupe) abfotografieren kann. Selbstverständlich kann man auch komplette Monitore oder einzelne Fenster sofort auf einen Shot packen. Sehr cooles Feature (aber leider bisher nur als Internet Explorer Integration: man kann komplette Webseiten als einzelnen Shot erstellen - kein lästigen zusammenfummeln mehr).

Zudem bietet das Programm einem sofort über das automatisch aufpoppelnde Kontextmenü nach dem Erstellen eines Screenshots die Möglichkeit zu wählen was man tun möchte...
- zu diversen Plattformen hochladen
- im programmeigenen Editor öffnen und drin "rummalen" (seeeehr umfangreicher Editor, Dateien sind auch editierbar abzuspeichern und beliebig oft nachträglich bearbeitbar)
- speichern unter (mit allen möglichen Bildformaten)
- automatischen Speichern (an voreingestelltem Ziel)
- sofortiges Drucken (mit und ohne Druckdialog)
- per Mail versenden
- sofortiges Kopieren in die Zwischenablage

Alternativ kann man auch in dem Tool eine feste Standartaktion hinterlegen, die bei jedem Screenshot greift.
Das Programm selbst wird im Autostart mit gestartet - also keine lästige Software, die noch extra manuell gestartet werden muss.

Für mich persönlich auch ein ganz großer Pluspunkt:
Das Programm ist in der Lage Kontextmenüs, normale Menüs und den Mauszeiger mit festzuhalten - dadurch erspart man sich eine Menge "Pfeilezeichnerei" wenn man einen Weg oder so was darstellen möchte oder jemandem einfach flott was zeigen will.

Zudem ist das Tool kostenlos und werbe- sowie registrierungsfrei.
 
Oben