Seid ihr mehr der Anime- oder Manga-Typ

Anime oder Manga? Was ist besser?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inkoegnito

Scriptor
Bin ganz klar Manga-Typ

Bei den meisten Manga die als Anime verfilmt wurden geht die Story meist nur in den Manga weiter ;) Bsp: GANTZ
Auch finde ich die Zeichnungen besser^^
 

MaryReilly

Ordensbruder
Für mich zählen hauptsächlich die Mangas ^^ bin ich dann total süchtig nach einem kauf ich mir auch dazu den passenden Anime... meine Mangasammlung zählt inzwischen 281 Bände... also schon einges ^^

Ich kann mich wie gesagt aber auch gut für einen Anime begeistern... wobei ich da immer ne Zeit brauche... hab z.B. schon seit über einem Jahr X-1999 zu Hause und en erst vor ca. einer Woche geschaut...

Aber auf einen Anime bin ich noch scharf, den hat mein Mangaverkäufer mir bestellt und der kommt Ende der Woche... Trinity Blood *lol* da freu ich mich drauf endlich auf Deutsch... :]
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
das hängt von dem manga/anime ab
und auch von der sprache
auf deutsch sind die mangas sehr viel besser als die animes wegen den grottenschlechten sinchros

im allgemeinen finde ich animes besser weil die bewegung besser dargestellt wird un die emotionen durch die musik verstärkt werden ;)

die nervigen filler sprechen aber auch gg den anime und dass die story im manga besser ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben