Seid ihr mehr der Anime- oder Manga-Typ

Anime oder Manga? Was ist besser?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arashi

Scriptor
Würd mich mal einfach interressieren, was ihr besser findet. Animes oder Mangas? Oder beides gleich gut?

Ich find Animes im allgemeinen besser. Da kommen Gefühle (jaja haltet mich für n Weichei) besser rüber. Und außerdem ist Musik dabei ^^
 

Kakashi sensai

Ordenspriester
Am anfang war ich kein großer freund von Mangas, ich dachte beim lesen kommt keine stimmung auf,aber nach ein paar minuten merkt man das mangas lesen auch nicht schlechter ist als ein anime gucken!!!!!


Aber der große vorteil bei animes ist die musik,die meist grandios ist........
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Und der Vorteil bei den Manga ist, dass sie meist viel liebe und detailvoller gezeichnet sind. Außerdem ist schwarz weiß einfach nur cool!
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Animes ganz klar!
In bewegten Bildern stecken für mich persönlich mehr Emotionen als in Mangas.
Außerdem kommt die Action besser rüber :D
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
jap, bin auch eindeutig der Animetyp
und das nicht nur wegen der genialen Musik und der besser rüberkommenden Gefühle

bin auch einfach oft zu faul zum lesen^^
 

blue-fox

Gottheit
Das kommt immer ganz auf die Serie an:
Bei MS Negima ist z.B. der Anime einfach nur grottenschlecht im Vergleich zum Manga.

Mangas sind meist auch witziger und freizügiger.
Andererseits finde ich bei einigen Serien wie z.B. Chobits die Animeumsetzung besser als den manga(der auch gut war^^).
 

Kassy

Novize
Bei mir ist das immer sehr Phasenweise ^^

Zur zeit bin ich ganz klar in einer Animephase da ich zur Zeit viel Sauge und die natürlich gucke.
Aber davor habe ich fast gar keine Animes geguckt und nur Mangas gelesen ^^

Also ich mag beides gleich gerne..
Für Animes zählt ganz klar Musik und so..
Aber Mangas haben meistens mehr.. "Pep" XD
z.b. wie Detektiv Conan oder so
Da hatte RTL2 noch nicht seine Finger zwischen v.v
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich finde ganz klar Mangas besser weil:

1.) Die Zeichnungen sind besser.
2.) Es ist immer die Original Story da sie im Anime oft verändert wird.
3.) Einige Mangakas schreiben noch Sachen über sich in die Mangas was ich sehr gut finde.
4.) Mangas zu sammels macht einfach mehr Spaß.

Also ich steh sehr auf (Original jap.) Animes aber Mangas haben es mir doch noch mehr angetan.
 

Zin'

Gläubiger
Ich finde Mangas auch besser da sie oft mehr Story (Berserk / Beck / Samurai Deeper Kyo), mehr Fanservice (Negi Magi / Tenjo Tenge) und viel detailliertere Zeichnungen/Infos bieten als beim Anime mit viel, viiiiel Liebe zum Detail. :)

Original von Ssj2Gogeta
Finde Beides gleich gut. Schade ist bloss das es in Deutschland noch nicht so viele Manga wie Anime gibt, is halt so
Höö?? Es sind mittlerweile mehr Manga als Anime erhältlich... :]
 

Black

Hikikomori
Fast gleich,aber doch mehr Tendenz zu Manga.

In Animes bleibt meist einfach keine Zeit,Story,Characktere usw. ausführlich darzustellen.Bei verfilmten Manga ist das natürlich extrem ausgeprägt.Aber das ist halt so,auch bei Realfilmen(z.b. Herr der Ringe).

Außerdem kannste Manga überall mit hinnehmen,bei Animes mußte immernoch nen Heimkinoequipment mitschleppen :ugly:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Beides hat (für mich) seine Vorzüge. Das Problem mit vielen Mangas ist, dass man vieles oft mehrmals angucken muss, da sie oft sehr... sagen wir chaotisch gezeichnet sind ;) . Dafür find ich es klasse, wenn man sieht, wie sich im Verlauf der Reihe der Zeichenstil oft verbessert und man einfach auch an der Story die Liebe und Arbeit spürt, die in das Werk mit eingeflossen sind.
Dafür sind Animes oft ...einfacher anzusehen, man muss nicht so viel mitdenken (was nicht unbedingt positiv ist :P ) und man kann sich besser hineinfühlen (weshalb ich zu meinen Mangas oft auch Filmsoundtracks höre ;) ) Das Problem bei Animes sind dafür aber die Stellen, in denen der Anime vom Manga abweicht, das heißt Kürzungen oer sinnlose Filler, in denen nichts neues eingeführt werden darf und die häufig einfach nur nerven! :rolleyes:

So... ich glaub das wär alles von mir. :D
 

-rEfLeX-

Stamm User
jo wie schon gesagt wurde in mangas ist alles sehr viel ausführlicher erklärt der krasseste vergleich ist Love Hina.
Wenn man dan den Manga mit derm Anime vergleicht denkt man sich nur WTF?! :yo:
Deswegen Manga 4tw
obwohl animes auch ganz schön geil sind^^
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
hab schon oft die erfahrung gemacht, dass der manga einfach lustiger/brutaler/kranker, usw... ist als der Anime dazu.

Aber beim Manga haste halt immer nen Kostenfaktor.
Theoretisch find ich aber beides gleich gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben